Suchen Menü

Leben eure "Trockner" auch nicht lange?????

juhu in die Runde,

seit 1996 benutze ich teilweise zum trocknen der Wäsche eben Kondensationstrockners.

Seit gestern hab ich Modell Nummero 4. Heißt, im Schnitt hab ich die Teile genau 3 Jahre bzw. werden auch nach 3 Jahren Reparaturen spätestens fällig.

Sicherlich hätte ich meinen alten noch reparieren können,aber die ganze Wärmepumpe hätte ausgetauscht werden müssen. Außerdem war der 5 kg und ich hab ja ein 7kg-Waschmaschine,so hab ich nun auch gleich auf einen Trockner 7 kg hochgerüstet und der "kaputte" geht jetzt an eine befreundete Familie mit,der Mann "bastelt" gern.

Aber langlebig sind wohl alle nicht oder ist das nur bei mir die Ausnahme und ihr habt Trockners,die schon jahrelang problemlos laufen? Ich hab schon die unterschiedlichsten Marken gehabt. Angefangen mit Hanseatic,dann Siemens,dann Bauknecht und jetzt hab ich einen von Bosch.

Grüßle Jacqui

Bisherige Antworten

Leben eure "Trockner" auch nicht lange?????

Huhu!

Unser läuft schon eeeeeewig und fängt jetzt erst an, Mucken zu machen. Es ist einer von Miele (Novotronic T494C). Also der läuft schon *grübel* seit wir hier in der Wohnung sind - also im Januar dann 9 Jahre. Früher hatten wir einen Kondensationstrockner, den der Nachmieter dann übernommen hat, weil wir einen neuen brauchten mit Ablauf bzw. die Möglichkeit dazu hatten.

Kann nix Negatives berichten, außer daß er jetzt öfter man nen Kurzen am Anfang bekommt - das nervt, denn der Service war schon zweimal da und kann nix Spezielles finden. Muß an der Elektronik liegen und wenn man die austauschen würde, nööö - wer weiß was dann als nächstes im Eimer ist nach der Zeit. Der läuft jetzt so lange, bis er gar nicht mehr funzt und dann gibt's einen neuen.

GLG

Tina

Vergessen: und wir stecken ALLES in den Trockner - der läuft also SEHR oft! GLG

das scheint wohl Miele-Qualität dann zu sein...

...wollte auch einen Miele-Trockner mir leisten,aber bei OTTO gab es keinen Miele mit 7kg.....und woanders hol ich nix :-). Grüßle Jacqui

das scheint wohl Miele-Qualität dann zu sein...

Huhu!

Wir haben den damals noch über einen Kumpel bekommen, der ein Küchenstudio hatte und noch Haushalts-Großgeräte verkaufte. War praktisch. Leider sind die pleite gegangen und er ist jetzt "nur" normaler Angestellter.

GLG

Tina

das scheint wohl Miele-Qualität dann zu sein...

ich wollte ja meinen 9jährigen Geschirrspüler gegen MIELE tauschen. Aber seitdem ich das vorhabe, spült er wieder einwandfrei!!! :-). Auch Geräte haben wohl eine Seele [:-}

Leben eure "Trockner" auch nicht lange?????

Hallo Jacqui,
wir haben seit 10 jahren einen Bauknecht und im Gegensatz zur Maschine taugt der auch was. Wir haben einmal ein Ersatzteil für 100 Euro gebrauch aber das war's dann auch. Und er läuft bei uns sehr oft.
LG Andrea

Leben eure "Trockner" auch nicht lange?????

Huhu Jacqui!
Also unserer lebt auch schon seeeehr lange. Wir haben ihn vor ca. 8 Jahren gebraucht (und zum Schrottdasein verurteilt) geschenkt bekommen. Mein Mann musste ihn vor ca. 6 Monaten mal bißl flicken, aber seit dem läuft er wieder ohne Probleme. Und er hat bestimmt jetzt dann 15 - 20 Jahre auf seinem Trockner-Buckel. ^^
GLG Verena

Leben eure "Trockner" auch nicht lange?????

Verena?! *kreiiiiisch* Wie gehts euch?????
GGLG,
Nina

Leben eure "Trockner" auch nicht lange?????

Hallo,
ich habe auch einen Kondenstrockner und der läuft seit 1998 einwandfrei.
War noch nie was dran und ich benutze ihn sehr viel.
Im Winter kommt alles rein, im Sommer trockne ich manches auf den Leine, Handtücher usw. kommen immer rein.
Unsrer ist von Whirlpool und hat damals ca. 800 DM gekostet, also nicht mal so exklusiv ;)
LG Nicole

Leben eure "Trockner" auch nicht lange?????

Hi Jacqui,
unser AEG-schweineteuer-Kondenstrockner ist nur 4 Jahre alt geworden,dann hatte er einen Totalschaden (Elektronik kaputt). Keine Garantie mehr und keinerlei Kulanz von AEG *pfui*. Unser Bauknecht-Trockner (Abluft) dürfte nun ca. 12 Jahre alt sein. Den ahben wir noch von der Oma übernommen. Mein Miele-Trockner (Kondens, Ersatz für den AEG) ist nun 4 Jahre alt.
Die Trockner laufen ca. 3-4 mal pro Woche (JEDER!). LG Sally

Leben eure "Trockner" auch nicht lange?????

Hallo,
wir haben unseren Trockner schon 7 Jahre und er tuts wie am ersten tag*ausholzklopf*
Haben unseren in einem Versandhaus damals gekauft.
LG Maggie

DOCH!

Huhu Jacqui,
also unser lebt schon SEHR SEHR SEHR lang. Er ist nun 15 Jahre alt & gut in Schuß.
Wobei ich sagen muß, das ich wg. Energiesparmassnahmen nicht mehr viel trockne.
Aber ansonsten ist unsere AEG immer noch SUPERDUPER wie am ersten Tag....
GGGLG Bibi

Leben eure "Trockner" auch nicht lange?????

Huhu!
Seltsam :-/ Ich hab meinen seit 2000, und er funktioniert nach wie vor einwandfrei. Wobei ich in letzter Zeit versuche, ihn kaum mehr zu benutzen weil er einfach Strom frisst. Pro Trocknung etwa 1 €, das find ich schon recht viel..
Das einzige was war, ist, dass mal ein Häkchen am Flusensieb abgekracht ist, das ließ sich aber wieder dran schrauben.
LG;
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen