Suchen Menü

Lautes Sprechen....

Irene hatte vor Kurzem gepostet, dass Nina oft so laut spricht wenn sie aus dem Kiga kommt...
Bei Jona ist es seit ner Weile auch so dass er in einer Lautstärke spricht die wirklich unangenehm ist, allerdings hat er selbst auch gesagt, dass er schlecht hört, was auch mein Verdacht war...
Nach 2 Monaten Wartezeit hatten wir heute endlich einen Termin in der Klinik beim HNO-Doc.
Jona hat super mitgemacht, selbst als der Arzt ihm mit nem Stäbchen im Ohr untersucht hat.
Fazit:
Das Hörvermögen ist auf beiden Ohren um 25 - 30 % reduziert, da er Ergüsse in beiden Ohren hat.
Jetzt wird zwei Monate abgewartetund wenns dann nicht besser ist muß operiert werden.
Das Positive ist, dass Jonas bester Freund genau das Gleiche hatte und er selbst es recht gelassen nimmt.
Ich eigentlich auch, irgendwie war der Arzt so vertrauenserweckend und kompetent, dass ich nicht wirklich Bedenken habe.
Anschließend wird es wohl eine logopädische Behandlung geben, weil Jona einige Laute nicht en
Bisherige Antworten

Fortsetzung....

richtig bildet.
Ansonsten geht es uns eigenltich ganz gut.
Mirja wächst und gedeiht, kann man richtig zusehen wie die Bäckchen voller werden, am Freitag ist sie schon 5 Wochen....
Noch immer ist der Alltag weniger anstrengend als erwartet, so dass ich wirklich auch Zeit für alle 3 habe.
Wenn ich es schaffe stell ich die Tage mal neue Bilder ein
LG, Silke

Fortsetzung....

Hallo!!
Schön von euch zu hören, super, dass alles so gut läuft!
Wegen Jona würde ich mir noch eine Meinung holen, bei uns war der erste HNO Arzt auch gleich für Operieren (auch nach einigen Wochen, da hatten wir Cranio Sacrale Therapie gemacht und es war viel besser.) Beim zweiten Arzt war zum Glück keine Rede von einer OP. Die Ergüsse kommen und gehen und solange sie nicht immer da sind, besteht kein Grund zur Sorge. Das war aber unsere Diagnose, keine Ahnung ob es bei Jona vielleicht ähnlich ist.
Ich habe es schon bei vielen (auch Schul-) kindern bemerkt, dass sie nicht mehr in normaler Lautstärke reden können, ich glaube aber, das ist auch ein psychischer Aspekt - sie wollen sich Gehör verschaffen!
LG Irene, die sich sehr über Fotos von euch freuen würde!

Lautes Sprechen....

Bevor ich operieren lassen würde würde ich da aber ne zweite Meinung holen.Damien hat jetzt zum zweiten mal ergüsse im Ohr.Beim ersten Mal waren sie nach 4Wochen durch Nasenspray weg und jetzt beim zweiten Mal lassen wir die nächste tage nachschauen.LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen