Lebensträume.........habt ihr die???
Ich bin mir im Moment so am zusammenspinnen was ich noch alles machen möchte, wenn die Kinder mal aus allem raus sind.
Da sind schon ein paar Sachen die ich gerne noch erleben würde.
Habt ihr auch noch so Ziele vor Augen? Egal ob realisierbar oder nicht.
Es würde mich einfach mal interessieren was das so alles ist.
Es geht hier weniger um Gesundheit, Geld usw....einfach um Erlebnisse die ihr noch machen wollt.
Wollt ihr Beruflich noch was erreichen? Oder eine Ausbildung in einem ganz anderen Sektor?
Wie steht es mit dem Thema reisen?
Wo wollt ihr noch alle hin?
Und möchtete ihr das mit eurem Partner/Familie zusammen erleben oder mal nur für euch?
Haben eure Träume sich gewandelt oder verändert seit Kinder da sind?
Hier mal meine Antworten:
Ich möchte so in 15 Jahren auf dem berühmten Jakobsweg nach Santiago de Compostela pilgern, das ist absolut realisierbar man ist da so ca 3 Mt. unterwegs.
Dann erneut eine Kreuzfahrt in die Karibik (haben unsere Flitterwochen so verbracht)
Mit dem Postschiff in die Skandinavischen Länder zu schippern wäre auch ein grosser Wunsch oder mit dem Orient-Express bis nach China.....(muss unglaublich toll sein.)
Einen Marathon würde ich gerne mal mitlaufen oder mal eine Woche stille Ferien in einem Kloster.
Vielleicht doch noch meinen Führerschein machen wer weiss das schon?*gg*
Sicherlich haben meine Kinderlose Träume ganz anderst ausgesehen wie heute.
Wenn mir jemand was vom Jakobsweg erzählt hätte, hätte ich den wahscheinlich hinter unserem Haus gesucht hihi......
Auf die Fernreisen würde ich bestimmt meinen Mann mitnehmen auf den Jakobsweg würde ich lieber auf ihn verzichten. Laufen ist nicht gerade seine Stärke.
Auch den Marathon würde ich eher ohne ihn laufen...da eben wie schon vor ein paar Sätzen beschrieben:-)
So haut mal ordentlich in die Tasten uns lasst uns mal etwas zusammen schwelgen.
Schönen Sonntag und einen guten Wochenstart wünsche ich euch
Stefanie
huhu,
ich habe genau drei träume *g* also in dieser hinsicht ;-)
ich möchte die hochzeit(en) meiner kinder ausrichten
ich möchte einmal alle orte bereisen an den kaiserin elisabeth war
und
ich würde gerne mit einem wohnmobil an die für mich wichtigen/sehnenswerte orte auf der welt fahren wollen und mir dabei sooooo viel zeit lassen wie ICH möchte
liebe grüße petra
Ich hab grad gestern, als ich eine Wissenssendung über Eisberge gesehen habe, mal wieder gemerkt, was für einen wahnsinnigen Wissensdurst ich habe. Es gibt so vieles auf dieser Welt das als so natürlich angesehen wird, über das man sich keine Gedanken macht, aber ich *möchte* mir diese Gedanken machen. So viele irre interessante Dinge die hier auf dem Planeten passieren, die es gibt, ich möchte wissen wie sie entstehen, was sie "ausrichten", was sie "tun", einfach alles. Ich werde wohl auch weiterhin viel lesen, mich vielleicht auch tiefer in "Naturwissenschaften" hineinlesen oder viel drüber sehen. Ich sauge solche Dinge regelrecht auf, weiß auch nicht wieso :)
Dann möchte ich nach England und Schottland reisen. Es klingt jetzt vielleicht total beknackt, aber wir haben 1998 in einem Kurs mal so ne Art Entspannungsübungen gemacht und sollten hinterher aufmalen was wir vor unserem "geistigen Auge" gesehen habe. Während alle anderen in ihren Gedanken an Stränden mit Palmen waren, war ich in einer Burg. Das ließ mich nicht los, bis ein Bekannter meinte, ich solle doch mal googeln. Ich wusste nur, es war irgendwo in Schottland, war einfach so ein Gedanke der bei dem Bild der Burg dabei war.
Kurze Zeit später blieb mir fast das Herz stehen, als ich die Burg tatsächlich beim googeln gefunden habe. Zwar jetzt ziemlich zerfallen, aber es gibt sie! Und genau diese Burg möchte ich sehen. Überhaupt, so viele Burgen die es in Schottland gibt, heimgesuchte Orte, da möchte ich hin, das möchte ich sehen, und möchte wissen wie es sich anfühlt, plötzlich vor dieser Burg zu stehen.
Stonehenge, Loch Ness, die Highlands.. Möchte und MUSS ich sehen!!!
Ich möchte meinen Kindern die Welt zeigen können. Natürlich geht's nicht so wie man gerne wollte wenn einen der Job / die Schule / die Heimat / das Geld fesselt. Aber soweit wie möglich würde ich das schon gerne.
Außerdem möchte ich wieder an die Nordsee, so oft wie möglich. Ich hab einfach totales Fernweh, gerade zur Nordsee, ich liebe sie :)
Und.. Ich möchte mein Buch fertigstellen und würde vor Freude durchdrehen wenn es ein Verlag annehmen würde ;))) Aber dazu muss ich erstmal weiterschreiben, komme da momentan gar nicht dazu :-/
LG,
Nina
Meine Bio isses jedenfalls nich *lach*
Nee, ist so ein Mix aus Sci-Fi und Comedy, bei meinen bisherigen Probelesern kam es sehr gut an ;D
GLG,
Nina
Beneidenswert wieviel Lebenslust du hast ;-) Schneide ich mir mal ne Scheibe von ab ja*schnippel*!
Aber ja Schottland liebe ich auch seehr und war nur einmal 5Tage dort bisher, aber da fahre ich auf jeden Fall nochmal hin! Wir waren mit dem Auto drüben(so mit Fähre rüber, durch Engeland durch, durch London gedüst*uah*und dann bis Edinburgh hoch)
Das war suuper und hat tierisch Spaß gemacht!
Ja und ich liebe auch seehr die Nordsee-wenn ich da ma Strand bin kommt so ein Freiheitsgefühl, so eine Art Sehnsucht auf-weiß aber gar nicht warum und wohin*grins*! Finds einfach schön!
Mein angefangenes Buch besteht bis jetzt nur aus einigen losen Blättern und das schon seit einigen Jahren*lach*!
GLG Petti-die sehr freiheitsliebend ist udn wohl daher oft mit allem hadert!?-
Klar kannste da ein Scheibchen von haben ;)
Schottland ist wundervoll, ne? Stell ich mir toll vor!
Hihi, durch London habt ihr euch getraut? Find schon den Linksverkehr irre gruselig, dann noch London, wah! Aber muss man wohl mal erlebt haben :D
GLG,
Nina
Hallo,
ja Schottland ist wunderschön. Wir waren zwei Wochen dort. 1Woche quer durch Schottland und 1 Woche Edinburgh. allein die Burg ist supergenial. Und die Kronjuwelen. *g*
LG vom sonnenblümle
Ooooh ich hoffe, ich komm bald dort hin!! :D LG
Also meine beiden Träume waren schon vor Annika:
- mit dem Wohnmobil durch Kanada fahren und den Indian Summer anschauen (das ist nach wie vor aktuell und ich würde es auch mit Kind machen, aber momentan reicht einfach das Geld nicht)
- eine Kreuzfahrt durch die Ägäis machen (das eher ohne Kinder weil es dann ein Kultururlaub werden würde)
Eine Fahrt auf dem Postschiff zu den Lofoten wäre sicherlich auch schön. Es gibt so viele schöne Reiseziele. Wenn ich erstmal mein Studium fertig habe und einen Job habe, dann werden wir uns sicherlich einige Reiseziele erlauben können.
Ach ja, früher wollte ich immer in den Rocky Mountains Ski fahren. Aber jetzt ist mein Knie zu kaputt als dass es sich lohnen würde, zu einem Skiurlaub nach Übersee zu fliegen.
LG Alex
Hallo Stefanie,
mal vorausgesetzt das Geld dazu ist da möchte ich hier im Ort ein Riesengrundstück kaufen und darauf eine Art "Lesecamp" errichten. Kinder, die mit lesen nicht so viel am Hut haben sollen bei mir Spiel- und Leseferien machen können. Mit richtigen Lesenächten für die Großen und Vorlesestunden für die Kleinen.
Ansonsten möchte ich gerne meine Freundin in Neuseeland nochmal besuchen. Das Land ist absolut faszinierend. Außerdem sehe ich meine Freundin nicht oft. Da sie momentan an Nierenkrebs leidet würde ich sie gern nochmal besuchen. Mit Mann und Maus natürlich.
Dann würde ich gerne anfangen, irgendeinen Sport zu machen und zwar ganz alleine!!!
Die Realität wird sein, dass wir erstmal unser Haus sanieren und dann alle weiteren Pläne unter den Tisch fallen. Aber träumen wir man ja wohl noch dürfen;-).
GlG Andrea
Hi Stefanie...
Hab ich noch gar nicht soo drüber nachgedacht...hm....zur Kategorie Lebensträume gehört wohl,
- zu erleben wie meine Kids aufwachsen und zufrieden sind
- zu erleben, dass niemand der mir Nahe steht etwas schlechtes erleidet
-einmal durch Afrika reisen- als alter Berte Bratt Fan *g*
- einmal jemanden der es bewerten kann vorsingen *ggg*.Hatte vor 100 Jahren mal Gesangsunterricht, naja...mehr so ne Gesangstruppe ;O) Und letztens dann live ZUFÄLLIG mit ner Live Band Summer of `69 geträllert...lach....voll die Rampensau---Rampenschlampe...das war sooo geil...
-vielleicht auch mal ein Buch über mein....langweiliges---Leben zu schreiben ;O)
- ganz viele Länder bereisen...mit dem Mann meiner Wahl...seufz...
- mit meiner Liebe alt zu werden ...
LG,Ina
Hallo Ina,
*lach* ich hab auch alle Berte Bratt Bücher von meiner Schwester gelesen. Und ich hab auch noch welche bei meinen Eltern stehen. Ob die meine Tochter mal liest??
LG vom sonnenblümle
Ich liebe auch Berte Bratt..... aber Afrika?
Huhu,
ich dachte, das spielt immer in Norwegen? Ich hab' auch ganz viele Bücher von ihr gelesen, besaß auch ganz viele bis sie einem Wasserschaden im Keller meiner Eltern zum Opfer fielen :-(( Ebenso, wie die Gulla-Bücher, Hanni+Nanni und Professors Zwillinge *wein*
Na, ja, wer weiß, ob Josephine die alle gelesen hätte ;-)
LG
Anja
Ich liebe auch Berte Bratt..... aber Afrika?
Oh doch, Afrika! Ich habe auch alle Berte Bratt-Bücher verschlungen. Ich habe die Serengeti nur durch sie kennengelernt und weiss auch nur ihretwegen, was ein Impala ist *gg*. Ich müsste nachschauen welche in Afrika spielen - die Hauptpersonen kommen schon aus Norwegen, aber verreisen nach Afrika.
GLG von einem Berte Bratt-Fan,
brigitte
PS. Professors Zwillinge! Die hatte ich schon fast vergessen! Kenn ich auch und auch Hanni und Nanni - die hab ich geliiiiiebt! Wollte immer in ein Internat deswegen *kicher*
Also ganz ehrlich-mir fällt absolut nix ein!
Das einzigste was ich dazu sagen kann; ich freue mich wenn die Kids aus dem Gröbsten raus sind und ich mich an einem lauen Sommerabend ALLEINE und in RUHE in den Garten setzen kann und ein Bier trinken kann ;-)
GLG Petti
Ich hatte viele.......
Huhu,
ein schönes, aber auch wehmütiges Thema, weil ich gemerkt habe, dass viele meiner Träume verschwunden, teilweise sogar zerstört worden sind...............
Beruflich habe ich alles erreicht, was ich mal erreichen wollte und bin froh, es hinter mir zu haben. Ich habe Schule bis zum Ende, Lehre, Job, Studium, Karriereleiter bis zur Führunsgposition mit Firmenwagen, Firmenhandy, Firmenlaptop und 6-stelligen Gehalt und als Quittung Depressionen. Muss nicht wieder sein.
Ein beruflicher Traum war noch: ich wollte immer Journalistin werden. Wird aber nicht mehr passieren in meinem Leben.
Dann wollte ich den Westen der USA bereisen, ein Mal die Route 66 entlangfahren und am Ende der Golden Gate Bridge stehen. Auch das habe ich erreicht, 2 Mal sogar.
Dann wollte ich Kinder, eins mindestens, beser zwei. Aus diesem Traum ist noch übrig, dass ich es erlebe, wie Josephine aufwächst und ich es schaffe, sie zu einem lebenstüchtigen, offenen, ehrlichen, liebevollen und selbständigen Menschen aufzuziehen.
Nächster Traum: ich wollte immer eine tolle große Hochzeit, ganz in Weiß, mit allen Freunden und Verwandten. Diesen Traum habe ich auch begraben, ich weiß, dass er nicht mehr wahr wird.
Dann wollte ich immer gern irgendwann ein eigenes Häuschen haben, auch ausgeträumt, da ich das dafür angesparte Geld durch meine Lebensumstände für meinen Lebensunterhalt aufbrauchen muss.
Ein einziger ganz großer Traum ist noch offen: ich wäre gern Schriftstellerin, würde gern meinen halbfertigen Roman weiterschreiben und würde es mir wünschen, dass ich vom Schreiben und allein durch meine Phantasie davon sorgenfrei leben kann ;-)
Und na ja..... irgendwie träume ich manchmal doch davon, irgendwann in meinem Leben noch mal einen netten Mann kennenzulernen, mit dem ich alt werden kann, aber richtig dran glauben tue ich nicht.........
LG
Anja
Hallo,
klar hab ich die.
Ich würde gerne mit der Familie zusammen Urlaub in Schottland machen - mein Mann und ich waren dort zwei Wochen und es war einfach klasse. Es würde mir gefallen, unseren Kindern diese Stück Erde zu zeigen. :-))
Mit meinem Mann zusammen möchte ich gerne ohne Kinder ne Kreuzfahrt machen. Aber nicht im Süden, sondern ans Nordkap. Fjorde...
Gerne würden wir auch - wenn die Kinder groß genug sind, um alleine zu bleiben - mit dem Tanzen wieder anfangen. DAS war so schön.
Ich wünschte mir, mein Mann würde sich zum NW aufraffen, damit wir gemeinsam laufen gehen könnten. Einfach Zeit für uns haben. Mit Kindern kommt das doch zu kurz.
Und ich würde endlich mal den Bücherstapel bewältigen, der ihm Regal wartet.
LG vom sonnenblümle
hallo STefanie,
also was ich mir auf jedenfall erfüllen möchte, dass ich zu einem akademischen Titel komme. ;-)....nicht erkauft, sondern erlernt natürlich. Ich will auf jedenfall noch studieren.....wenn gleich es wohl nur ein Fernstudium werden wird. Und wenn ich es erst als Renterin schaffe....egal. Einfach so fürs Ego. Ich hab damals 2001 schon angefangen......dann planten wir noch ein Baby....weil ich eigenlich wollte ich spätestens 2010 mit allem fertig sein.
Aber dann dachte ich, ok, Kinder kriegen kann ich jetzt noch.........mit 45 dann wohl eher nicht. Aber studieren kann ich auch noch, wenn ich keine Kinder mehr kriegen kann. DA ich das Studium ja nicht unmittelbar für den Beruf brauche, sondern es reiner Egokram ist......schieb ich es natürlich..bis die Luft "rein" ist. Es wäre jetzt utopisch zur Vollbeschäftigung und Familienarbeit noch zu studieren....das würde ich nicht schaffen. Es wird auch mal wieder die Zeit kommen, wo ich familientechnisch nicht mehr so eingespannt bin und dann leg ich los.
Ansonsten sind mein Mann und ich nicht so die fernreisenden, aber wir sagen immer, wenn die Kinder mal "groß" sind.....wollen wir auf jedenfall jede europäische Hauptstadt besuchen für eine Woche. Ferner weg zieht es uns beide nicht so.
Jaaa das mal dazu, Grüßle Jacqui
na, wenn ihr dann Bern bereist, meldste dich gell, dann zeig ich euch die Umgebung und ihr kommt hier fein spachteln!
GLG, brigitte
lach, danke fürs Angebot...
....hoffentlich seid ihr dann nicht gerade in Neuseeland...*schmunzel*
schöne Liebeserklärung übrigens an deinen Mann, die du geschrieben hast, hab grad erst deinen Beitrag gelesen. Müßte man ihn mal diskret "rüberschieben" ;-) Grüßle Jacqui
Ach jaaaaaaa.....
Bin ja eher so ein Träumer, die aber nix anpackt, daß es in diese Richtung weitergeht - dabei sind meine Träume eigentlich gar nicht schwierig zu realisieren.
Mein größter Traum ist wieder schlank/sportlich zu sein. Aber wie gesagt, wenn man diesbezüglich nichts unternimmt, wird da nix draus.
Früher wollte ich immer einmal skifahren in Aspen, weil es da so tollen Schnee haben soll bzw. Schnee in solchen Höhen ein ganz anderes Fahrgefühl sein soll. Diesen Traum hab ich aber nicht mehr.
Ein Traum war immer ne weiße Hochzeit mit rauschendem Fest und allem was dazugehört (Polterabend, Hochzeitsreise) - den hab ich ja schon verwirklicht. Und Kinder wollte ich auch immer - am liebsten 4 *ggg*.
Jetzt würde ich gerne irgendwann mal wieder tanzen - in der Seniorenklasse dann eben. Ich sehe mich als NRW-Senioren-Landesmeisterin in den Standardtänzen *kicher*....
Dann würde ich unheimlich gerne mal ne Canyon- und Nationalparktour durch USA machen und in Erinnerung an unsere supertolle Abi-Abschlußfahrt nochmal ne Rundreise durch die Castles von Schottland.
Dann fänd ich noch toll, ein paar Enkel zu kriegen :-)
GLG
Tina
das ist so ein Thema ;-) Ich hatte viele Lebensträume, viele davon sind mittlerweile wahr geworden: heiraten, guter Job, Kinder, Haus.
Wenn die Kinder mal aus dem Haus sind möchte ich mit meinem Mann gerne reisen. Ich möchte so gerne mal in die Karibik, mal zu den Pyramiden, mal in die USA und unbedingt mal nach Neuseeland. Ich wünsche mir dann einmal im Jahr eine schöne Reise machen zu können. Das natürlich mit meinem Mann ;-)
Ausserdem kann ich mir vorstellen beruflich, wenn die Kinder groß sind, nochmal durchzustarten. Ich hab zwar schon eine Führungsposition aber bin ziemlich ehrgeizig, könnte mir also durchaus vorstellen nochmal weiterzumachen. Und das mach ich alleine *lach*
LG Sally
Ich bin etwas spät, antworte aber doch noch!
Ich möchte unbedingt mit meiner Familie nach Neuseeland! Ich war schon mal dort für vier Wochen und es ist einfach MEIN Land. Ich habe mich so wohlgefühlt dort, die Menschen hatten meine Wellenlänge und das Land ist einfach nur herrlich. Ich hatte eigentlich schon eine mehrmonatige Reise geplant - dann wurde ich schwanger, was auch toll war. Aber ich träume noch immer davon.
Und ich möchte ein Instrument so richtig gut spielen können. Ich kann nicht mal Noten lesen, also ein langer Weg. Ich denke an Klavier oder Gitarre (steht beides hier, klimpere auf beidem rum, aber die Zeit reicht für nix). Als Kind hätte ich so gerne Geige gespielt, aber mein Eltern hatten kein Geld für Stunden und Geige und heute ist es zu spät dazu.
Tja, und mein grösster Traum ist, mit meinem Mann alt zu werden und dass unsere Liebe hält und sich immer mehr vertieft. Wir hatten keinen einfachen Start zusammen (war eine verbotene Liebe, weil ich verheiratet war, ausserdem war er mein Boss und erst noch 10 Jahre älter als ich). Aber irgendwie ist er meine grosse Liebe und mit ihm zusammenzusein ist einfach so ein "richtiges" Gefühl. Ich habe oft Angst, ihn zu verlieren wegen seinem stressigen Job (er ist selbstständig und herzinfarktgefährdet), und auch wegen unseres Altersunterschiedes. Darum träume ich davon, die Zeit mit ihm laaaaaange geniessen zu können und auch noch zu zweit etwas unternehmen zu können, wenn unsere Kinder gross sind und die Firma verkauft nach seiner Pension oder so (Reisen vor allem). Allerdings könnte mir da unser Altersunterschied wieder in die Quere kommen, sollte es nämlich finanziell nicht drinliegen, dass ich aufhöre mit Arbeiten mit 55, dann hat er freie Zeit und ich muss weitere 10 Jahre arbeiten *seufz*. Aber darum mach ich mir noch keine allzu grossen Sorgen - hauptsache er bleibt mir erhalten *ggg*!
GLG, brigitte, die bisher nicht ZEit hatte zum antworten
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen