Suchen Menü

Laufrad

Hallo,
hab mal ein paar Fragen:
Ich möchte meinem Sohnemann (*07.09.04) zu Ostern ein Laufrad kaufen, hab dazu vor einigen Monaten schon mal gepostet. In meiner Familie und im Bekanntenkreis halten mich alle für verrückt, so nacht dem Motto "Die Pädagogin bildet sich mal wieder was ein...", auch mein Göga ist nicht sonderlich begeistert und ich kenne leider niemanden, dessen Kind(er) schon solch ein Laufrad haben.
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Wer von euch hat schon Erfahrungen mit Laufrädern?
2. War mit meinem Sohn heute in einem Spielwarengeschäft, dort hatten sie ein Puky LR1. Er ist kurz damit
"gefahren", wollte eigentlich lieber Bobby Car fahren, aber irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, daß
er mit dem Ding in der Gegend rumflitzen wird und es ihn Spaß macht, oder war es euch auch nicht Liebe
auf den ersten Blick?
3. Welches Laufrad?
Eines aus Holz oder ist das von Puky schon zu empfehlen?
Fragen über Fragen, bin mal gespannt auf eure Antworten!
LG
Bianca
Bisherige Antworten

Laufrad

Hallo Bianca !
Also, wir haben für Nico (*10.09.04) im letzten August das Puky Laufrad LR1 gekauft und er ist vom ersten Tag an damit rumgefahren. Erst langsam und vorsichtig, aber jetzt flitzt er rum, dass ich kaum mit joggen hinterherkomme. Zum Glück hört er, wenn ich rufe und ihn zum halten bewegen will :o) Die ersten beiden Tage war es etwas komisch für ihn und er ist vom Sattel öfters mal aufgestanden, aber als er kapiert hat wie´s geht, klappte es eigentlich immer besser. Jetzt fährt er schon 7 Monate damit rum und seitdem brauchten wir schon den Kinderwagen nicht mehr. Für uns hat sich das Ding echt bewährt, meine beiden Nichten hatten auch dieses Laufrad und meine 5-jährige Nichte fährt immer noch damit :o)))) Ich nehme es immer mit wenn wir unterwegs sind, das klappt prima :o)
LG und viel Spaß beim Kauf :o)
Ela

ist bei uns genauso wie bei LuckyElchen:-)Lg

Laufrad

Hallo Bianca!
Also, Lilly fährt seit knapp 3 Wochen begeistert mit ihrem Puky durch die Gegend. Sie hatte zum Geburtstag ein Holzlaufrad geschenkt bekommen, aber dafür ist sie immer noch zu klein. Also haben wir ihr das LR1 gekauft. Und sie liebt es. Ein Bobby Car haben wir auch, aber das ist gerade nicht so der Hit. Ich hoffe aber, dass das wieder kommt, und sie mit beidem fahren mag.
Ich kann dir als das Puky wärmstens empfehlen.
LG Uli

Laufrad

hallo bianca!
joshua hat das puky lr1 und fährt sehr gerne damit. am anfang war er etwas skeptisch, aber so langsam hat er den dreh raus und es macht ihm richtig spaß :o) hier bei uns haben übrigens fast alle kinder ein laufrad, gerade vor dem kindergarten stehen immer unmengen!
ach ja, wir sind stiftung warentest so wie erfahrungstests aus dem internet gefolgt. außerdem hat das puky einen ständer und eine handbremse. jetzt zwar noch nicht so wichtig, aber da er ja einige zeit damit fahren soll...
lg, silja

Laufrad

Hallo Silja!
Also, unser Puky hat keine Handbremse. Einen Fahrradständer ja, aber Handbremse nicht. Habt ihr da ein anderes Model ;o) ???
LG Uli

Laufrad

unseres hat auch keins:-( die handbremsen gibts beim puky wohl erst beim nächst grösseren. shalee hat es seit oktober aber erst seit ca. 4 wochen findet sie es wirklich spannend.
lg
connie

Mich mal einmische:

Hallo Ihr,
Hier mal ein Link zum Thema Handbremse am Laufrad. Es gibt das LR1 mit und ohne.
Handbremse am Laufrad?
Linus hat seit heute ein rotes Puky LR1 ohne Handbremse und ist heute den ganzen Nachmittag sehr langsam und bedächtig, aber megastolz damit durch die Gegend "gefahren".
LG Annekathrin

mehr brauch ich da wohl nicht zu sagen...

...aber da wir das laufrad von schwiegis bekommen haben, haben wir es auch mit handbremse genommen :o)
lg, silja

mehr brauch ich da wohl nicht zu sagen...

Ich hab gar nicht groß darüber nachgedacht, weil es bei uns im Laden nur das ohne Bremse gab. Für später ist es vielleicht gut, wenn Du die Bremse hast.
LG Annekathrin

Laufrad

Verstehe die Bedenken nicht! Ole hat zu seinem zweiten Geburtstag ein Puky-Laufrad, zweite Größe und kommt super damit klar. Er kann sogar bremsen mit der Handbremse. Und riesen-Spaß hat er auch! Wichtig ist die richtige Größe, Ole ist jetz über 100 cm groß und war auch damals schon arg groß - damit war die zweite Größe angesagt. Ich würde im Laden testen! Holz würde ich nicht nehmen, da es nicht ganz so wetterfest ist. Wenn das Radl aber nur bei Sonne genutzt wird, ist das auch egal. Viel Spaß und LG Anke

Laufrad

Tabea ist im Mini-Club schon Laufrad gefahren (Puky), das hat von der Größe her gepaßt. Unseres (von Tschibo) ist ihr leider noch zu groß, probieren würde sie schon gerne. Meine Großen haben jeweils etwa mit drei Jahren damit angefangen - das heißt, die mittlere hat vorher schon mal probiert, wenn sie durfte.
Viele Grüße,
Christine

Laufrad

hallo bianca,
mein Sohn ist auch begeisterter Laufrad-Fahrer. Er fährt eines aus Holz, das aber hier auf Feld- und Waldwegen zwar ok aber nicht wirklich geländetauglich ist. deshalb gibt´s demnächst ein Puky. Im Gegensatz zum Holzrad ist der Sattel höhenverstellbar und weil es hier bei uns extrem hügelig ist, empfiehlt unser Fahrradverkäufer die Bremse für als Zubehör (10?), bin aber noch etwas skeptisch, ob das mit dem Bremsen klappen würde.
Euch viel Spaß beim Laufradeln! lg Heike

Laufrad

Hi Bianca,
kann mich den anderen nur anschließen. Unser Sohn hat zum zweiten Geburtstag ein Puky Laufrad bekommen und ist sofort damit losgefahren. Inzwischen muss ich richtig schnell laufen, um mitzuhalten. Er liebt sein Laufrad. Mit einem Bobby Car ist es kaum zu vergleichen, er kann mit Laufrad viel schneller und leichter fahren.
LG, Bondgirl

Laufrad

Hallo!
Wir haben vor ca. 3-4 Wochen auch ein Puky Laufrad LR1 gekauft, allerdings über ebay da mir die Dinger im Laden zu teuer waren. Wir hatten ein riesen Glück und es verkaufte jemand aus der selben Stadt eins. Somit habe ich mich kurz vorher an den Rechner gesetzt und das Laufrad für 39,- Euro ersteigert(Ladenpreis 69,-Euro). Es ist in einem top Zustand und innerhalb so kurzer Zeit rast mir unsere Maus schon davon. Würde ich jederzeit wieder machen!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen