Suchen Menü

Laura tanzt!

Hallo,

ich bin heute so stolz auf meine kleine Laura, dass muss ich Euch unbedingt mitteilen - sie hatte heute ihre allererste große Aufführung, mit der Ballettschule, wo sie seit Januar hingeht. Heute haben sie ein wunderschönes Märchen über Köln aufgeführt, jede Ballettgruppe hatte ihren Tanz, und das ganze immerhin nicht irgendwo sondern in der Kölner Oper!! Auf der Riesenbühne! Vor fast ausverkauftem Haus, d. h. mehrere Hundert Zuschauer.

Lauras Truppe waren die Heinzelmännchen und sie waren einfach zuckersüß bei ihrem Tänzchen (und ich habe natürlich mächtig laut applaudiert hinterher). Laura fand das Ganze wohl ziemlich spannend und ich wette, dass ich jetzt mind. zwei Monate lang mit ihr immer "Ich tanze in der Oper" spielen darf ;-)

Ciao, Elisabeth

Bisherige Antworten

Laura tanzt!

Hallo,
das glaub ich dir, dass du da stolz warst. ich finde ballett auch so süß und Ronja will auch gehen, aber hier die Schule nimmt erst Kinder ab 4 und das sind wir ja bald ;o).
Was für Schuhe hat sie an? reichen da so Gümnastikschuhe oder haben die schon richtige an?
Hast Fotos machen können?
Ich wünsche Euch witerhn viel Spaß beim Tanzen und GLG.
Tanja und co.

Laura tanzt!

Hallo Tanja,

bei unserer Ballettschule geht es mit 3 Jahren los, in die Ballettvorschule ("richtiges" Ballett dann ab 5 Jahren). Alles sehr spielerisch, mit viel Herumgerenne zu Musik, aber auch etwas Disziplin zwischendurch - genau die richtige Mischung, wie ich finde, zwischen Disziplin und Spaß. Spielerisch werden die ersten Grundpositionen vom Ballett mit eingeflochten. Und Laura macht es großen Spaß, das ist ja das Wichtigste.

Zu Anfang hatte sie billige Turnschläppchen von H&M, die tun es auch auf jeden Fall, aber vor der Aufführung bin ich doch "schwach" geworden und habe richtige Ballettschuhe gekauft (im Ballettgeschäft). Die Ballettsachen sind zwar recht teuer dafür, dass sie spätestens in 6-12 Monaten nicht mehr passen, lassen sich aber auch second hand ganz gut verkaufen.

Fotos habe ich natürlich auch gemacht, sie sind aber größtenteils verwackelt, da ich in der Oper keinen Blitz benutzen durfte. Aber es wurde ja ein Film gemacht und natürlich habe ich mich längst in die Liste eingetragen, um den Film zu kaufen ;-).

Ciao, Elisabeth

cool! glückwunsch! lg, tinel aus der alten heimat :o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen