Suchen Menü

Lebenszeichen, Geburtsbericht und Fotos *vorsicht sehr lang*

Hallo Zusammen,
uns geht?s soweit richtig gut, ich finds toll, dass mein Mann diesmal über 3 Wochen Urlaub hat und genieße die meiste Zeit des Wochenbetts immer noch kuschelnderweise mit dem kleinen Milo und noch mindestens einem der Mädels im Bett :-)
Die 2 großen Schwestern sind immer noch mächtig stolz und können gar nicht genug von ihrem Bruder bekommen, von Eifersucht immer noch keine Spur.
Bei Nova muss man allerdings mächtig aufpassen, sie hätte den Kleinen schon fast aus der Wiege gezogen und ich stand nur paar Meter weiter, mir ist echt fast das Herz stehen geblieben und dies hat mir echt wieder gezeigt, dass man Nova keine Sekunde aus den Augen lassen kann, sie ist einfach zu wild und meint Milo wäre ne Puppe.
Luna war ja damals sogar mit 18 Mon. noch 3 Mon. jünger als Nova jetzt als ihre Schwester geboren wurde, aber Luna war da doch irgendwie schon vernünftiger in dem Alter, ich hoffe ja mal, dass das 3. Kind vom Temperament her nicht noch steigerungsfähig ist und noch wilder wird ;-)
Ansonsten war nun vorgestern nach ner Woche meine Brust wieder fast abgeheilt (leider auch beim 3. Mal offene BW *aua*), aber da dann gestern pünktlich am 10 Tag der erste große Wachstumsschub kam mit mind. 5x stillen die Stunde und das 4h lang tuts heute wieder arg weh, ich hoffe, dass gibt sich schnell, sind wirklich fiese Schmerzen.
Und sonst kann ich mir gar nicht vorstellen, dass dies mein letztes Baby sein soll und ich hoffe auf einen Lotteriegewinn, ist auch wirklich bissel blöd, dass Kinder süchtig machen, find ich ;-)
So, genug geschrieben, der Geburtsbericht ist noch lang genug ;-)
Fotos stell ich gleich auch noch ein, habe gerade Probleme mit dem Hochladen, müsste aber klappen, wenn man draufklickt oder im Profil auf "Originalgröße" in der Galerie klickt, falls die Bilder am Ende nicht sichtbar sind?
GLG
Yvonne mit Luna (39 Mon.), Nova (21 Mon.) und Milo (11,5 Tage)
***
Geburtsbericht
MILO Eliah
Mi., 21.03.2007, 21.12h
2540g., 48cm, KU 34cm
Beim dritten Mal ist alles anders, kann ich nur bestätigen ;-)
Nachdem ich ja schon seit knapp 2 Wochen abends immer mal wieder leichtere regelmäßige Wehen hatte (was ich so gar nicht kenne, bei Luna und Nova waren die ersten regelmäßigen Wehen auch gleichzeitig der Beginn der Geburt) und auch die Mädels beide vor Termin kamen, wurde mir diesmal die Zeit wirklich unendlich lang und ich konnte es kaum mehr erwarten mein Baby endlich in meinem Arm zu halten.
In der Nacht vom 20.03. auf den 21.03. bin ich dann morgens um 4h aufgewacht, da ich Wehen spürte, die zwar noch nicht so richtig schmerzten, aber doch von der Qualität anders waren wie die Wehen, die ich sonst immer abends im Bett hatte. Ich verharrte dann zählenderweise 2h im Bett und die Wehen kamen so alle 10-12 Minuten, so dass an Schlaf nicht mehr zu denken war und ich um 6h heiß baden ging mit immer noch regelmäßigen Wehen alle 8-12 Minuten, so dass ich schon dachte es würde wohl heute noch los gehen und ich überlegte ob Peter noch arbeiten fahren soll oder nicht, was ja bei der schnellen Geburt vom letzten Mal und ner Strecke von 50km durchaus eine Überlegung wert ist, entschied mich dann aber doch ihn noch zu schicken, da mir die Wehen noch nicht so wirklich effektiv vorkamen und ich damit rechnete, dass es bei den immer noch recht großen Abständen doch eher in der Nacht so richtig los gehen würde... Dann habe ich erst mal die Mädels fertig gemacht, Luna in den Kiga gebracht und alles immer noch mit regelmäßigen Wehen im ca. 10 Min. Abstand.
?und um 11h waren dann alle Wehen plötzlich vollkommen verschwunden und die Frustration stieg ;-)
Also dachte ich wieder es wäre falscher Alarm und hatte das Thema für diesen Tag schon fast abgehakt, als die Wehen dann ab 14h wiederkamen und sich von der Intensität langsam steigerten, jedoch blieben die Abstände recht unverändert bei 8-12 min. mit auch mal etwas längeren Pausen, so dass ich gar nicht richtig einschätzen konnte, wie ich das beurteilen sollte.
Als mein Mann dann um 16.30h von der Arbeit kam, waren sie allerdings dann doch schon so, dass ich während einer Wehe kurz innehalten musste und nachdem ich dann noch mal badete es sich bis 18h langsam aber kontinuierlich steigerte, so dass ich dann meine Vertretungsnachsorgehebi anrief (meine eigentliche Beleghebi ist ja leider 2 Tage vorher auf die Malediven gefahren und war somit nicht wirklich erreichbar *g*), die 2 Häuser unter mir wohnt, ob sie mal kurz vorbeikommen könnte nach meinem Muttermund gucken, der dann um 18h bei 3-4cm stand und Gebärmutterhals komplett verstrichen und sie meinte, dass ich aufgrund der schnellen Geburt von Nova (sie hatte damals Dienst als ich Nova auf dem Kreisssaalboden zur Welt brachte, weil ich es nicht mehr bis ins Bett schaffte) dann jetzt doch besser Richtung KH fahren sollte, um keine Autogeburt zu riskieren, obwohl ich eigentlcih noch gerne bissel länger daheim ausgeharrt hätte, zumindest bis die Kinder eingeschlafen wären? Aber ich habe dann doch lieber brav gehört und wir machten also schnell die Kinder essens- und bettfertig, riefen meine Freundin an, die dann auch direkt kam und fuhren dann um 18.35h in Richtung KH und?
Bereits im auto waren alle Wehen weg. Verschwunden. Keine einzige mehr.
Ich konnts nicht glauben, mir war es schon fast peinlich so ins KH zu fahren, bisher bin ich immer schon quasi laut schreiend und vor Schmerzen ganz betäubt im KH angekommen und diesmal ganz locker in den Kreissssaal reinspaziert, ich war wenigstens froh sagen zu können, dass die Hebi mich geschickt hatte?
Im Kreissaal um 18.50h angekommen wurde ich dann erst mal ans CTG angeschlossen und wartete immer noch vergeblich auf Wehen, welche aber immer noch weit und breit nicht zu sehen waren, was aber laut der diensthabenden Hebamme wohl öfters mal der Fall ist und durch die Aufregung (die ich aber gar nicht verspürte) kommen könne?
Um 19.40h und immerhin 2 Miniwehen auf dem CTG-Gerät entschied ich mich dann noch ein bissel rumzulaufen in der Hoffnung so die Wehen bissel voranzutreiben und bin dann los in Richtung Treppenhaus, wo dann die Wehen auch endlich wiederkamen und auch recht regelmäßig alle 5-6 Min. und nun auch so, dass ich sie bereits veratmen musste, aber noch auszuhalten und noch nicht so dass ich fluchen musste ;-)?
Die eine Stunde, die wir laut Hebi unterwegs bleiben konnten war mir dann aber doch zu lange, bin dann um 20.15h noch mal schnell zur Toilette, wo ich dann bissel Durchfall hatte und der Schleimpfropf abging und die Wehen noch ein bissel stärker wurden (auf dem Klo sitzend Durchfall und Wehen zu haben ist übrigens wirklich megaätzend) sind wir dann um 20.20h zurück zum Kreisssaal und begrüßten erst Mal die neue Hebi, die mir direkt sympathisch war, anders wie die vorherige, das war so ein junges Ding, da war mir dann hier die neue so um die 50 Jahre dann doch irgendwie sehr viel lieber, die hat so ne Ruhe ausgestrahlt, also genau das was man braucht, wenn man ein Kind bekommt :-)
Meine Hoffnung auf eine baldige Geburt wurden allerdings direkt zu Nichte gemacht, nachdem der MuMu immer noch nur auf 4 cm stand, ich hatte als Zeitangabe von Lunas Geburt die ganze Zeit im Kopf, dass es bei 7cm noch ca. gut 2 Stunden dauern würden, wie gut, dass das ncith zutraf *g*, aber das konnte ich ja zu dem Zeitpunkt noch nicht wissen?
Da der MuMu so weit nach hinten gebogen stand und das Köpfchen dadurch zwar schon recht tief saß, aber so ungünstig drückte, dass die Fruchtblase nicht platzen konnte stimmte ich der Hebi mit sehr gemischten Gefühlen zu, dass sie die FB eröffnen durfte (wo ich ja sonst immer für das natürliche bin, aber dann würde sich die Geburt noch über Stunden hinziehen können, da das Fruchtwasser keine Möglichkeit zum ablaufen hatte und der MUMU noch nicht weich genug war. So wurde mir dann erst eine Buscupanspritze zum Weichmachen des MuMu in den Po gespritzt und dann ca. 5 Min später, während einer Wehe, die ich dann auf dem Rücken aushalten musste, was ich furchtbar fand, hat die Hebi die FB gesprengt, die Fruchtwassemenge war allerdings so gering, dass das Bett noch nicht einmal nass wurde, ich dachte schon, dass viell. doch unbemerkt was vom Fruchtwasser abging als sich der Schleimpfropf verabschiedete oder unbemerkt beim baden zu hause, aber ist ja auch egal?
Danach gingen die Wehen dann so richtig superheftig los, also quasi wieder der Zeitpunkt, wo man sich fragt was man wohl verbrochen hat, dass es so abartig weh tut. Von dieser Sorte Wehen hatte ich dann allerdings nur 3 oder 4, die Hebi kontrolliert den Mumu und sagt er sei nun bei den vollen 10 cm und ich dachte echt die macht Witze, während ich hier fast sterbe vor Sachmerzen ;-) ich kann es immer noch nicht so wirklich glauben, dass mein MuMu innerhalb von nur gut 5 Minuten von 4 auf 10 cm aufging, da hatte die Hebi wohl doch recht, dass der MuMu ungünstig nach hinten verknickt war und sich durch die Köpfchenposition nicht so richtig öffnen konnte?
Als die Hebi dann noch sagte in der nächsten Wehe soll ich schon mal mitschieben war ich noch perplexer, weil ich ja die ganze Zeit dachte, dass es mal mindestens 2h bis 4h nachts wird bis mein Baby da ist, da die Wehen ja jetzt erst seit kurzem in regelmäßigen UND kurzen Abständen kamen? aber irren ist zum Glück menschlich :-) und ich habe mich selten so sehr gefreut mich zu irren!
Als mich die Hebi 10 Min. vorher noch fragte ob ich in denn nun wie gewünscht in die Wanne will, sagte ich noch nein, da ich dachte, dass mir 3h oder länger in der Wanne dann doch zu lang wären, aber da sie dann plötzlich was von mitschieben sagte, was ich aber zu dem Zeitpunkt ja immer noch nicht realisiert hatte, dass die Geburt ganz unmittelbar bevorstand fragte sie mich nochmal ob ich in de Wanne will und falls ja, solle ich sofort gehen, da das Kind sonst auf dem Weg vom Kreisssaalbett zur Gebärwanne geboren werden würde und da war ich dann froh, dass die Wanne unmittelbar nebenan war und ich schnell reinhuschen konnte, insbesondere da die Hebi mich eh dauernd versuchte zu überreden, dass man auf der linken Seite liegend mit einer Hand in der Kniekehle besser ein Kind gebären kann, obwohl die anderen beiden ja auch problemlos knieend raus kamen und mir dies die einzig aushaltbare Position war?
Als ich dann in der Wanne war wurde noch schnell die Ärztin angerufen, die dann auch quasi zeitgleich mit dem Baby ankam, ich hatte dann nur noch eine ?normale? Hammerwehe, dann merkte ich, dass ich pressen muss und nach nur einer Presswehe ist das Kind mit einem Flutsch auf die Welt geschwommen und lag endlich endlich um 21.12h auf meinem Bauch!
******************************************
MILO ELIAH
2540g. - 48cm ? KU 34cm - dunkelblonde Haare und ganz dunkelblaugraue Augen und genau wie der Papa und seine 2 Schwestern ein wunderschönes Grübchen in der Wange :-) und überhaupt ein supersüßes Baby, wenn auch unglaublich winzig
******************************************
Ich war so erleichtert, dass alles gesund aussah und er auch direkt leise anfing Laute von sich zu geben.
Und ich konnte es immer noch nicht glauben, dass die Geburt so schnell und so gut verlaufen war mit nur 15 Min. ?unerträglichen-ich-will-lieber-sterben?-Wehen *g*
Auch diese Geburt war wieder sehr ergreifend, da hatte ich mir doch einige Sorgen gemacht die ganze Schwangerschaft über, ob auch alles gesund ist und hatte zum 3. Mal das Glück eine schnelle, unkomplizierte Geburt erleben zu dürfen mit einem gesunden Baby! Es war wirklich ein Riesenstein, der mir da vom Herz gefallen ist als dieses winzige, perfekte Wesen dann endlich auf meinem Bauch lag und mich zum 3. Mal dieses unbeschreibliche, süchtigmachende Glücksgefühl durchflutete, endlich mein langersehntes Baby auf meiner Haut zu spüren, mit meinen Armen festzuhalten, in dieser Welt begrüßen zu dürfen und diesen Moment, wo diese tiefe Mutterliebe einen komplett durchströmt und vereinnahmt, einfach nur zu genießen und alles andere um mich herum zu vergessen? Davon kann man wohl noch Jahre oder Jahrzehnte zehren und es gibt wahrlich kein stärkeres Gefühl als jener Augenblick, wo man dann endlich in die Augen seines Babys guckt? Alleine die Erinnerung daran lässt mich ehrfürchtig und unendlich dankbar werden und treibt mir die Tränen in die Augen.
Und ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass das nun das letzte Mal gewesen sein soll, wo ich dieses größte Wunder dieser Erde miterleben darf, aber das würde nun hier den Rahmen sprengen ;-)
Nachdem dann also die Nabelschnur auspulsiert war durfte der stolze Papa sie dann durchtrennen und hat dann erst mal seinen Sohn auf dieser Welt begrüßt, während ich nachdem nach 5 Min. die Nachgeburt kam wieder zum Kreisssaalbett begleitet wurde, wo ich dann erst mal nen mordsmäßigen Schüttelfrostanfall bekam, der sich dann aber schnell legte, als mich die Hebi netterweise warmumarmte und mich schnell zudeckte. Dann wurde noch schnell mein Dammriss 1. Grades mit 5 Stichen versorgt, und schon hatte ich ihn wieder auf meinem Bauch liegen, nachdem er schnell noch vermessen und gewogen wurde, was die Hebi meiner Meinung nach aber auch noch hätte bissel später machen können, aber ich war zu beschäftigt mit den ganzen Geburtseindrücken um noch klar zu denken *g*
Der kleine Milo hat dann auch direkt gestillt, als hätte er nie was anderes gemacht und hat meine Brust direkt mal eine ganze Stunde in Beschlag genommen und nicht mehr losgelassen, bis er dann zufrieden eingeschlafen ist.
Als dann der Schreibkram fertig war hat die Hebi ihn noch angezogen und um 00.15 saßen wir schon wieder im Auto auf dem Weg nach Hause, wo ich dann wieder vor lauter Glückseeligkeit die ganze Nacht nicht schlafen konnte.
Am nächsten Morgen war meine Freude dann groß, als ich sah wie viel Spass Luna und Nova mit ihrem kleinen Bruder haben und wie stolz sie waren ihr heißersehntes Brüderchen endlich auf den Schoß zu nehmen
?und so lag ich dann da, wenige Stunden nach der Geburt zusammen mit meiner über alles geliebten Familie im Bett - unendlich dankbar und glücklich, dass alles so ist wie es ist!!!

Milo 3,5 Tage alt (sogar in den 50er Klamotten versinkt er total, er ist soo winzig...)

Milo schlafend :-)

9 Tage alt und er kann die Stirn schon genau so in Falten ziehen wie der Papa ;-)
Bisherige Antworten

Lebenszeichen, Geburtsbericht und Fotos *vorsicht sehr lang*

Hach Yvonne, dass hast du so schön geschrieben! Danke dafür

Ich wünsche euch weiterhin eine tolle Zeit!

Ganz liebe Grüße von Anni mit

Lilypie Vierter Pic Lilypie Vierter Ticker
Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Lebenszeichen, Geburtsbericht und Fotos *vorsicht sehr lang*

Wow Yvonne,

da hab ich beim Lesen glatt ein bißchen Gänsehaut gekriegt! Toller Bericht einer überraschender Geburt, und schön zu lesen, dass es Euch gut geht. Genieß die Zeit, die Dein Mann noch Urlaub hat! Und pfleg Dich und Deine BWs, damit Ihr noch lange Freude am Stillen habt!

Und der kleine Milo ist ja ein Prachtkerl! Er erinnert mich sehr an Lea, die ja auch so klein und zart war (sie war noch ein bißchen weniger). Aber er wird sich prächtig entwickeln!

Ist er denn ein bißchen gelb geworden? Lea wurde nach ca. einer Woche doch ziemlich gelb, aber dank des schönen Wetters vor drei Jahren stand sie immer am Fenster in der Sonne, da ging das schnell vorrüber.

Liebe Grüße

Karin

Lebenszeichen, Geburtsbericht und Fotos *vorsicht sehr lang*

hi karin,
ja, er ist doch noch ziemlich gelb geworden, aber zum glück nicht besorgniserregend, obwohl es immer noch nicht ganz weg ist, aber er hat zum glück von anfang an viel gestillt und verdaut ;-)...
anfangs dachte ich ja noch, dass wenigstens ein kind die etwas dunklere hautfarbe meines mannes geerbt hat, aber war dann doch gelb und nicht braun, aber macht sich zumindest auf den fotos gut *g*
lg
yvonne

Antwort 1: das mit den Bildern muss bei Quali liegen, hab ich auch gerade!

Lebenszeichen, Geburtsbericht und Fotos *vorsicht sehr lang*

Liebe Yvonne!
Nochmal herzlichen Glückwunsch zum Stammhalter - ist ein ganz süsser Schatz !
Grüßle
Anette

*schmeeeeelz*

Huhu Yvonne
Mensch, ist das ein süsser kleiner Kerl - kein Wunder dass die Schwestern hin und weg sind!!
Dein Geburtsbericht liest sich ja so schön. Da kriegt man gleich selbst eine Hühner... ach nein, ihr sagt ja Gänse haut dazu, scusa!
Besonders bei der Beschreibung der Endphase, musste ich auch gleich wieder an Lea's Geburt denken. Da scheinst du ja ähnlich perplex wie ich damals gewesen zu sein!!
Jedenfalls gratuliere ich euch noch einmal ganz herzlich zu eurem süssen Zuwachs. Geniess das Eingewöhnen!
Ganz liebe Grüsse, Corinne

Lebenszeichen, Geburtsbericht und Fotos *vorsicht sehr lang*

hallo yvonne
ich lese so was so gerne. suesser kerl der kleine. ist ja von der groesse wie liz mit 48 cm und 2500. in de rkinderklinik hatte sie sogar 68 an. ich will auch gerne nochmal. ich glaub da smacht echt suechtig. aber wir hatten getsren das gespraech und mein mann will nicht mehr und ist so zufrieden. ich glaub naemlich auch nach dem 3 will ich ein 4 etc.
lg heidi

Lebenszeichen, Geburtsbericht und Fotos *vorsicht sehr lang*

hi heidi,
das ist bei uns auch das problem, mein mann hätte auch mit 2 kindern absolut genug gehabt und das schlimme ist, i8ch bin mir sicher, selbst wennich noch ein 4. bekäme, dann wöllte ich nach ner zeit bestimmt noch ein fünftes und so weiter und irgendwann muss ja mal schluss sein ;-) selbst wenn noch der lottogewinn käme, irgendwo muss man ja auch die zeit her nehmen und nun bei 3 so kleinen kindern ist es dann doch ein bissels chwierig jedem gerecht zu werden...
glg
yvonne

Lebenszeichen, Geburtsbericht und Fotos *vorsicht sehr lang*

Liebe Yvonne,
jetzt erstmal eine Antwort auf diesem Wege, danke für deine Mails!
Dein Bericht ist so herzerweichend, dass ich mir in dem Moment, in dem ich hier sitze und lese, tatsächlich mit Tränen in den Augen ein viertes Kind wünsche. Hätte ich nie vermutet und erwartet und auch wenn es vermutlich morgen wieder anders aussieht, ist es doch ein richtig schönes und warmes Gefühl.
Ich umarme dich ganz, ganz herzlich, dich und deine ganze süße Familie und freue mich, dass wir uns per Mail kennen gelernt haben.
Für die unglaublicherweise schon wieder entzündeten Brustwarzen wünsche ich natürlich alles, alles Gute.
Melanie

Lebenszeichen, Geburtsbericht und Fotos *vorsicht sehr lang*

Hallo!

Achja, das macht einen ganz neidisch - so süß und so klein. Mensch dagegen ist mein Nicolas ja schon ein Riese - und dabei ist es auch noch gar nicht so lange her. Seufz, wie die Zeit vergeht.

Und ich muss sagen, du hast Recht, Babys machen süchtig.

GlG

Anett

Lebenszeichen, Geburtsbericht und Fotos *vorsicht sehr lang*

Hallo Yvonne...
ein ganz toller Bericht und schön das es euch allen gut geht!!
Er ist wirklich Putzig der kleine Mann:O)
Das dein Männe so lange frei hat ist natürlich Super! Genießt die Zeit zu fünft!
GLG Sandra

Lebenszeichen, Geburtsbericht und Fotos *vorsicht sehr lang*

haaaach was für ein schöner Bericht! Da hattest Du ja eine Traumgeburt, und vielleicht erfüllt sich ja der Wunsch nach einem weiteren Kind doch noch. Wenn nicht - er vergeht irgendwann, dann wirst Du auch wieder genießen können, kein baby im Haus zu haben, aber bis dahin ist noch viel Zeit.

Ich hab vieles von Deinem bericht nacvollziehen können, bei Arnes Geburt verlief auch vieles so (schon alleine, daß ich fluchend auf der Toilette saß, weil durch die aufrechte Haltung eine Wehe nach der anderen kam und ich nicht da runterkam. Fand ich auch ätzend, hab dann die Zähne zusammengebissen und bin mit Dauerwehen wieder zurück zu meiner Pritsche, wo Arne dann fünf Minuten später kam. Auch nach Öffnung der Fruchtblase. Wobei bei ihm echt eine Menge Wasser rauskam und Arne gleich hinterhergeschossen kam *lach* Oder daß das Baby gleich super gestillt hat, meine Hebamme wollte ihn eigentlich vorher wiegen und anziehen, aber da war er schon angedockt und blieb das laaaange *g*)

Bewahr Dir das Andenken und genieß Deine Familie!

LG Franziska

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen