Suchen Menü

Laufrad 10 oder 12 Zoll?

Hallo,
so langsam bin ich doch nicht mehr so abgeneigt von dem Gedanken Julian ein Laufrad zu kaufen. Vorher wollte ich noch nicht.
Welche Größe kaufe ich denn jetzt in dem Alter? Ich habe ein ganz tolles 10 Zoll gesehen, wo man den Sattel in der Höhe verstellen kann. Ist für Kinder ab 1,5 Jahren. Oder gleich ein 12 Zoll?
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Re: Laufrad 10 oder 12 Zoll?

10 Zoll :-)
Wir haben hier einen enttäuschten Nicolai der ein 12 Zoll Laufrad hat und nicht damit fahren kann weil er mit den Füssen noch nicht runterkommt:-(
Ich suche auch gerade ein kleineres gerade :-)
LG Silvi

Re: Laufrad 10 oder 12 Zoll?

Hallo Silvi,
oh nein der Arme :-) Ich habe jetzt rausbekommen, dass die Rahmenhöhe wohl eher entscheidend ist. Das 10 Zoll Laufrad habe ich nicht ersteigert bekommen. Jetzt habe ich ein 12,5 Zoll gekauft wo man den Sattel ganz weit runter stellen kann. Einige 12 Zoll Laufräder haben einen größeren Rahmen und die sind dann erst für größere Kinder.
LG
Alexandra

Re: Laufrad 10 oder 12 Zoll?

Hallo Alexandra,
Laufrad ist schon was Tolles. Meine hat es zum 2. Geburtstag bekommen. Entscheident ist meiner Meinung nach auch seine Größe. Hannahs ist 12 Zoll, aber sie war da auch schon 93cm, als sie es bekam. Sattek ganz runter war für sie optimal. Jetzt mußten wir schon höher stellen da sie jetzt 100cm ist.
lg, Malati

Re: Laufrad 10 oder 12 Zoll?

Hallo Malati,
ich habe am Wochenende mal Laufräder vergleichen und rausbekommen, dass die Rahmengröße sehr unterschiedlich ist. Ih habe jetzt ein 12,5 Zoll gefunden, wo man den Sattel weit runter stellen kann. Andere 12 Zoll Räder sind wiederrum zu groß für unsere Kleinen. Julian ist jetzt 95cm, müsste also passen.
LG
Alexandra

Re: Laufrad 10 oder 12 Zoll?

Hallo Alexandra,
wir haben ein 12Zoll,
Maja fährt schon richtig gut damit,kommt jetzt seit wenigen Wochen mit beiden füßen auf den Boden!Wenn man an dem 10 Zoll den SAttel noch höher stellen kann,würde ich das mal ausprobieren,vielleicht lohnt sich das ja noch,wenn er hoch genug zu stellen ist-allerdings kommt ja jetzt der Herbst/Winter,wo er evtl. nicht mehr sooo oft damit fahren kann?!
glg sandra

Re: Laufrad 10 oder 12 Zoll?

Hallo Sandra,
ich habe das 10 Zoll nicht ersteigern können, dafür aber ein 12,5 Zoll gekauft wo man den Sattel ganz runter stellen kann und es somit wieder passt :-)
LG
Alexandra

Re: Laufrad 10 oder 12 Zoll?

Hallo,
wir haben das 10 Zoll. Alina ist aber auch erst 85cm. Den Sattel haben wir diese Woche aber schon hoch gestellt. Eine Freundin von Alina ist schon 95cm u. hat ein 12 Zoll - kann aber noch nicht drauf fahren. Ich würde es einfach mal im Laden ausprobieren.
Liebe Grüße
Andrea

Re: Laufrad 10 oder 12 Zoll?

Hallo Andrea,
ich war ja nicht im Laden, sondern bei ebay :-) Ih habe rausbekommen, dass es 12 Zoll Laufräder gibt, die noch viel zu groß für unsere Kinder sind, weil man den Sattel nicht weit genug runter stellen kann. Und dann gibt es auch 12 Zoll Laufräder die schon für Julians Größe (95cm)geeignet sind.Das 10 Zoll habe ich nicht bekommen.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen