Laufrad, brauche Tipps!!
langsam denke ich darüber nach, für Tommi ein Laufrad anzuschaffen.
Wie sind Eure Erfahrungen dazu? Lufträder, oder eher keine Lufträder?
Holz oder Aluminum?
Gibt es besonders Gute? Habe eins von Roba gegeboten bekommen, kennt das jemand?
LG
Nina
Re: Laufrad, brauche Tipps!!
kauf ein Puky und Du bist Glücklich.
LG Cindy, dessen zwei ein Puky haben und Elias bekommt Weihnachten das Große Puky
wir wollen lena auch ein puky zu weihnachten kaufen. hast du das mit oder ohne bremse?
wir haben zwar noch ein billiges ohne bremse aber da ist der einstieg für lena zu hoch, deshalb muss ein puky her.
lg melli
Ich habe so gar keine Ahnung, ist mit oder ohne Bremse besser....
gilt natürlich auch für Dich ;O)
http://kind.qualimedic.de/Q-9446983.html
LG Cindy
Elias hat eins ohne Bremse, was ich für "Kleinkinder" auch gut so finde, denn mit eineer Bremse können sie erst später umgehen. Elias kann es erst seit Mai diesen Jahres mit seinem normalen Fahrrad, er war da gute drei. Zu Weihnachten bekommt er das ganz große Puky LR XL, da ihm das mittlere LR 1 nun zu klein wird. Alina hat das ganz kleine LR M Puky. Schau mal auf Puky.de wenn Du nicht mit der Bezeichnung klar kommst, ich musste auch Spicken *gg*!
Also mein Fazit, OHNE Bremse, damit die Kiddis mehr Gefühl für Geschwindigkeit bekommen und selbst aus eigener Kraft bremsen müssen, mit der Sohle ;O).
Bei Fragen nur zu, bin da schon eine kleine Expertin ;O)
LG CIndy, die totaler Puky Fan ist
Ja, wenn du das schon so nett anbietest dann frag ich doch gleich mal.
Bin auch am überlegen, welches Laufrad ich meiner tochter schenke. Im August ist Sie 2 Jahre geworden und ist auch in der Spielgruppe (obwohl die jüngste) eine der größten, ich müsste mal ausmessen, wie groß Sie ist...
Ich hätte jetzt eigentlich schon mal mit Bremse gekauft, da Sie die Bremse ja noch nicht nutzen muss, aber irgendwann doch die Möglichkeit hat...mmmh, weiss auch nicht...
Welches Laufrad soll ich denn da nehmen. Und was findest du im GEgensatz zu anderen Laufräder beim Puky so gut.
Danke und viele Grüße
Anna
Ach noch was...
Danke Anna
Re: Ach noch was...
im Fachgeschäft solltest Du es bekommen, Puky´s haben Einheitspreise, schau auf Puky.de. Ebay kostet genauso viel, bzw mehr wegen Porto. Und beim Fachgeschäft hast einen Ansprechpartner bei Problemen.
LG Cindy
ich denk das LR1 sollte passen, da das LRM für kleine Mäuse ist, so wie meine (82cm). Mit oder ohne Bremse, dass musst Du selber wissen, da will ich nicht drein reden ;O) Aber Elias hat eins ohne Bremse und er wird im Januar 4, zu Weihnachten bekommt er das Größte Puky, das hat 2 Bremsen, da hab ich schon Angst, dass er auf die Idee kommt beide voll anzuziehen und plumps....
Also, was ich an Puky gut finde:
-die Qualität
-der tiefe Einstieg
-lässt sich SUPER wieder verkaufen
-die Kids nehmen es auch besser an wie andere Marken,
Elias seins ist IMMER heiss begehrt, alle wollen damit fahren,
wenn mal was kaputt sein sollte, bekommt man gaaaanz leicht Ersatzteile, was bei Kettler nicht so ist.
Einfach das ganze Teil ist genial, im vergleich zu anderen, auch zu teureren Laufrädern.
So, hab ich genug überzeugt ;O)?
LG CIndy, die LEIDER keine Provision bekommt, denn da wär ich schon reich *gg* mindestens 15 Personen hab ich es angedreht und KEINER bereuts, wobei paar andere gekauft haben und es bereuen *gg*
Danke und schönen Tag
Anna
*miraufdieschulterklopf* *gg*
Viel Spaß damit.
LG Cindy
wir haben das "like a bike" von kokua, es ist ein holzrad mit luftraedern, hat allerdings keine bremse. frederik bekam es zum 2. geburtstag und kommt super damit klar.
LG henrieke
meine Nachbrain hat ein Roba Holzrad und die Lütte( 3,5Jahre) kommt damit gar nicht klar. Der Lenker ist sehr schmal, so das die Arme enger zusammen sind und damit das Balance halten schwieriger. Meine Tochter ist auch schon auf dem gefahren, es ging...war aber nicht so gut wie mit ihrem eigenen. Hannah selber hat ein billiges Bentatec( 12 Zoll, Lufträder etc) und kommt damit bestens zurecht.
lg, Malati
Maja hat ein puky und fährt schon richtig klasse damit!!!
KAnn ich nur empfehlen.
glg sandra
Noel(5) hat ein Puky-Laufrad mit Luftreifen. Haben wir gebraucht gekauft und er fährt prima damit. Schön ist das Mittelteil wo man die Füße draufstellen kann.
Simon (2) hat zum Geburtstag das kleine von Kettler bekommen. Hat Gummireifen. Auch super das Teil. Finde ich vielleicht sogar besser als Luftreifen, bei Noel hat sich schon ein paar Mal das Ventil abgedreht.
Holzräder finde ich generell häßlich. Ich weiß dass das Geschmackssache ist, aber ich finde die Kinder müssen die Arme so komisch halten.
LG Petra
wir haben ein Puky-Laufrad. Tarja ist von Anfang an prima damit klar gekommen und robust ist es auch.
Kann ich wirklich zu empfehlen.
Liebe Grüsse
Ulrike
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen