Suchen Menü

Laufrad oder Fahrrad und hat noch jemand Likeabike ?

Dann hab ich eine gute Nachricht. Nachdem ich mir schon seit 2 Wochen Gedanken gemacht habe, was ich jetzt machen soll, nachdem Hannes Beine zu lang werden und das Geburtsgeschenk seines Onkels zu klein wird, bin ich gerade auf die Lösung gestoßen: Ich muss kein neues Laufrad kaufen und auch noch kein Fahrrad. Es gibt verlängerte Sattelstützen auf der Homepage und ich habe sie gerade bestellt. Juchuuuuu - langes Surfen hat sich gelohnt für 15 Europäer.
Habt Ihr schon Fahrräder gekauft. Und welche ??? Mein Mann besteht darauf, dem Kind ein neues zu kaufen und kein gebrauchtes. Wahrscheinlich soll es auch so ein Fahrrad Crack werden wie sein Vater ...
Und weiß jemand wie diese Stangen heißen, die die kleinen Fahrräder mit den großen verbinden, damit die Kiddies sich ausruhen können? Und wo gibts die?
Ich hab sonst keine Antwort auf die Frage: Wie transportiere ich mein Kind im nächsten Sommer auf möglichst wenigen Rädern?
Einen glücklichen Erleichterungsseufzer schickt Euch Sylvia.
Bisherige Antworten

Laufrad oder Fahrrad und hat noch jemand Likeabike ?

Hallo,
wir haben auch noch das like a bike. Ich find das einfach toll (wir haben da mit der gefederten Sattelstütze). Aber ich hätte auch gerne für Max ein Fahrrad bzw. das ist SEIN größter Wunsch - schon seit langem. Ich werde ihm auch ein neues kaufen. Er könnte das von seinem Cousin haben, aber dann wäre Max schon der vierte Besitzer und das ist mir dann doch schon zu "trashig" (Sorry).
Diese Stangen heißen lapidar Fahrradverbindungsstangen. Die dürfte es in jedem Fahrradgeschäft geben, zumindest können die es bestellen.
Wie machst Du es denn mit dem Laufrad, wenn Hannes ein richtiges Rad hat? Unser Fuhrpark wird nämlich dann doch schon recht groß und das like a bike ist noch super. Und ich finde es irgendwie lustig, wenn Max damit fährt.
LG
Angelika

Laufrad oder Fahrrad und hat noch jemand Likeabike ?

Hallo Angelika,
da ich mich ja nun schon 14 Tage mit dem Thema Laufrad und Fahrrad beschäftigt habe, finde ich er sollte beides benutzen. Bestimmt steigen die Kids gern mal wieder aufs Laufrad. Wir brauchen es auch unbedingt, weil wir im Sommer nach Sankt Peter Ording fahren und es da einen langen Fußgänger Steg und einen Fahrrad Steg gibt. Mit Laufrad würde ich den Fußgänger Steg zum Strand benutzen. Ich trau ihm sicheres Fahrradfahren bis Ende Juni noch nicht zu.
Liebe Grüße
Sylvia.

Laufrad oder Fahrrad und hat noch jemand Likeabike ?

Hallo Sylvia,

ich würde ein Fahrrad kaufen. Aber die Frage stellt sich bei uns nicht mehr, da Joel letztes Jahr zu Ostern schon ein Fahrrad bekommen hat und seit Juni 2007 fährt er ohne Stützräder mit dem Fahrrad.

Wir haben keine Verbindungsstange. Joel fährt so und das hat im letzten Jahr immer ganz gut geklappt. Wir sind dann halt nur soweit gefahren, wie er fahren konnte. Aber das waren dann auch schon so ca. 10 km. Zwischendrin eine Pause zum Eisessen oder so und dann klappt das schon.

Liebe Grüße Anja

Laufrad oder Fahrrad und hat noch jemand Likeabike ?

Ujuj,ich finde diese Likeabikes gefährlich!Schon 2 Kinder von Freunden sind wegen Likeabikes im Krankenhaus gelandet.Für gerades Terrain mögen die ja ok sein aber sobalds schneller wird,sind die DInger instabil und wackelig.
Ich hab meinen Kindern allen normale Fahrräder mit Stützrädern gekauft. Die haben wenigstens 2 Bremsen plus Rücktrittbremse.
Gruss Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen