Laufrad - wie bremst man?
Sophie fährt ja jetzt schon ganz gut, allerdings kann sie bergab nicht bremsen und ich weiß nicht so genau, was ich ihr sagen soll, wie das geht...
Macht man da die Füße nach vorne? Fersen auf den Boden?
Grüße aus dem eiskalten Bayern
Annette mit Sophie
Re: Laufrad - wie bremst man?
Rea fährt deshalb auch nur mit geschlossenen Schuhen Laufrad, auch wenn sie noch nicht so rasant unterwegs ist.
Ich denke, am besten ist es, wenn die Kinder das nach und nach selber rauskriegen oder voneinander abschauen. Also ev. erst nur wenig steil bergab fahren und nach und nach steigern.
LG
Carolin, aus dem verregneten Berlin
Also Cedric hat einfach seine Fußsohlen über den Boden schleifen lassen.
LG Tanja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen