Suchen Menü

Lebenszeichen

Hallo Ihr Lieben,
also in den letzten Wochen war bei uns der Wurm drin. Irgendwie ging es nur noch drunter und drüber.
- Erst ist Floh krank geworden, als ich gerade wieder beginnen wollte zu arbeiten.
- Mein Chef hat mich gefragt, ob eine Abfindung in meiner Situation nicht besser für mich wäre.
- Dann hat mein Arbeitgeber auch noch den Versuch der Wiedereingliederung nach Hamburger Model als abgebrochen angesehen.
- Das nächste was kam war das mein Antrag auf Teilzeit (25h) abgelehnt wurde und ich ab 1.4. wieder voll arbeiten sollte.
- Mit Ben gab es auch nur noch Probleme
- Zu allem Übel haben wir letzte Woche Mittwoch erfahren, das er wieder mit schwänzen begonnen hat.
- Dann ist die Situation eskaliert und er ist Do zu seiner Mutter zurückgezogen.
So und nun kann es nur noch besser werden.
Floh ist wieder gesund und geht endlich wieder gerne in den Kindergarten.
Mit meinem Arbeitgeber konnte ich mich darauf einigen, dass ich ab 1.4. nur 30h arbeite und spätestens ab 1.7. teile ich mir dann den Arbeitsplatz mit einer zweiten Teilzeitkraft. Ich hoffe nun noch, dass meinem Arbeitszeitwunsch entsprochen wird. Ich möchte eine Woche Mo ? Mi arbeiten und in der nächsten Mi ? Fr. so kann man durchgängig an einem Thema arbeiten und hat alle 2 Wochen mit dem Wochenende 6 Tage frei.
Seit Ben weg ist, ist es hier auch viel ruhiger geworden. Bitte nicht falsch verstehen, aber es gab hier seit Monaten nur noch Zoff und er wollte nur nehmen und nicht geben.
Ich glaube es gibt nichts was wir nicht versucht haben um ihn zu motivieren, aber er hat nichts angenommen. Naja nun muss er sein Leben selber in den Griff bekommen. Das klingt bestimmt sehr hart, ist aber nicht so gemeint. Natürlich bin ich sehr verletzt, da er alles was wir in den letzten 4 Jahren für ihn getan haben, mit Füßen getreten hat. Ich möchte ihn auch so schnell nicht mehr sehen. Allerdings gilt das nur für mich. Mein Mann ist zwar auch sauer, aber es gibt einen Unterschied Ben ist sein Kind und nicht meins. Er respektiert meinen Wunsch und hat von sich aus gesagt, dass er sich, für den Fall das Ben es will, halt irgendwo in Berlin mit ihm trifft.
Gut ich werde in den nächsten Tagen mal nachlesen, was hier so alles passiert ist und mich hoffentlich wieder mehr einbringen. Wünsche Euch und Euren Familien frohe Ostern.
LG Claudi,
die sich sehr schämt, weil sie ihr Wichtelpaket erst diese Woche losgeschickt hat. Ich hoffe sehr, dass es heute oder Sa ankommt und das man mir nicht zu böse ist deswegen. Ist wirklich nicht meine Art. *umverzeihungbitte*
Bisherige Antworten

Lebenszeichen

hallo claudi,
mensch da war ja wieder ne menge los bei euch :-(((
schön, daß flo soweit wieder gesund ist und du dich mit deinem arbeitgeber einigen konntest. ich drücke die däumchen, daß arbeitszeitentechnisch alles so läuft wie du es dir wünschst!!
was ben betrifft - das ist natürlich hart und ich hoffe, er fängt sich!
alles liebe und frohe ostern für euch!
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen