Suchen Menü

Lebenszeichen - hab kaum noch Zeit fürs Forum :o(

Hallo!
Bei uns geht es drunter und drüber, ganz schön stressig der Alltag mit 2 Rabauken.
Am Montag waren wir mit beiden Buben beim Kinderarzt, Noah hatte die 2Jährigen Muki-Pass untersuchung. Und Jakob war zum Hüftultraschall und hat sich dem Dr. vorgestellt. Alles Ok, bei Noah hat er gesagt, er hätte eine leichte Sprachentwicklungsverzögerung, er sollte bei einer Puppe die Körperteile benennen und hat nur einmal 'Nase' gesagt. Aber darauf geb ich nicht viel, weil ich ja weiß, dass er Hand und Mund und Augen usw. auch schon sagt. Nur halt nicht vor Fremden!
Am Dienstag hatten wir am Vormittag wieder Spielgruppe. Da ist Noah in seinem Element und kaum wieder rauszubringen.
Mittwoch waren wir am Urfahrmarkt (Jahrmarkt) und nach anfänglichem Zögern hat Noah seine Leidenschaft zum Karussellfahren entdeckt.
Gestern war am Nachmittag Kinder-Turnen angesagt, Schnuppertag, bei dem es wohl nicht bleiben wird!! ;o) Noah ist so bewegungshungrig, ich muss jeden Tag mit ihm raus, damit er toben kann, sonst ist er am Abend unerträglich und nervt schon den ganzen Tag über mit: BABA! Was soviel heißt, packen wir uns zusammen und raus!
Jakob ist ein braver, macht alles geduldig mit, hauptsache ich lass ihn zwischendurch an meiner Brust nuckeln. Hat schon kräftig zugenommen und ist schon ganz schön gewachsen! Seit letztem Wochenende lächelt er - so süß - UNBEZAHLBAR!!! Ich liebe sein Lächeln und könnt ihn fressen vor lauter Liebe!
Noah ist ein ganz, ganz lieber großer Bruder. Schlafengehen - ohne Bussi von Jakob - GEHT NICHT!
Er steckt ihm den Schnuller rein, wenn Jakob ihn verloren hat, kommt angelaufen, wenn Jakob weint.... Natürlich ist er manchmal auch ein wenig eifersüchtig, aber es hält sich in Grenzen.
So, das war jetzt ein ganz schön langes Lebenszeichen von uns.
Lg, Michaela + Noah (morgen 2J) + Jakob Paul (morgen 7Wo)
Bisherige Antworten

Re: Lebenszeichen - hab kaum noch Zeit fürs Forum :o(

Hallo Michaela,
ich habe dich schon vermisst und oft an euch gedacht.
Schön, dass es gut bei euch läuft.
Bei uns geht's auch relativ gut bzw. besser, als ich mir vorgestellt habe.
Wir haben am 24.10.06 MU-KI-Pass Untersuchung bei beiden Kindern.
Was die Sprachentwicklung betrifft, so würde ich mir da auch keine Gedanken machen; absolut nicht! Die einen brauchen halt länger als die anderen.....
Elena spricht auch gerade mal ein paar 2-Wort-Sätze. Der um 2 Monate ältere Sohn einer Bekannten, spricht schon ganz normale, lange Sätze, wie zB "Schau Mama, die Sonne geht auf". Da können wir noch lange nicht mithalten *ggg*.
Ist mir aber auch Wurscht.
so, muss dringend weg.
Melde mich wieder
LG, Karin

"Entschuldigung" lassen wir gelten ;o)

Liebe Grüße an Deine zwei Beiden:
billa

Re: "Entschuldigung" lassen wir gelten ;o)

Danke, da hab ich ja nochmal Glück gehabt! ;o)
GLG, Michaela

Re: Lebenszeichen - hab kaum noch Zeit fürs Forum :o(

Hi Michaela!Das mit dem Stress mit zwei Kindern kommt mir bekannt vor;-)aber es wird echt besser!Antonio ist auch so ein Bewegungsfanatiker und deswegen bin ich auch ganz viel mit meinen zwei Kleinen draussen und Natalie geniesst es auch total.Was du über den Kinderarzt schreibst hat mich gewundert:bei unserer 2Jahr-Untersuchung hat der gar nix abgefragt was das Sprechen betrifft, also da würde ich mir echt keine Gedanken wegen Noah machen.Weiterhin alles Gute, lg Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen