Suchen Menü

Lazarett Fidibus lässt grüßen

Hier geht es echt rund zur Zeit. Was freu ich mich auf den 20ten, da hab ich endlich Ferien.
Alexander hatte Halsentzündung, Windpocken mit der nächsten Halsentzündung, 2 Tage Kiga und jetzt hat er wieder eine Halsentzündung. Er geht jetzt gar nicht mehr in den alten Kiga zurück, sondern fängt ab dem 8.1 im neuen Kiga an. So lange werden wir ihn zu Hause lassen, damit er sich mal richtig erholen kann. Der hat schon gar keine Lust mehr auf irgendwelche Medizinsäfte (was ich nachvollziehen kann).
Ich bin am Wochenende so schlimm gefallen, dass ich am Sonntag zum KH musste, weil ich nicht mehr auftreten konnte. Jetzt hab ich nen Krankenschein und gehe trotzdem morgen zur Ganztagskonferenz (ich hab ja nicht's am Kopf!). Danach kann ich bis Freitag den Fuß hochlegen (wenn ich dazu komme).
Ich hätt meinen Flug gerne gesehen ;-§
Ich wollte Muffins nach draußen auf die Terasse bringen, die ich für Alexander gebacken hatte und bin über die Schwelle gestolpert und nach draußen geflogen. Das hat bestimmt lustig ausgesehen. Abends konnte ich dann mein Bein kaum mehr aufsetzen und wusste nicht mehr wie ich mich lassen sollte. Nachts hab ich sitzend im Bett verharrt und geheult, fieberdes Kind daneben liegend. Morgens bin ich dann zum KH gebracht worden (von unserer Ersatzoma und besten Nachbarin der Welt). Ein Arzt meinte, ich müsse dort bleiben, der andere meinte nein. Der zweite hat gewonnen. Heute war ich noch mal da und es geht auch schon viel besser. Am Freitag muss ich jetzt noch einmal hin. Dann wird die Schwellung aus dem Knie sein und die können genaueres sehen, fühlen oder sonst was.
Jetzt muss ich die Weihnachtsfeier mit meinen Kindern und Eltern absagen. Die werden wir im Januar nachholen und noch für die Konferenz was vorbereiten und dann leg ich mein Bein heute zum ersten Mal hoch und schon mich.
LG Ulrike
Bisherige Antworten

Lazarett Fidibus lässt grüßen

Uiuiui, da macht Ihr ja was mit! Ich wünsch Dir als erstes mal gute Besserung.
Willste schlaue Naturheilkunde-Tipps?
Wegen des Halses würde ich bei den ersten Anzeichen Salbeitee geben, vielleicht auch Spitzwegerichsaft aus der Apotheke, aber den wirst Du nur versteckt in Saft oder so ins Kind bekommen. Der ist mW das beste antivirale Mittel, wir haben selbstgemachten Spitzwegerichhonig, der dann in den tee reinkommt. Womit ich in letzter Zeit fast sensationelle Erfahrungen gemacht hab, ist Echinacea. Ich geb die Otovowen-Tropfen, wenn sie fest verschleimt sind (sind auch schleimlösende Stoffe drin und irgendwelche homöopathischen Sachen, um die ich mich nicht wirklich kümmere *g*), ansonsten geb ich Esberitox Tabletten, dreimal eine am Tag (schmecken sehr bonbonmäßig, geht gut ins Kind, ist aber auch irgendwie pädagogisch fragwürdig, naja). Die helfen auch bei mir sehr sehr gut, vor allem, wenn es noch nicht richtig ausgebrochen ist. Kannst es ja mal probieren (und weitere Kräutertee-Rezepte, die ich noch auf Lager habe, spar ich mir *g*)
Wie gesagt, gute Besserung!
Liebe Grüße
Franziska

Lazarett Fidibus lässt grüßen

Hi Franziska,
danke für deine Tipps. Ich weiß nicht, ob Alexander Tee trinkt. Bis jetzt mag er nur Wasser und Schorlen. Im Moment gebe ich ihm seine Säfte auch in Wasser verdünnt. Dann nimmt er sie größtenteils. Er schmeckt das natürlich trotzdem, aber das funktioniert zur Zeit. Hast du nicht auch einen guten Tipp was man zusätzlich zur Stärkung der Abwehrkräfte geben kann? Unser Arzt hat uns da was aufgeschrieben, was mir aber nicht so ganz geheuer ist.
LG Ulrike

Lazarett Fidibus lässt grüßen

Ohje, lass dich mal drücken! Hoffentlich ist nicht das Kreuzband gerissen, das wäre so ziemlich das Übelste. Aber wenn es heute schon besser ist, ist es vielleicht einfach nur eine starke Prellung. Berichte mal, was der Arzt gesagt hat! Zu eurer Krankheitsserie kann ich nicht viel sagen, das hatten wir ja von Januar bis Juni diesen Jahres und es war einfach nur Horror! Und ich warte jeden Moment auf die nächste Serie, aber bisher hält Jolina sich gut. *toitoitoi*
Ich drück euch die Daumen, dass ihr wenigstens Weihnachten alle fit seid und die Feiertage genießen könnt. Mir hilft übrigens für den Hals am Besten Pfefferminztee mit Honig! Und ich habe immer Probleme mit dem Hals, wenn ich erkältet bin. LG Zauseline

Lazarett Fidibus lässt grüßen

Hi Zauseline,
danke für deinen Knuddler.
Meinem Knie geht es mittlerweile recht gut. Ich habe also Hoffnung, dass wirklich weiter nicht's ist. Diese Nacht hab ich auch den Verband abgelassen, weil das so nervt und es war ok. Am Freitag muss ich wieder zum Arzt.
ICH kann ja auch hier nicht's haben, weil ich für meine Männer da sein muss. Mein Mann hat jetzt auch Fieber!!!! Gut, dass ich dann wenigstens so einigermaßen funktioniere. Ich hab nur einen leichten Schnupfen. Bei mir schlägt auch immer sofort alles auf den Hals (ich quatsche ja auch ohne Unterlass). Ich lutsche dann immer Emser Pastillen, wenn der Hals kratzt. Das hilft mir meistens.
Alexander geht es immer noch recht schlecht. Der schläft gerade und will seine Medi nicht nehmen. Ich muss mir immer was einfallen lassen, um das Zeug in ihn hinein zu kriegen. Ich kann auch verstehen, dass er das über hat. Mich k*** das auch an, ihm ständig sowas geben zu müssen.
LG vom Lazarett ;-)
Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen