Lebt hier noch jemand? ;o)
LG,
Susanne
ja hier - grade noch :-))
die Feiertage waren zwar nicht sehr stressig, aber zeitaufwändig.
Seit November ist hier einiges liegen geblieben, da brauchen wir die freien Tage jetzt schon sehr, um mal wieder klar Schiff zu machen. Daher werde ich wahrscheinlich nur hier lesen.
Tobias zumindest genießt seine neuen Schätze :-)
glg Tina
So langsam wieder....
Positives Denken hat leider nicht ausgereicht. Ich war optimistisch, das es nur eine Erkältung ist, bis ich sechs Nächte nicht geschlafen hatte und mich ziemlich schlecht fühlte. Ergebnis war dann Kehlkopfentzündung und Bronchitis. Hoffe, dass es jetzt bergauf geht.
Guten Rutsch,
Anja
Ja, wir leben noch...
LG
Sabine, die demnächst das Forum beleben und ein paar OT-Fragen zum Thema Haus, -einrichtung etc. stellen wird
Ja, hier ist auch noch Leben!!!
morgen wird es ähnlich, da will Paul aber schon versuchen ab mittag zu haus zu sein... mal sehen...
Um 17.00h sind wir dann zum alljährlichen "Abgrillen" bei Freunden eingeladen. Das ist schön, man sieht noch mal alle "Dörfler", quatscht ein wenig, geniesst Bratwurst und Glühwein und wenn alle durchgforen sind, gehts nach haus :-(
Ich werd mich morgen vormittag aber endlich dran setzten und die Fotos einstellen!!!
Einen lieben Gruß an dich,
Kerstin
Ich wünsche dir einen friedlichen Jahresabschluss. Deine Kinder sind wundervoll! Immer und ausnahmslos, gell! DAS kenne ich! ;-)
Herzlich (Schlüssel ist reserviert)
Gabi
...und das gerade jetzt, wo ich ja wieder bisschen aktiver sein wollte :-)
aber ich denke mal zwischen den jahren sind dann ja doch einige noch mit weihnachtsbesuchen und co. beschäftigt, ich fahre gleich noch mal arbeiten und auf dem rückweg muss ich noch die raclettezutaten fürs morgige silvester einkaufen, obwohl ich heute ein bisschen nens chock bekommen ahbe, was die waage so angezeigt hat... ich habe im oktober letzten jahres 10 kg mit ww abgenommen und das auch ziemlich konsequent bis dezember diesen jahres gehalten, aber weihnachten konnte ich dann einfach nicht widerstehen und alleine die unmengen von plätzchen, die nun aber endlich aufgebraucht sind, dürften ein großteil der wieder 2,5kg mehr schuld sein, aber im neuen jahr ist ja auch wieder zeit um sich ans abnehmen zu machen ;-)
ich wünsche dir und allen anderen hier einen guten rutsch in sneue jahr, vor allem gesundheit und dass sich die wünsche fürs neue jahr erfüllen mögen.
glg
yvonne
Nachmittags kam dann der befürchtete Anruf meines SchwieVas. %) Da gab es nämlich einigen Zündstoff kurz nach Pedis Geburtstag. Naja, irgendwie haben wir das dann auch rumbekommen ohne Eskalation, die aber noch bevorsteht und wohl unvermeidlich ist. Und Jolina hat den Herrn Grundschulleiter so ziemlich sprachlos gemacht. :-D Dabei wusste nicht mal ich oder mein Mann, was sie da zur Zeit Zahlenmäßig draufhat. Auf jeden Fall konnte er nicht glauben, dass sie das Zahlensystem bis 100 wirklich verstanden hat. Sie zählte nämlich dauernd vor sich hin und rechnete mit ihrer neuen Kasse. Er meinte, die Kinder hätten das erst verstanden, wenn sie im Kopf sagen könnten, welche Zahl z.B. vor der 73 kommt. Und das könnte in seiner jetzigen 1. Klasse nur ein einziges Kind. Er stellte also Jolina die Frage:"Sag mir mal, welche Zahl vor 44 kommt!" Und Jolina antwortete ohne zu zögern:"Na, die 43! Und vor der 43 kommt die 42 und davor die 41!" =-O :-D Den Blick meines SchwieVas hättet ihr sehen sollen, der hat mich für viele Dinge entschädigt. :-P
Als mein SchwieVa samt Freundin ging, kam dann meine Freundin wieder zu uns. Es war ja Traumschifftag - ein lang gepflegte Ritual - am 2. Weihnachtfeiertag gucken wir Traumschiff! :-[
Danach kehrte dann endlich wieder ein wenig Ruhe ein. Alle Besuche waren durch und wir konnten uns langsam uns widmen. Leider bekam Jolina dann eine Erkältung und jammerte den ganzen Sonntag Nachmittag über Bauchweh, von dem wir bis heute nicht wissen, was es war. :-X
Silvester werden wir nun doch nicht Salsa Tanzen gehen, sondern zu dritt das erste Mal im eigenen Haus erleben. Irgendwie ist meine Feierlust erstmal gedeckt, zumal ich auch hochgradig PMS-geschädigt bin. :DEVIL:
Gestern haben wir etwas im Haus gewerkelt, heute muss ich leider kurz auf die Arbeit die Zellen versorgen.
Und dann kann ich euch noch sagen, dass ich dieses Ätzkalte Wetter hasse. Für viele mag das schön sein, aber mir ist es zu kalt auch wenn die Sonne scheint. Ich brauche exakt 10 min., dann sind trotz bester Handschuhe und Winterstiefel und Bewegung meine Finger und Füsse so eingefroren, dass ich heulen könnte. Das war schon immer so bei mir und es hat in den ganzen 38 Jahren nie was geholfen. Und ich kann nicht mal Fotomotive entdecken, weil es kaum Reif gibt. Jetzt hat man schöne Sonne, aber nun fehlen die Motive. Deswegen mag ich so gar nicht vor die Tür gehen. Und Jolina bekommt auch bald einen Lagerkoller, weil sie den KiGa vermisst und in der Familie meiner Freundin evtl. eine MDG ausgebrochen ist, die wir uns garantiert nicht freiwillig ins Haus holen werden. ;-)
So, nun habe ich aber einen langen Roman geschrieben, den wohl eher keiner zu Ende liest.
Ich wünsche euch jetzt schon mal einen guten Rutsch ins Neue Jahr und den schwangeren unter euch ;-) alles Gute für die neue Kugelzeit! LG Zauseline
Auch hier nur ne Sammelantwort
Ich wünsche schon mal prophylaktisch einen guten Rutsch!
LG,
Susanne
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen