Suchen Menü

Leckere Reisgerichte gesucht!!!

hallo
Julien ist ja ein absoluter reis-fan. und da mir für die kommende woche noch nicht allzuviele kochideen im kopf herum gehen, wollte ich mal nach euren reis-ideen fragen!! :o)
also her damit und dankee
LG
Rabea
Bisherige Antworten

Leckere Reisgerichte gesucht!!!

Hallo,
Max isst auch gerne Reis. Deswegen gibts bei uns oft folgendes:
Puten-Geschnetzeltes mit Reis
Wok-Gemüse mit Reis
Gebratener Reis
Reis mit Pilzsauce
Reis mit Lachsstreifen
oder ganz böse: Reis mit Ketchup;-)
usw usf.
LG
Angelika

Leckere Reisgerichte gesucht!!!

huhu,
und wie machst du die pilzsoße? *gg*
pilze sind hier nämlich auch der hit!
LG
Rabea

Leckere Reisgerichte gesucht!!!

Hallo,
ich brate Zwiebeln an, dann füge ich die Pilze hinzu, brate alles, bis die Flüssigkeit verdampft ist, bestäube alles mit etwas Mehl (1 EL Mehl für ca. 250ml Flüssigkeit) und lösche dann mit Gemüsebrühe und Sahne zu gleichen Teilen ab. Würzen, Petersilie dazu - fertig.
LG
Angelika

Leckere Reisgerichte gesucht!!!

Hallo Rabea,
also mir fällt nur folgendes ein:
- Reis mit Tzaziki und gebratenem Feta oder Gyros
- Reis mit Hähnchen und süß-sauer Soße
- Tomatensuppe mit Reis
- Reis und Putengeschnetzeltes
LG Kathrin

Leckere Reisgerichte gesucht!!!

Hi Rabea,
ach, da gibt´s Tausend Möglichkeiten...
z.B.
Hackfleisch-Gemüse-Pfanne mit Reis (Hackfleisch anbraten, Zwiebeln und alles Mögliche an Gemüse dazu: Paprika, Tomaten, Zucchini, Pilze, wie auch immer... Reis kochen und beides am Ende vermischen)
Lachsfilets mit Sahnesosse (kannst statt der Sahne auch Milch und ein bisschen Sossenbinder nehmen) und Gemüse (wir nehmen meist Erbsen und Broccoli) - dazu passt Reis super...
oder Hühnerfrikasse mit Reis
Geschnetzeltes (Schwein oder Pute) mit Reis und verschiedenen Gemüsesorten
Wenn´s sehr schnell gehen muss koch ich ein bisschen Naturreis und mach ein Päckchen "Lust auf Gemüse - Bio-Dampfgemüse" von Iglo, vermisch beides und würze mit ein bisschen Kräutersalz
Oder Reisreste in die Pfanne und mit 1-2 verquirlten Eiern vermischen und würzen.
usw. usw. usw.
LG - Katrin 35+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen