Suchen Menü

Laufrad oder Dreirad?

Hallo! Ich möchte Dorothee gerne ein Drei- oder Laufrad kaufen - denke dass sie motorisch soweit ist. Wofür würdet Ihr plädieren? Habt Ihr evtl. eins von beiden und könnt da eine Marke empfehlen? Danke und LG, Dani
Bisherige Antworten

Ich bin Pukyfan. Guck mal auf deren Seite. LG

Hallo! Ich möchte Dorothee gerne ein Drei- oder Laufrad kaufen - denke dass sie motorisch soweit ist. Wofür würdet Ihr plädieren? Habt Ihr evtl. eins von beiden und könnt da eine Marke empfehlen? Danke und LG, Dani

Re: Laufrad oder Dreirad?

Hallo Dani, Dreirad haben wir ein altes, mal vom Second-Hand-Markt gekauft, günstig aber echt gut. Aber ein Laufrad kann man damit gar nicht vergleichen. Denn auf dem Laufrad schulen die Kinder ihren Gleichgewichtssinn, was für das Rad fahren förderlich ist. Es dauert 2-4 Wochen und dann sind sie auf dem Laufrad flott unterwegs. Wir haben eines von Puki. Der Einstieg ist leicht, da die Kinder kein Bein über den Sattel heben müssen. Es gibt sie auch mit Bremse und in 2 Größen. Ich finde die Bremse lohnt nur beim großen Pukilaufrad ansonsten sind die Kinder damit noch überfordert und bremsen eh mit Füßen (oh, weh die Schuhe). Und das Radeln lernen ist auch nicht so leicht. Ralf konnte eher Laufrad fahren als Dreirad.
LG Angelika

Re: Laufrad oder Dreirad?

Wir haben beides, und beides natürlich Puky :-))Genauso wie die ersten Fahrräder.
Wir haben beides weil Marius schon ein Dreirad hatte und Emma bekommt morgen das Puky LRM. LG Nicole

Re: Laufrad oder Dreirad?

Hallo! Das Laufrad erspart beim späterem Radfahren die Stützräder, denn die Kids steigen problemlos um. Bei mir fährt schon das zweite Kind auf dem (günstigen!!)Laufrad von Kettler, kann es nur empfehlen!!!
Dreirad habe ich eins für 5 Euro vom Flohmarkt ergattert, aber damit kann Sönke noch nicht fahren, Laufrad hingegen schon seit dem Sommer in rasender Geschwindigkeit.
LG, Kerstin

Re: Laufrad oder Dreirad?

Wir haben beides, beides von Puky. Ole fährt lieber Laufrad. Und Puky hat einen hohen Wiederverkaufswert bei ebay... Geh´ in einen Laden und laß´ sie ausprobieren, dann siehst Du am besten, was gut ist. LG Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen