Suchen Menü

Lebenszeichen von uns!

Hallo zusammen,

nach etwas längerer Abwesenheit - da bin ich wieder!

Arthur hatte vor genau 2 Wochen die Schuluntersuchung, die er sehr gut gemeistert hat. Das einzig auffällige war die Größe, so dass die Ärztin 2x aufs Geburtsdatum gucken mußte - sie dachte vom Anblick her muß er zurückgestellt gewesen sein! Tja da kam wieder das böse Wort: HORMONTHERAPIE zum Tragen und ich habe auf Durchzug geschaltet. Vor der Pubertät und mit einer voraussichtlichen Größe von weniger als 2,10 m werde ich nichts unternehmen. Ansonsten ist er etwas schlapp im Schulterbereich - meine Mitgift!

2 Tage später hatte Arthur Geburtstag und danach sind wir in Urlaub gefahren. - War sehr erholsam mal wieder als Familie zusammen zu sein und einfach Zeit zum Kuscheln haben ohne auf die Uhr gucken zu müssen! Den Kindern hat es auch gut getan, die Nähe zum Papa geniessen zu dürfen.

Im Urlaub hat der Große nach 5 Stden. Unterweisung vom Bademeister das Seepferdchen geschafft. - Das ist nun eine Verpflichtung öfters ins Schwimmbad zu gehen, sonst wars für die Katz! Anmerkung vom Bademeister: Er ist etwas schlapp im Schulterbreich - Hab ich das nicht schon mal gehört ;-))

Mini macht mir eine sehr verkrampften Eindruck im Wasser: sobald frei schwebt, ohne Fußkontakt zum Boden ist er fast panisch - das hat mit einige blaue "Zwick"-Flecken am Oberarm eingebracht. Sonst ist er ziemlich mutig und wie ich das so sehe auch grobmotorisch recht fit. Na ja da haben wir unsere nächste Aufgabe.

So nun sind wir alle zuhause und 3 von 4 sind krank: eine mittelmäßige Erkältung.

Nun haben wir nur noch 3 Monate bis zum Schulbeginn und nur noch 2 Monate KiGa-Besuch ;-( Ich bin ein bisschen aufgeregt und etwas melancholisch, aber anderseits freue ich mich sehr!

LG,

Ioana.

Bisherige Antworten

Lebenszeichen von uns!

Hallo,
habe jetzt keine Zeit, antworte Dir morgen, auch wegen der Größe.
Aber kurz: schön, dass alles geklappt und Ihr eine schöne Zeit hattet,
Glückwunsch zum Seepferdchen,
Silvia

willkommen zurück :-)

Hallo Ioana -

erstmal Glückwunsch zum Seepferdchen! Ist doch toll. Unsere Motte hat immer noch Angst und so haben wir von einem weiteren Schwimmkurs vorerst abgesehen. Ich glaube, eine Pause tut ihr ganz gut und so werde ich ab und zu mit ihr schwimmen gehen. So verliert sie vielleicht zumindest erstmal die Wasserscheu...

Da hattet ihr auch Urlaub, schön! Wir waren ja auch eine Woche weg, siehe Beitrag weiter unten. Auch uns hat die Zeit sehr gut getan!

Schön, dass auch Eure Schuluntersuchung gut gelaufen ist. Wie groß ist denn dein "großer Kleiner"? Unsere scheint mir auch relativ groß zu sein mit 1,24 m. Wenn keine medizinische Notwendigkeit besteht, würde ich dem auch nie mit Hormonen begegnen! Erstmal abwarten. Meine Güte. Manchmal sind aber auch alle "über-aktiv".

Ja, mir geht es auch so, bin positiv aufgeregt: Nur noch ein paar Wochen KiGa - dann Ferien - und dann geht´s los! Ich bin gespannt und freue mich auch auf die Zeit.

Nun wünsche ich Euch Dreien (von Vieren) gute Besserung und eine schöne sonnige Frühlingswoche! :-)

LG, DJ.

willkommen zurück :-)

Hallo DJ,

Arthur hatte bis auf die 5 Stden. Schwimmkurs keinen anderen Schwimmkurs. Allerdings hatte er einen Schock vor ca. 1 Jahr als er mit der damaligen TaMu im Schwimmbad. Da wurde er überraschend ins Wasser geworfen und hatte jeglichen Mut verloren. Da habe ich die Sache in die Hand genommen und bin relativ häufig mit den beiden ins Schwimmbad gegangen und habe schrittweise diese Angst wieder abgebaut. Tauchen hatte ich ihm beigebracht, die Schwimmbewegungen auch, aber eben das Üben, so dass es eine längere Strecke klappt konnte ich nicht einfordern - das hat dann der Schwimmlehrer gemacht. Deswegen glaube ich, ist es ganz vernünftig, wenn Du mal die Schwimmkünste förderst und nicht dem Schwimmlehrer überläßt ;-)) Viel Erfolg Euch, es klappt bestimmt!

LG,

Ioana.

Lebenszeichen von uns!

Hallo Ioana,

schön, wieder was von euch zu lesen und Glückwunsch zum Schwimmer. Paul tobt zwar gern im Wasser rum, aber so richtig Ambitionen schwimmen zu lernen hat er nicht. Leider werden hier Schwimmkurse zu solch bescheidenen Zeiten angeboten, dass es uns bis jetzt auch noch nicht möglich war, ihn irgendwo anzumelden. Tim ist im Wasser wahrscheinlich genauso verkrampft wie euer Mini. Selbst beim Baden in der Wanne, wenn ich ihn nur hinlegen will (zum Haarenassmachen, beim Duschen aber genauso), japst er, als würde er ertrinken, dabei ist noch fast der ganze Kopf an der Luft.

Ich hoffe, ihr seid wieder gesund und hattet ein schönes Pfingstwochenende.

Lg

Christin

Lebenszeichen von uns!

Hallo Ioana,
die Aufregung in Richtung Schulbeginn spüre ich auch langsam....
Ich würde mir niemals was in Richtung Hormontherapie einreden lassen. Meine Eltern wurden damals auch immer wegen MIR damit konfrontiert, da ich alle immer um Längen überragt habe. Die Wachstumsprognose anhand meiner Handknochen lautete damals, dass ich zwischen 1,80 und 1,92 m groß werde. Da hat meine Mama gesagt, das findet sie o.k. Ich bin genau 1,80m groß und finde die Größe total prima...
Glückwunsch zum Seepferdchen, wir trainieren auch weiter...
Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen