Suchen Menü

Lebenszeichen aus Spanien

Hallo,
lang, lang ist es her! Ein bisschen schäme ich mich auch deshalb und hoffe zumindest einige erinnern sich noch an mich.
Cosme und Zoe geht es prima. Cosme befindet sich in seinem zweiten Schuljahr und macht gewaltige Fortschritte auf allen Gebieten. Zoe wünscht sich nichts sehnlicher als auch eeeendlich nicht mehr klein zu sein (ihre Rede "Mama, klein ist doof" ;-) ) und auch in die Schule gehen zu dürfen. Sie fängt im September an.
Ich studiere immer noch, aber bewege mich mit (hoffentlich) grossen Schritten dem Ende zu. [:-}
Was gibt es bei Euch Neues?
VG, Steffi
PS.: Für die Neugierigen, ich habe gerade frische Bildchen ins Profil gestellt.
Bisherige Antworten

Lebenszeichen aus Spanien

Ach, die zwei sehen ja süß aus - verstehen sie sich so gut, wie es den Fotos nach den Anschein hat?
LG Iris

Lebenszeichen aus Spanien

Hallo Iris,
sooo gut wie auf den Bildern verstehen sich die beiden (leider) nicht. Da Zoe ein richtiges kleines (zuckersüsses) Biest ist. Provoziert sie ihren Bruder viel, der natürlich jedes Mal darauf anspringt. Aber wir arbeiten an beiden Seiten ;-) .
VG, Steffi

Lebenszeichen aus Spanien

Hallo Steffi,
das ist aber schoen, dich mal wieder hier zu lesen - oft schaff' ich es allerdings auch nicht mehr hierher!!!
Deine Kinder sind ja wirklich Zucker - sehr suess, die Beiden.
Geoff kommt diesen Herbst in die Schule und kann es kaum erwarten und freut sich schon total drauf. Mag Cosme die Schule? Strengt es ihn (ist er nach der Schule muede etc?) Ich bin ja mal echt gespannt, wie sich das bei uns so entwickeln wird.
Wir leben inzwischen in Cambridge, sehr schoenes Staedtchen, recht nett auch durch die vielen jungen Leute an den Colleges und den zwei Unis. Ricardo laeuft seit ein paar Wochen was das Zeug haelt und seine absolute Lieblingsperson ist der grosse Bruder ;-) Aber das scheint ja - den Bildern nach - bei euch ebenso zu sein.
Lasst's euch gut gehen und vielleicht schaust du ja jetzt wieder oefter hier herein? LG von der Insel. Isa

Lebenszeichen aus Spanien

Hallo Isa,
erst einmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deiner Schwangerschaft! Für wann bist du denn ausgerechnet?
Cosme liebt es in die Schule zu gehen. Jeden Samstag Morgen gibt es Theater deswegen. Ein- zweimal musste ich ihn sogar zu Schule fahren, damit er sich vergewissern konnte, dass die Schule wirklich geschlossen war :-D
Besonders müde kommt er aus der Schule nicht (mehr). Dabei fängt der Schultag um 9.20h und erst um 16.20h zuende. Also ganze sieben Stunden.
Dreimal die Woche gehen wir danach Schwimmen und einmal in der Woche hat er Musikschule. Das meistert er alles ohne Probleme. Aber wehe, hier gibt es ein langes Wochenende, dann steigt der Arme die Wände hoch ;-) .
Deine beiden Kinder wachsen zweisprachig auf, oder? Wie klappt es so?
Zu den Bildern, soo gut wie es aussieht vertragen sich die beiden nicht. Sie streiten recht viel, aber zum Glück fast nur auf verbaler Ebene. Wie vertragen sich deine Kinder? Was sagen sie zu einem weiteren Geschwisterchen?
VG, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen