Suchen Menü

Leas erster KiGa-Tag

Hallo zusammen,

Lea ist heute morgen zum ersten Mal im KiGa gewesen. Nach fast einem Jahr Minikindergarten (zweimal die Woche à drei Stunden) hat sie das super gemacht.

Ich hab sie um halb neun hingebracht und bin ca. eine Stunde dageblieben, dabei immer mal wieder draußen auf dem Flur rumgelaufen. Dann hab ich sie gefragt, ob ich heimfahren darf: "Ja, tschüss Mama". Also bin ich abgedampft, hab zuhause vor dem Telefon gehockt.

Um halb zwölf bin ich wieder hin, hab sie erstmal heimlich beobachtet. Sie verhielt sich, als sei sie schon ewig dort! Und dann wollte sie unbedingt mit ihrer Freundin mit dem KiGa-Bus nach Hause fahren. Also schön, ich bin mit dem Auto hinterher und hab sie dann am Bus abgeholt.

Alles in allem war es sehr positiv, sie hat sich wohlgefühlt, nicht zu sehr an der Erzieherin gehangen und war selbst stolz auf sich.

Mal gucken, wie es morgen läuft, da ist Waldtag und eigentlich will ich gar nicht erst mit in den Wald. Mein kleine Große macht das bestimmt gut *michselbstberuhig*.

So, dann gehen wir jetzt mal Blumen pflanzen, nach der Conny-CD-Mittagsruhe.

Liebe Grüße

Karin und KiGa-Kind Lea!

Bisherige Antworten

Leas erster KiGa-Tag

Hey, das ist ja super gelaufen! Ich denke, der Minikindergarten macht da echt eine Menge aus.
Arne geht ja auch in so einen, zuerst war er nur zwei Tage und nur zwei, drei Stunden, jetzt ist er vier Tage und 3,5 Stunden. Im Herbst darf er dann endlichendlich in den Kindergarten zu seinem großen bruder (mit fünf bis sechs Kindern aus seiner jetzigen Gruppe), ich habe nicht vor, dort zu bleiben ;-) Aber Arne kennt sich durch den Bruder da ja auch aus, ob der so wie Lea einfach in einem fremden KiGa geblieben wäre?
Liebe Grüße
Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen