Hallo liebe Forumsfrauen,
liebe Grüße sende ich Euch aus dem immer noch windigen Sauerland. Mich gibt's immer noch in diesem Forum und ich bleibe auch treu, trotz aller Umstellungen und Abspaltungen! Wir leben bis März noch aus unseren Umzugskisten, danach ziehen wir in unser (gemietetes) kleines Haus ein. Ich sehne mich sehr danach, befinde mich derzeit in größeren Abgrenzungskonflikten mit meinen Eltern, Ehemann und als Mutter, da ich alles gleichzeitig mit allen unter einem Dach leben muss. Wir teilen uns dabei eine Küche und das ist oft verhängnisvoll. Es kracht mit meiner Ma (wer kocht wie und was, "Biokistenkonflikt", alte Mama-Tochter-Muster aufs feinste, Erziehungsstil-KOnflikte etc.). Dafür haben wir über ein halbes Jahr ne Menge Geld gespart und müssen nicht zweimal umziehen bzw. uns mit einer Whg. ohne Garten vorlieb nehmen.
So genieße ich es derzeit, eine gebrauchte Küche zu besorgen bzw. eine billige aber praktische zu planen, und ein paar schöne längst fällige Möbelstücke zu besorgen (Kleiderschrank, Garderobe, alter Spiegel, sowohl Ikea als auch Trödelmärkte). Eine Montessori-Ausbildung habe ich angefangen, die mir unglaublich Spass macht, ich fühle meine Gehirnzellen wieder aktiviert und kann etwas zu Hause umsetzen, das ganze Projekt "wir ziehen aufs Land und steigen in die Firma ein" ist zwar immer noch wackelig, aber wir bereuen es nicht ein kleines bisschen, es zu versuchen, es zu wagen - einfach zu leben - uns zu trauen unser Leben nach unseren Grundsätzen zu gestalten, auch in einer nicht gerade inspirierenden Umgebung. Wir sind aktiv!
Das war das Neuste aus dem Sauerland - nicht mehr aus Kölle.
Schlaft gut, Forumsfrauen, schaue immer wieder hier hinein.