Suchen Menü

Laura Stern Musical???

Hallo! Meine Kinder lieben Laura Stern. Sie kennen Bücher, CDs und neuerdings auch die Kurzgeschichten auf DVD (weil dann das Inhalieren gg. Husten klappt). Nun gastiert bei uns demnächst das Musical und ich überlege, ob ich mit Pia (4/03) hingehen soll. Moritz (5/04) erscheint mir dafür eindeutig zu klein, bei Pia bin ich unsicher. Habt ihr Erfahrungen??? Petra
Bisherige Antworten

Laura Stern Musical???

Hallo!
Also, wir waren im Januar dort und ehrlich gesagt, wir waren sehr enttäuscht. Uns hat das Bühnenbild überhaupt nicht gefallen und die Geschichte war auch sehr verfremdet. Tommi und der Vater kommen in diesem Stück überhaupt nicht vor. Also, für über 70 Euro Eintritt (2 Erwachsene und 1 Kind) haben wir echt mehr erwartet. Allerdings ist so etwas natürlich auch geschmackssache. Vielleicht wäre die DVD des Musicals eine Alternative. Die gibt es mittlerweile auch schon zu kaufen und kostet so ca. 15 Euro.
Also, ich kann das natürlich nur für uns sagen, aber wir wären kein zweites mal dazu bereit, so viel Geld für dieses Musical zu investieren.
LG Valeska (die seit langer Zeit hier eine stille Mitleserin ist)

Laura Stern Musical???

Hallo Valeska! Danke für deine Antwort! Prima, dass dich meine Frage zum Schreiben animiert hat! Hier kostet es 18.50 Euro pro Person und wir wären nur 1 Kind und 1 Erwachsener, weil wir den Kleinen nie mitnehmen würden und daher einer von uns zuhause bleiben müßte. Aber wie du die Aufführung beschreibst, das klingt nicht gut :-( Dass Tommi und Pa nicht vorkommen, ganz komisch. Schade! Die DVD haben wir, aber ich lasse meine Kinder nicht so lange fernsehen. Von daher laufen bei uns nur die Kurzgeschichten und auch nur jetzt wd. Husten- und Inhalierzeit. Nun, ich überlege immer noch. Petra

Laura Stern Musical???

Hallo Petra,
wir waren Weihnachten mit unseren Zwillis (4/03) im Theater bei Schneewittchen. Das hat mit Pause ca. 2 Stunden gedauert und war super gut. Die Kinder haben ganz toll zugeguckt bzw auch mitgemacht. Ann-Kathrin ist zwar als es spannend wurde auch mal unter dem Sitz verschwunden aber trotzdem würde ich sicher wieder hingegehen. Ich bin schon ganz traurig, dass das Musical nicht in Berlin aufgeführt wird. Hier wird nämlich auch nur zu Laura Stern inhaliert, grins. Jetzt nehme ich übrigens abends auf dem Kika die Geschichten von Hasen Felix auf. die sind auch ca. 10 min lang. Dann hat man mal eine Alternative zu Lauras Stern.
Wenn ihr habt nehmt eine Sitzerhöhung fürs Auto mit. Die Maus muss dann vielleicht nicht die ganze Zeit auf deinem Schoss sitzen. Übrigens waren im Theater auch schon 2 jährige mit. Das ging zwar auch aber das war doch noch etwas früh.
Unsere Zwillis waren im letzten Sommer schon ein paar mal im Puppentheater. Das war als Übung schon ganz gut aber der Theaterbesuch hätte bestimmt auch so geklappt.
Gruß und viel Spass
Marion

Laura Stern Musical???

Hi Marion! Das klingt super! Ihr inhaliert auch zu Laura Stern? Ist ja witzig! Ich habe meinem Mann zu Weihnachten einen DVDPlayer mit Aufnahmefunktion geschenkt, aber wir zwei TechnikIdioten haben es bisher nicht geschafft, Aufnahmen zu machen... sonst hätte ich Felix Hase unter Garantie aufgenommen. Wir waren auch schon häufig im Kasperl-Theater und beide Kinder waren immer sehr begeistert - auch schon vor gut einem Jahr (4/03 und 5/04 geboren). Trotzdem würde ich Moritz noch nicht mitnehmen wollen, bei Pia überlege ich nach wie vor. Die Kritik zu dem LauraSternMusical von deiner Vorschreiberin war leider schlecht. Andererseits haben wir hier in der Provinz selten solche Gelegenheiten. Mal sehen. Danke für deine Antwort! Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen