Suchen Menü

Lebenszeichen auf Wunsch von Sanne + 4

Hallo zusammen,

ich habe neulich Susanne geantwortet und sie meinte, ich solle mich nochmal melden.

.... falls mich noch jemand kennt.

Unser 2., Steffen, ist nun 8 Monate alt und schläft natürlich nicht durch. Also ist es sehr ermüdent wegen Oliver morgens trotdzem früh aufzustehen, damit er pünklich in den KiGa kommt.

Steffen ist eine total liebes, sonniges Kind, das kaum weint. Zurzeit will er nur am liebsten ständig rumgetragen werden. Olli will nachmittags mit anderen Kindern spielen, bleibt aber ungern alleine da, so dass ich dann mit da bleiben muss. Das heißt, ich weiß nicht, wie ich den Haushalt in den Griff kriegen soll!!!! Hier sieht es aus, wie bei Hempels unterm Sofa! Zurzeit habe ich mein Lebens-höchstgewicht und komme nicht davon weg. Vor der SS hatte ich so schön 10 Kg runter geweight watchert.

Oliver ist ein intelligentes Kerlchen, bringt aber nun vom Kiga alle Unarten und böse Wörter mit. Manchmal wünschte ich, es gäbe keinen Kindergarten.

Aber angesehen von meinem obigen Gejammer geht es uns richtig gut. Wir sind glücklich nun mit 2 Kindern eine "richtige" Familie zu sein.

LG, Monika.

Bisherige Antworten

Lebenszeichen auf Wunsch von Sanne + 4

Hallo! Na, dann weiß ich ja, was auf uns zukommt ;-). Unser Bennet ist grad 2 Wochen alt, auch sehr lieb. Er hat jetzt zwar öfter mal eine lange Wachphase, was dazu führt, das er übermüdet ist und nicht einschlafen kann. Aber naja...;-), wird schon.
Mir graut es davor, morgens demnächst ohne Mann zu sein (Frühschicht) und somit es irgendwie in Griff zu kriegen, das Jonas pünktlich in der KiTa ist. Schwierig einerseits, weil wir natürlich keine festen Stillzeiten haben und ich Bennet evtl. wecken muß. Ich kann ihn ja nicht hungrig mit zur KiTa nehmen. Und andererseits trödelt Jonas..ohne Ende - das macht mich manchmal richtig rasend :-(. Bin gespannt, wie das morgen funktionieren soll!
Ansonsten haben wir mit Eifersucht bisher keine großen Probleme, allerdings war auch Männe da und hat mit Jonas was gemacht, wenn ich mit Bennet beschäftigt war. Aber er geht nun wieder arbeiten und Jonas kann und will einfach sich nicht allein beschäftigen..:-/.
So, das war das neueste von mir, vielleicht hats ja der eine oder andre gelesen...;-)
LG

Törpe

Hi,

und wie hat es funktioniert? klappte alles - ist Jonas pünktlich in der KITA gewesen?

stell ich mir am Anfang schwierig vor - später aber sicher nicht mehr wenn mehr Routine drin ist ! das machst du schon!!

Sonst auch alles OK ? hast du mal wieder ein aktuelles Foto von eurem kleinem Schatz?

LG Micha

Törpe

hallo, danke der nachfrage...jaa, es hat tatsächlich alles relativ gut geklappt - puuh, GsD.
fotos hochladen funktioniert nicht..? :-(, ich werde es später nochmal versuchen, sorry. sonst gehts uns gut, bennet will grad kuscheln :o), deshalb fast alles kleingeschrieben...
lg

Lebenszeichen auf Wunsch von Sanne + 4

Hallo,
das mit dem "natürlich nicht durchschlafen" kann ich so nicht behaupten ;-) Jenna hat - obwohl vollgestillt - mit 4,5 Monaten durchgeschlafen, und ich meinte damit nicht nur 4 Stunden am Stück, sondern anfangs 6-8 Stunden, später, und auch jetzt teilweise noch (allerdings seit September nicht mehr gestillt) bis zu 15 Stunden am Stück. Dafür schläft Yascha nicht viel, egal wann er ins Bett geht, er steht pünktlich um halb sieben auf der Matte.
Die Kindergarten-, bzw. Früherziehungs-Mitbringsel kenn ich leider auch. Und dann wird er im Herbst eingeschult, mit 4Jahren ist er hier in Luxemburg schulpflichtig, und kommt in eine grosse Klasse mit 35 Kindern, wobei er einer der wenigen nicht-Ausländer ist *seufz* Da wird noch was auf uns zukommen...
Zwischen den beiden Grossen gibt es auch kaum Eifersucht (ob das am relativ geringen Altersabstand liegt? Sind ja knapp 2,5 Jahre), und wenn, dann ist es meistens Jenna die anfängt rumzuzicken. Naja, bin ja gespannt, wie das wird, wenn Krümel Nr. 3 da ist ;-)
LG,
Cindy

Hi - welcome back!

Hi Monika,

schön das du dich hier mal wieder meldest! vielleicht hast du ja Lust jetzt öfters mal zu schreiben ???

o ja - die Unarten vom KIGA .... da können wir auch ein Lied davon singen ;-)

LG Micha

Lebenszeichen auf Wunsch von Sanne + 4

Hallo Monika,
na dann muß ich wohl auch noch antworten.
Erstmal find ich es schön,das du ein bissel was erzählt hast.
Ist ja eh schon wenig genug los hier.
Das mit dem rumtragen kenn ich irgentwo her.Das hab ich mit allen 4 machen müssen.Aber ganz schlimm war unser Jo,der ab der 5 Woche entschieden hat,ein Schreikind zu werden.Glücklich war er nur,wenn er bei mir(oder Menne)auf dem Arm war und rumgetragen wurde.Aber nix mit irgentwo hinsetzen.nein er wollte schön in der Wohnung rumspaziert werden.
Die Schreiphase hörte dann so mit 6-7 Monaten auf,aber selbst dann wollte er noch sehr viel getragen werden.Hatte ihn glaub ich mehr im Tragetuch als im Kiwa.
Und unsere Raja möchte auch sehr gerne in der bauchtrage rumgeschlepp werden.
Aber ich denke,wenn man weiß,das es das letzte Kind ist,macht man es gerne.
Das möchte man dann noch so lange wie möglich verwöhnen.
Und was die tollen wörte angeht.Na da hab ich schon vor Kiga-beginn gesagt,das raja dennen noch was beibringen kann.Denn durch die älteren Geschwister war sie schon einiges gewohnt.
Aber,ist schon teilweise ganz schön kras,was die Kids schon im Kiga an Wortschatz haben.
Was aber wohl auch am Elternhaus liegt.
Das Thema Figur hatten wir hier letztens auch.Da hatte ich auch eine Umfrage gemacht,in wie weit ihr mit eurer Figur zufrieden seid.
Ich würde auch gerne so 7-9 Kg runter haben.Aber leider bin ich nicht konsequent genug,was diäten angeht.
Aber bei mir ist es auch viel der Bauch,der Po und die Oberschenkel.
Na und seid der Unterbindung hab ich in den letzten 3 Jahren auch einen großen Busen bekommen.Aber der darf bleiben.
So.nun erstmal genug.
Vielleicht liest du ja nun öfter wieder mit.
Wäre schön.Damit das Forum nicht ganz den Bach runter geht.
GGGGGLG sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen