Suchen Menü

Laufrad

Hallo!
Ich schleiche mich mal aus einem anderen Forum ein. Habe da nämlich mal eine Frage. Mein Sohn ist jetzt im September 2 Jahre geworden. Ich überlege, ob ein Laufrad schon was für ihn ist (zu Weihnachten). Man sagt ja, dass Laufräder für Kinder ab 2 sind. Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Könnt ihr mir einen Rat geben? Oder ist ist ein Dreirad erst einmal besser?
LG Diana
Bisherige Antworten

Re: Laufrad

Hallo,
unbedingt Laufrad. Meine Tochter hatte ein Dreirad, auch zum zweiten Geburtstag bekommen. Sie hat ewig gebraucht bis sie das mit dem Treten hinbekommen hat. Nun wollte ich ihr ein Laufrad kaufen, aber Madam wollte lieber ein rosarotes Baby-Born Fahrrad mit Stützen.
Mein Sohn allerdings ist jetzt 21 Monate und besitzt seit zwei Monaten ein Laufrad von Puky. Er düst damit durch die Gegend, das ist unglaublich. Letztenshaben wir schon alle zusammen eine Fahrradtour gemacht. Ich finde dieses Teil total klasse und er übrigens auch.
Ich denke, ich hätte mir das Dreirad schenken können und ihr lieber schon zum zweiten Geburtstag das Laufrad gekauft.
LG wiebke

Re: Laufrad

Simon fährt seit seinem dritten Geburtstag draußen Laufrad. Dreirad hatten wir nie; den vorigen Herbst/Winter ist er immer mit dem Puppenbuggy durch die Gegend gerast (super bei Matschwetter - da kann Kind mit Vollgas durch alle Pfützen patschen und fällt nur selten rein), im Frühjahr ist er aufs Bobbycar gewechselt; jetzt wechselt er zwischen Bobbycar und Laufrad. Dreiräder sind halt elend langsam...
LG Iris

Re: Laufrad

Hallo Diana.
Lara hat ihr Laufrad damals zum 2. Geburtstag bekommen. Sie ist sehr viel damit gefahren und jetzt mit drei Jahren fährt sie schon Fahrrad ohne Stützräder. (siehe Profil) Der Umstieg aufs normale Fahrrad war einfach klasse. Sie hat sich drauf gesetzt, ich habe sie angeschoben und sie ist einfach losgefahren. Und alles nur dank Laufrad. Wir hatten das Laufrad von Puky.
LG Petra und Lara *23.09.03

Re: Laufrad

Hallo Diana,
Laufrad ist für unsere Kinder eigentlich nie ein Thema gewesen. Ich finde sie
einfach zu gefährllich, denn die Kinder können damit nicht bremsen. Also erst
Bobbycar (den können sogar noch 6-jährige mit Begeisterung fahren), dann
Dreirad und mit 3,5 oder 4J ein Fahrrad mit Stützrädern.
LG Lili m. Katharina *24.09.03, die einen Bobbycar in der Wohnung fährt und ein
Drerad hat, mit dem sie nächsten Sommer in unserem neuen Garten rumfahren
darf :-)

Ach ja, noch was!

Hallo Diana,
Katharina hat auch noch einen kleinen Holzroller geschenkt bekommen. Erst hat
sie ihn nur so durch die Wohnung geschoben, ein Bein rechts, ein Bein links,
inzwischen stellt sie aber schon ein Bein hoch und schiebt mit dem anderen.
Wobei sie mit dem linken Fuß draufsteht und mit dem rechten schiebt. Ich mach
das genau umgekehrt, aber vielleicht ist sie ja doch ein Linkshänder ;-)
LG Lili

Re: Laufrad

Hi Diana,
Gina hat ihres mit 2 Jahren von der Patentante bekommen, es ist das Kleinste, dass sie finden konnte (möchte nicht sagen, dass es evtl. nicht noch ein Kleineres gibt).
Da Gina aber kaum wächst und jetzt erst 92 cm gross ist, kommt sie noch nicht gescheit an den Boden, es macht ihr logischerweise keinen Spass und das Teil liegt im Eck :-(
Wir haben jetzt deshalb noch den Pucky Roller gekauft (ich glaub, der ist ab 18 Mon), der soll ja auch den Gleichgewichtssinn fördern.
Von daher, unbedingt auf die Höhe achten.
LG
Daggi

Re: Laufrad

Tabea ist mit 2,5Jahren Laufrad gefahren und dann recht schnelle sehr sicher. Ich finde es eine prima Sache
LG Bianca

Re: Laufrad

Noah hat auch mit 2 Jahren ein Holzlaufrad bekommen (auch an Weihnachten) - den Winter über hat er es in unserem Haus genutzt und sobald der Frühling kam sauste er drausen damit herum - heute noch.Ein Dreirad bekam er auch mit 1,5 Jahren zu Ostern - es steht ungenutzt bis heute im Gartenhaus.
lg, bacardi

Re: Laufrad

Hallo Diana,
unser Sohn (ein Oktoberkind) hat letztes Jahr zu Weihnachten von uns ein Laufrad bekommen.
Ab da fuhr unser Sohn Laufrad und jetzt zu seinem 3. Geburtstag hat er ein Fahrrad bekommen und ich kann nur sagen : er fährt und OHNE Stützräder !!!
Das haben wir denke ich dem einen Jahr Laufrad zu verdanken :-)
Lg Claudia

Danke für eure Antworten!!!

Hallo!
Vielen Dank für eure Antworten. Hat mir sehr geholfen!!!!Werde wohl jetzt ein Laufrad besorgen.
Schönes Wochenende noch!!!
LG Diana

Re: Laufrad

Meine Kinder bekamen mit zwei Jahren ein Dreirad. Mit dem kamen sie aber überhaupt nicht zurecht. Zum dritten Geburtstag schenkten wir ihnen ein Laufrad und das war eine super Idee. Du kannst deinem Sohn auf jeden Fall schon ein Laufrad kaufen. Ich kenne viele, deren Kinder in diesem Alter schon eins hatten und prima damit fahren konnten.
LG

Re: Laufrad

Hallo, Dreirad ist mein Sohn nie gefahren, Laufrad war ab 2,5 schwer angesagt bis heute.
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen