Suchen Menü

Laufrad-Tipps gesucht

Hallo zusammen,
Liam wird im Mai jetzt schon 2 Jahre alt und wir möchten ihm ein Laufrad schenken.
Noah gibt sein Laufrad noch nicht ab und abgesehen davon ist Liam auch von der kleinen Fraktion und würde noch nicht drauf passen. Pucky hat jetzt ein neues auf den Markt gebracht, für Kinder ab 2 Jahren, aber ich finde den Lenkeinschlag ganz gefährlich, das Vorderrad kann sich um sich selbst drehen, bei Noahs Holzlaufrad war der Lenkradius eingeschrenkt.Hmmm, vielleicht habt ihr Vorschläge, welche Laufräder habt ihr damals gekauft?
Apropos damals, wie lustig das klingt, die kleinen werden soooo schnell groß, gestern hat Noah sein erstes Fahrrad bekommen - wir fahren im Mai nach Dänemark und da kann man prima Ausflüge mit dem rad machen - heute nachmittag wird geübet :-)
Liebe Grüße, Bacrdi mit Noah und Liam
Bisherige Antworten

Laufrad-Tipps gesucht

Hallo Nicole,
bezüglich Laufrad kann ich Dir leider nichts sagen, Katharina bevorzugt Bobby-Car, Dreirad und Roller :-)
Ihr fahrt nach Dänemark? Wir waren letzten Sommer dort und für die Kinder war es ganz toll. Mich zieht es allerdings dieses Jahr eher in Richtung Italien, mal sehen, was mein Mann meint.
Ich wünsche Euch auf alle Fälle an dieser Stelle schon mal einen schönen Urlaub!
GGLG Lili m. Katharina

Laufrad-Tipps gesucht

Hi,

wir haben das Laufrad XL von Puky, ab 3 Jahren (ab ca. 95 cm) und sind SUPER zufrieden damit.

Der Lenker kann auch nur bis zu einem bestimmten Punkt gedreht werden, da das Laufrad eine Handbremse hat. Genau wie bei dem LR1 BR was ab ca. 2 1/2 Jahren ist (ab ca. 90 cm )

Wie gesagt, wir sind mit Puky SUPER zufrieden & würden es IMMER WIEDER kaufen.

GGGLG Bibi

Laufrad-Tipps gesucht

Hallo!
Musste erstmal nachschauen was fabi für ein Laufrad hat.
Also fabian hat das *Runbike Ferbedo RUN-BIKe*
Wir hatten erst das Holzlaufrad von Tchibo,was ja als Rückrufaktion dann endete.
Ich wollte damals ein Holzlaufrad ,fande die damals klasse aber jetzt nach der Erfahrung finde ich Fabians *Metalllaufrad* besser.
Das schöne jetzt man kann den sattel einstellen-höher stellen ein wenig und den Lenker was beim Holzlaufrad nicht ging.
Fabian kam komischerweise mit dem Holzlaufrad nicht zurecht-wir übten und übten aber ich vermute es war ihm auch einfach zu *schwer* vom Gewicht her.
Als dann die Rückrufaktion kam,schauten uns nach was neuem um und im Internet fanden unsers jetzt.Fabian suchte sich die Farbe selbst aus*orange**hihi* und als wir es dann hatten ,klappte es komischerweise auch viel schneller und er konnte richtig gut fahren damit .
Fahrrad kommt bei uns noch nicht ins Haus ,dafür hat fabi noch kein Talent-hatten damals überlegt statt Laufrad gleich ein Fahrrad als das erste zurückgeben mussten aber es wäre zu früh gewesen.
Schön das es bei euch so schön klappt. Viel Spaß schon mal bei den ersten Fahrradtouren.
Liebe Grüße Wurmel mit Fabian

Laufrad-Tipps gesucht

Hallo,
uns stellt sich gerade dasselbe Problem - Jean wird langsam laufradreif und Sophie will noch nicht auf ein echtes Rad umsteigen. Wir haben damals, also vor ca 2 Jahren, ein Laufrad von Kettler bekommen. Da war der Sattel am Anfang zu hoch für Sophie, wir haben dann einen aus Holz zurechtgebastelt, der tiefer auf der Sattelstange sass, das ging wunderbar. Sie war und ist aber auch wirklich klein, heute mit 3,5 Jahren ist sie nur 93cm gross. Der Sattel ist einstellbar, der Lenker auch, der Lenkereinschlag ist begrenzt und das Laufrad ist leicht, also einfach für die Kinder zu kontrollieren. Hat jedoch weder Bremse noch Ständer noch sonst irgendwas - so kann auch nichts kaputtgehen...
LG, Steffi

Laufrad-Tipps gesucht

Für Simon haben wir eins von Puky. "Unser" Fahrradhändler verkauft übrigens aus Prinzip keine mit Lenkeinschlagsbegrenzung, da er die für gefährlicher hält: besser, das Kind plumpst, wenn es den Lenker loslässt, auf der Stelle runter, als dass es bei plötzlichen Lenkmanövern ungewollt Kurven mit einem riesigen Radius fährt und dabei auf der Straße landet. Das hat selbst mir eingeleuchtet (etwas mehr als das Argument meines Mannes, dass das Laufrad auf der Erde liege, bevor sich der Lenker komplett gedreht hat - wie halt ein normales Fahrrad auch). Und die Knäufe bei den Pukys sind ja immens gepolstert.
Ich würde übrigens vor Kauf ausprobieren, ob sich der Kinderwagen gut fahren lässt, wenn zwei Laufräder dran hängen ;-)
LG Iris

Laufrad-Tipps gesucht

wir haben das puky lr M, da wir nun ja auch so einen zwerg hier haben. ist ab ca. 85 cm und die große würde ihrs auch nicht abgeben. also das kann ich emofehlen, lenkeinschlag mhh find ich normal oder meinst du das wutsch? das ist eh blöd find ich *g*
lg djsj

Laufrad-Tipps gesucht

Hallo Bacardi!
Wir haben das Bambino Bike aus Holz mit eingeschränktem Lenkradius. Passt auch für kleine Kinder. Jona hat ja leider ohne Absprache letzte Ostern ein kleines buntes Fahrrad bekommen, seitdem fand sie das Laufrad doof *megagrrrr*. Das Fahrrad steht nun im Keller, weil es bereits viel zu klein ist! Wenn die Familie das nochmal macht, gibt es Ärger!
Nun hoffe ich, dass Lianna das Laufrad später benutzt!!
LG und einen schönen Urlaub wünscht Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen