Leander lispelt....
heute mal mein kleiner Sohn. Leander ist jetzt zwei (!) und spricht schon ziemlich gut. Allerdings lispelt er. Kennt das jemand von euch bei seinen Kindern? Geht das so wieder weg oder muß man da jetzt schon was unternehmen. Ich meine noch hört es sich ja total süß an, aber so bleiben soll es natürlich nicht... Er nimmt keinen Schnuller aber sein Däumchen und das ziemlich häufig, auch tagsüber, aber niemals wenn er spricht.
Einen schönen Sonntag euch noch.
LG kats
Re: Leander lispelt....
der kia sagt, vor schlubeginn wird daran logopädisch nix gemacht, weil sich manches noch auswachsen kann...
ich denke nicht, dass man bei gerade 2jährigen daran schon was machen kann oder muß.
lg
claudia
LG Sabbirah
cornelius lispelt auch noch leicht. laut logopäden in dem alter noch völlig normal. meist soll sich das geben, wenn die hüften besser ausgewachsen ist und der gang runder wird.
ansonsten ist kommt es auf das ausmass des lispelns an, ob überhaupt was gemacht wird, aber nicht vor der schule.
lg doris
meine tochter lispelt auch ein klein wenig. aber ich mache mir da noch keine gedanken. der kinderarzt hat auch gesagt das wird noch nicht behandelt und er glaubt das sich das verwächst. mach dir noch keine gedanken. sie müssen ja erstmal ordentlich sprechen lernen bevor es auf das pfeilen ankommt.
lg sabrina
also Jana hat in dem alter auch gelispelt. Und es wurde
immer weniger. Nun hört man es kaum noch. Müsste mal drauf
achten aber es ist mir nimmer aufgefallen.
Würde wenn es dich beruhigt mal den KiA fragen. Meine
Schwester hat als sie klein war auch gelispelt. Nun hört
man es auch gar nicht mehr.
LG Alex
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen