Suchen Menü

Laute Nachbarn

Hallo,
haben ein massives Problem mit unserem Nachbarn (ein Paar ohne Kinder) und das schon seid Monaten.
Die fangen mit dem Krach, sei es sowas wie Möbelrücken, TV sehr laut oder meist Musik, dass ich jeden Titel hier in der Wohnung höre, meist ab 21:00 Uhr an.
Das Problem ist, dass das dann sehr oft bis weit nach Mitternacht geht, das an Schlaf überhaupt nicht mehr zu denken ist. Meist finden solche Partys (wohlgemerkt zu Zweit) am Wochenende statt, am nächsten Tag hört man nix von ihnen vor dem Mittag, wir mit kids müssen aber zum Teil schon um 6:00 Uhr raus. Letztes Wochenende war es wieder schlimm, ich war so fix und fertig am nächsten Tag!
Der Vermieterin haben wir das schon 2x mitgeteilt aber ist bisher nix geschehen, es würde die Nachbarn auch nicht jucken. Sie sind Eigentümer der Wohnung wir Mieter!
Leider haben wir bisher noch nicht die Polizei geholt, was wir nachholen werden beim nächsten Mal.
Mein Mann ist jedes Mal zu den Nachbarn, um sie darauf aufmerksam zu machen, dass es zu laut ist. Die werden sowas von pampig und sehen null ein. Ist denen egal, die denken sich, uns gehört die Wohnung ja!
Wer hat/hatte auch schon so Probleme und wie sieht es mit Mietkürzung aus? Möchten ja keinen Ärger mit der Vermieterin haben aber so können wir nicht mehr weiter machen.
Wäre lieb, wenn Ihr was dazu schreiben könntet.
LG Jeani
Bisherige Antworten

Laute Nachbarn

Hallo Jeani,
ich habe keinen Rat, nur mein Mitgefühl, solche Nachbarn sind sowas von ätzend und waren im letzten Jahr Grund für uns um wegzuziehen, was sich als goldrichtig erwiesen hat.
Unsere Beschwerden bei den Vermietern haben auch kaum Besserung gebracht. Ob Ihr die Miete kürzen köönt, weiß ich nicht. Evtl. beim Mieterbund nachfragen, allerdings müsstet Ihr da auch eintreten.
Ich hoffe für Euch trotzdem, dass die Nachbarn bald Ruhe geben, denn sowas geht echt an die Nerven.
LG Maren

immer kürzen;-))))

google mal...lärmbelästigung mieter mietkürzung. kann sein, dass man dort die quote sehen kann, die zu kürzen erlaubt ist.
vorher musst du deiner vermieterin noch ein brief mit fristsetzung schreiben (der vermieter ist verantwortlich für die hausruhe) und dann kannst los gehen. paralell musst du noch die polizei rufen, denn ab 22.00 ist nachtruhe, und die hat JEDER einzuhalten.
ganz simpel alles. bisschen ärgerlich für deinen vermieter....aber besser für ihn, als wenn du neben nem hard-rock cafe wohnst:-)))))
lg
connie

Laute Nachbarn

hi jeani,
na dann sind wir ja leidensgenossinen. bei uns haben die nachbarn allerdings ein kind. der kleine schätzungsweise 4 tobt ab 20 uhr bis 2 uhr durch die wohnungen und wir haben angst das die decke runter kommt. ich war auch schon 3 mal oben, aber auser ein entschuldigung kam bisher auch nix. unsere vermieterin meinte auch nur ich soll doch die polizei holen. aber bisher fand ich das ein bisschen lappidar um die polizei damit zu belästigen. allerding überlege ich, ob ich die das nächste mal einfach anrufen und denen sage sie sollen mal das jugendamt mitbringen. weil normal finde ich das ganze nicht.
letzten freitag, konnte mir der stiefvater noch nicht mal die tür aufmachen, da sie abgeschlossen war und er den schlüssel nicht finden konnte ?!?!?!
an mietkürzung habe ich auch schon gedacht. erzähl mal wenn du schlauer bist, was ihr nun unternehmt.
lg
leo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen