Leander lispelt....
heute mal mein kleiner Sohn. Leander ist jetzt zwei (!) und spricht schon ziemlich gut. Allerdings lispelt er. Kennt das jemand von euch bei seinen Kindern? Geht das so wieder weg oder muß man da jetzt schon was unternehmen. Ich meine noch hört es sich ja total süß an, aber so bleiben soll es natürlich nicht... Er nimmt keinen Schnuller aber sein Däumchen und das ziemlich häufig, auch tagsüber, aber niemals wenn er spricht.
Einen schönen Sonntag euch noch.
LG kats
Re: Leander lispelt....
der kia sagt, vor schlubeginn wird daran logopädisch nix gemacht, weil sich manches noch auswachsen kann...
ich denke nicht, dass man bei gerade 2jährigen daran schon was machen kann oder muß.
lg
claudia
LG Sabbirah
cornelius lispelt auch noch leicht. laut logopäden in dem alter noch völlig normal. meist soll sich das geben, wenn die hüften besser ausgewachsen ist und der gang runder wird.
ansonsten ist kommt es auf das ausmass des lispelns an, ob überhaupt was gemacht wird, aber nicht vor der schule.
lg doris
meine tochter lispelt auch ein klein wenig. aber ich mache mir da noch keine gedanken. der kinderarzt hat auch gesagt das wird noch nicht behandelt und er glaubt das sich das verwächst. mach dir noch keine gedanken. sie müssen ja erstmal ordentlich sprechen lernen bevor es auf das pfeilen ankommt.
lg sabrina
also Jana hat in dem alter auch gelispelt. Und es wurde
immer weniger. Nun hört man es kaum noch. Müsste mal drauf
achten aber es ist mir nimmer aufgefallen.
Würde wenn es dich beruhigt mal den KiA fragen. Meine
Schwester hat als sie klein war auch gelispelt. Nun hört
man es auch gar nicht mehr.
LG Alex
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen