Suchen Menü

Laute Nachbarn

Hallo,
haben ein massives Problem mit unserem Nachbarn (ein Paar ohne Kinder) und das schon seid Monaten.
Die fangen mit dem Krach, sei es sowas wie Möbelrücken, TV sehr laut oder meist Musik, dass ich jeden Titel hier in der Wohnung höre, meist ab 21:00 Uhr an.
Das Problem ist, dass das dann sehr oft bis weit nach Mitternacht geht, das an Schlaf überhaupt nicht mehr zu denken ist. Meist finden solche Partys (wohlgemerkt zu Zweit) am Wochenende statt, am nächsten Tag hört man nix von ihnen vor dem Mittag, wir mit kids müssen aber zum Teil schon um 6:00 Uhr raus. Letztes Wochenende war es wieder schlimm, ich war so fix und fertig am nächsten Tag!
Der Vermieterin haben wir das schon 2x mitgeteilt aber ist bisher nix geschehen, es würde die Nachbarn auch nicht jucken. Sie sind Eigentümer der Wohnung wir Mieter!
Leider haben wir bisher noch nicht die Polizei geholt, was wir nachholen werden beim nächsten Mal.
Mein Mann ist jedes Mal zu den Nachbarn, um sie darauf aufmerksam zu machen, dass es zu laut ist. Die werden sowas von pampig und sehen null ein. Ist denen egal, die denken sich, uns gehört die Wohnung ja!
Wer hat/hatte auch schon so Probleme und wie sieht es mit Mietkürzung aus? Möchten ja keinen Ärger mit der Vermieterin haben aber so können wir nicht mehr weiter machen.
Wäre lieb, wenn Ihr was dazu schreiben könntet.
LG Jeani
Bisherige Antworten

Laute Nachbarn

Huhu Jeani!
Wenn die so uneinsichtig sind, vielleicht wirklich erstmal beim nächsten mal die Polizei wegen Ruhestörung rufen... Meines Wissens muß ab 22 Uhr Zimmerlautstärke sein. Wie das mit einer Mietkürzung ausschaut weiß ich leider nicht.
GLG
Tina

Laute Nachbarn

huhu
also wir hatten ein ähnliches problem mit unserer nachbarin weshalb wir ja dann auch umgezogen sind, da wir selber eigentümer waren usn somit echt sie a....karte gezogen hatten. Soweit ich weiß könnt ihr nämlich als mieter die miete kürzen wenn der vermieter nicht dafür sorgt oder sorgen kann, daß es aufhört. Der kann sich dann den schaden von den wieder holen, allerdings wohl nur mit klagen. Ich würde das nächste mal die polizei holen, damit das aktenkundig ist und ihr beweise habt. Wenn ihr ne rechtschutzversicherung habt, fragt den anwalt, ich weiß nämlich nciht wie das genau geregelt ist, uns hat das eben damals die anwältin gesagt, daß wir halt pech haben da wir eigentümer sind. Außerdem gibt es da in so wohngemeinschaften noch irgendwas, wenn andere durch das paar ebenso belästigt sind kann man was machen, als mieter bleibt dir halt nur deiner vermieterin sagen, wenn es nicht aufhört daß ihr die miete kürzt. Sehr empfehlen kann ich euch den mieterbund, falls ihr da noch nciht drin seid, die können euch für geringen mitgliedsbeitrag genauere infos geben, da ich wie gesagt auch nicht wirklich ahnung davon habe, wie man vorgehen muß/kann um irgendwas erreichen und wie die rechtliche lage aussieht.
wünsche euch baldige besserung, weiß wie toll so rücksichtsvolle nachbarn sind
lg Sandra

Laute Nachbarn

Sandra, danke für die liebe Antwort! Werden auf jeden Fall Mitglied im Mieterbund!
Warum gibt es so rücksichtslose Menschen....man kann sich nur wundern!!
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen