Lebhaftes Kind!
Re: Lebhaftes Kind!
Lebhaftes Kind? Habe zwei davon ;-)
Ich will jetzt nicht gemein sein, aber es klingt so völlig normal....bis auf den Einwurf des guten Hörens, das solltest Du abklären lassen, denn das kenne ich aus dem Freundeskreis zu genüge. Hat er oft Mittelohrprobleme? Wenn das ALLES o.k. ist, dann freue Dich doch über Dein temperamentvolles Bürschen.
Ich habe zwei Jungs und manchmal frage ich mich, was ich da eigentlich den ganzen Tag erlebe. Heute hat der Mini fast an allen Tapeten geknibbelt und sie danach auch angemalt. Mit Wachsmalstiften, die ihm sein großer Bruder großzügig zur Verfügung gestellt hat. Dabei habe ich doch nur gewagt zu telefonieren. Der Große hat sich mit seiner Freundin so gestritten (beide sind 5 Jahre alt!), dass ich dachte ich müsse die Polizei rufen ;-). Es vergeht kein Tag, wo nicht zerstört, geschrieen und getobt wird. Gestern haben sie meine Lieblingscouch angemalt, davor Autos in den Drucker gestopft, davor das eingemachte Kirschglas auf den nigelnagelneuen frischverfugten Fliesenboden zerdeppert, meine Lieblingsvase auf den Boden geschmissen und fast alle Autos in die Regentonne geworfen. Das soll nur mal eine Auswahl sein....Ich finde die beiden auch extrem, aber im Endeffekt liegt es auch irgendwie an mir, der Zeit, die man hat, den Nerven und so weiter. Wenn man Sorgen hat, würde ich immer dazu raten zum Arzt zu gehen und sich beraten zu lassen. Aber MEINE Kinder und die meisten meiner Freundinnen sind ein klitzkleinesbißchen wilder, als die anderen.....
Liebe Grüße von Bourdon, die sich Kinder wünscht, die Mittagsschlaf halten und vor 21.00 Uhr in die Betten zu kriegen sind!
Re: Lebhaftes Kind? Habe zwei davon ;-)
ich finde, dass hört sich nach einem tollen Jungen an.
Ich habe ein ADS und ein ADhS Kind. Ich find nix dabei. Sie sind anstrengender, aber wundervolle Kinder. Meine Kinder konnten sich auf nix konzentrien. Spiel, Fernseh sie hatten für nichts Ruhe. Mein 1. Sohn hat Tag wie Nacht geschrien und wirklich fast nie geschlafen. In der Schule hatten sie ihre eigenen Rechenwege und Schreibmöglichkeiten "erfunden". zugehört haben sie beide nicht. Was außerhalb vom Fenster passiert oder wie die Bücher, Stifte sind (wurde zerlegt) fanden sie viel interessanter. Sie konnten keine Aufgaben erfüllen, weil sie mit den Gedanken schon wieder ganz wo anderes waren. Aufräumen, etwas entdeckt, aufräumen vergessen und schon wieder was andes gemacht. u.noch vieles mehr ......
Mach dich nicht verrückt. Es gehören noch mehr Verhaltenmuster zu einem ADS-Kind.
Liebe Grüße Linda+Lennox
So, meine Antwort ist recht lang geworden, ich hoffe ich konnte alles beantworten. Vielen Dank.
glg kirsten
Mensch da fällt uns ja ein Stein vom Herzen!! Alles normal - das hört sich gut an. Das er nicht genug Konzentration aufbringen kann beim Singkreis - daran habe ich noch gar nicht gedacht. Es ist also völlig normal, das er als einziger nicht sitzen bleiben kann. Die Begeisterungsfähigkeit kommt mir bekannt vor, denn wenn er sich freut dann hüpft er und dreht sich und ist laut. Auf die Idee mit den Polypen bin ich auch schon mal gekommen und hab den KiA gefragt. Vielen herzlichen Dank nochmal.
glg kirsten
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen