Suchen Menü

Laura mutiert zum Haudegen!

Hallo zusammen,
nun ist es soweit! meine kleine schüchterne Maus wird zu einem haudegen In der Krabbelgruppe und beim Kinderturnen ist kein Kind vor ihr sicher ... nicht mal die 4 Jährigen!
Sie schubst jedes Kind, das ihr in den Weg kommt oder rumsteht. oder haut! Ich schimpfe immer kurz und schau nach dem "angegriffenen" Kind wenn ichs nicht verhindern konnte. Ich versuch sie rechtzeitig abzufangen, aber das klappt halt nicht immer. Laura kommt dann immer gleich und macht dem Kind dann "ei" und fragt "besser??" .... das nervt mich total, dass sie nun haut!
Ich verusche ihr dann klarzumachen, dass sie nicht fragen müsste, ob es dem Kind "besser" geht, wenn sie es erst gar nicht schubsen würde. Sie nickt dann auch, aber gleich danach geht es wieder los.
Sie ist nicht tierisch brutal, aber die Schubser reichen halt, dass die Kleinen auf dem Windelpopo landen und die großen genervt sind ..... und mich nervt es auch! :o(
Wer hat einen rat für mich?? Ich kann doch eigentlich nicht mehr machen, als zu versuchen das ganze rechtzeitig zu verhindern oder wenn es passiert ist, ihr klar zu machen, dass das nicht ok ist und dem anderen Kind wieder auf die Beine zu helfen???? wenn jemand nen Tipp für mich hätte waäre das klasse!
Frustierte Grüße,
Julia
Bisherige Antworten

Laura mutiert zum Haudegen!

Hallo Julia,
meiner Freundin geht es mit ihrem Sohn zur Zeit auch so, und leider ist immer Elena die "Geschubbste".
Wir sind sehr viel zusammen, und Elena wehrt sich auch meistens; dann fängt der Kleine aber fürchterlich an zu schreien und zu weinen und rennt zu seiner Mutter. Heute hat er sie beim Spazierengehen ohne Vorwarnung umgeschubbst. Elena hat es gelassen genommen.... Meine Freundin hat dann richtig laut mit ihm geschimpft (so kenne ich sie gar nicht). Das hat gewirkt. Fragt sich nur wie lange. Einen Tipp habe ich leider auch nicht.
Wir haben hier das Problem, dass Elena wegen jeder Kleinigkeit auszuckt und wie besessen zu schreien und brüllen anfängt. Das dauert dann manchmal bis zu 45 min - egal, ob ich versuche sie zu beruhigen oder nicht.
Sie ist dann wie weggetreten und lässt nichts und niemanden an sich ran. Das ist auch nicht lustig. Warum sie das macht bzw. woher sie das hat, weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall werde ich nie wieder über eine andere Mutter urteilen - weswegen auch immer; man weiß ja nie, was beim eigenen Kind auf einen zukommt.
Wie geht's euch denn mit Jan?
Unser Maxi ist ein extrem ruhiges und braves Kind. Er schläft sehr viel und weint eigentlich nur, wenn er Hunger hat, oder die Windeln voll hat. Er scheint absolut ausgeglichen zu sein und liegt auch mal für ne Stunde (!) wach im Stubenwagen, ohne sich bemerkbar zu machen. Er schaut nur interessiert herum und ist zufrieden. Ich bin aber froh, dass er so ist, denn wäre er so wie Elena war/ist, dann könnte ich mir die Kugel geben....
Liebe Grüße
Karin mit schlafenden Kindern *juhuu*

Laura mutiert zum Haudegen!

Hallo Karin,
Laura schubst leider auch ohne Vorwarnung und ohne erkennbaren Grund. :o(
sie ist glücklicherweise ausser der Schubbserei nicht aggressiv, aber es NErVT sie ständig ermahnen zu müssen, die Kinder in Ruhe zu lassen :o(
wenn sich ein Kind wehrt trägt sie es mit Fassung .... sie versucht zwar ab und an, dann Trost von mir zu kriegen, aber meistens steckt sie es, wenn ich ihr sage, dass sie selber Schuld ist ;o)
Mit Jan läuft es prima. Klar ab und zu isses stressig und ich komm ins rudern, aber alles in allem ist es echt gut. ,o) er ist ähnlich friedlich wie Laura damals und sobald Laura neben ihm liegt und rumquackt bin ich abgemeldet ;o)
Alles Liebe,
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen