Suchen Menü

Laufrad - Frage

Hallo,
hier wurde doch schon so viel über die Puky-Laufräder berichtet....
Matthea bekommt zu Weihnachten wahrscheinliches eines geschenkt. Sie ist etwa 90 cm groß. Würdet ihr dann eher zu dem LRM oder der nächsten Größe tendieren, denn bis zum Fahrradtauglichem Wetter vergeht ja auch noch etwas Zeit. Habt ihr Erfahrung? Oder wird die kleinste Größe über einen längeren Zeitpunkt passen.
Wie sieht es aus mit dem Modell von Kettler? Hat das jemand, das ist ja wesentlich günstiger.
Vielen Dank und gute Nacht,
billa
Bisherige Antworten

Laufrad - Frage

hallo billa,
also leonie hat im oktober das mittlere mit bremse zum geburtstag bekommen. nach 2 wochen hat sie es super beherrscht. jetzt mit 92 cm fährt sie schon manchmal und nimmt die beine hoch, damit es schneller geht ;-) ich würde auf jeden fall das mittlere wählen.
viel spass damit!!
lg
leo

Laufrad - Frage

Hallo Billa,
ja das LR1 ist das richtige, denn das LRM ist sehr sehr klein, meine Tochter ist jetzt 86 cm klein ;) und ich hab den Sattel schon ein Stückchen höher gestellt. Alina bekam es als sie 80 cm war und konnte genau damit fahren. Nur so am Rande, dass Du weisst warum ich dir das LR1 empfehle.
Lass BITTE die Finger von billigteilen, unteranderem auch das von Kettler. Puky ist einfach der Renner, ich habe es schon soooo vielen empfohlen, KEINER war/ist unzufreiden. Ich kenn sogar einige die erst ein billiges u.a. auch Kettler haben es bald zurück gebracht und Puky geholt. Bei Puky bekommst Du leichter ersatzteile falls etwas kaputt sein sollte, bei Kettler NICHT.
So, nun viel Spaß damit.
LG CIndy, dessen 2 kiddis Elias fast 4 und Zwergin Alina 2j4m Pukys besitzen

Laufrad - Frage

hi billa,
zu den pukygrößen kann ich nichts sagen, denn wir haben ein kettler-laufrad mit hartgummireifen. meine große hat es mit 2 bekommen und ist lange drauf gefahren, mittlerweile hat sie es ihrem kleinen bruder vermacht, der seit er 1,5 ist damit rumdüst. er fährt damit superschnell und sicher, muss im laufschritt hinterherhechten....
wir sind also wirklich sehr zufrieden mit dem "billigen" kettler-rad. ich glaube es hat damals so um die 35 euro gekostet. es war noch nie was dran, und die reifen können auch keinen plattfuss haben. bei dem puky hat mich immer gestört, dass der lenker auch falschrumstehen kann und die kinder dann damit fahren. lg silence

LR1-------------------LG+oT

Laufrad - Frage

Hallo Billa,
wir haben ein Kettler und ich finde es total klasse. Warum Kettler neuerdings "Billigkram" ist, weiss ich jetzt nicht so genau. Ich weiss aber sehr genau, dass wir seit 4 Jahren ein Kettler (10 Zoll) haben und Inga jetzt das 3. Kind ist, dass es benutzt. Es war noch nie irgendwas dran kaputt, es gab noch nie Unfälle, die irgendwie ursächlich mit der Bauweise zusammmenhängen könnten. Es wird bei meinen Kindern (und den unzähligen Nachbarskindern) wirklich nicht geschont. Häufig wird hier ja berichtet, dass die Stange die hinten raussteht gefährlich sein könnte, ist aber bei uns noch nie irgendjamand drangestossen o.ä.
Also, ich kenne das Puky garnicht, kann da also nicht vergleichen aber das Kettler ist auf jeden Fall empfehlenswert.
LG Tine

Laufrad - Frage

hi billa,
franizsca kriegt das lr1 - waren wir letzte woche probefahren, ging super! meine eltern kaufen das :-)
eine freundin hat das kettler und das kind kommt auch super zurecht, ist wohl auch super!
lg katrin

Laufrad - Frage

hallo katrin,
wir schaffen das auf jeden Fall noch bevor unsere Kinder 3 sind :-) !!!!
Freue mich schon sehr euch wieder zu sehen!!!
Wir haben uns übrigens für das Laufrad von BMW entschieden. Es ist zwar sehr teuer (im www habe ich es für 220 Euro gefunden), aber man kann es sehr einfach zu einem Fahrrad umbauen. Dann brauchen wir kein Fahrrad mehr kaufen. Und es sieht einfach genial aus.
Ganz arg liebe Grüße
Steffi

nochwas ....

Cédric bekommt das Rad vermutlich erst an Ostern.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen