Suchen Menü

Laufaufff!!!

Tja, das ruft Ole immer, wenn er sein Laufrad möchte. Sprechen kann er es noch immer nicht - aaaber fahren! Und zwar wie ein Irrsinniger! Ich bin heute schweißgebadet hinter ihm her in der Fußgängerzone und habe Hunde, alte Damen und sonstiges Volk vor meinem rasenden Renner gerettet.
Er hat es raus! Mit Füßen ordentlich Schwung - dann Füße hoch und um die Ecken...
Er war tatsächlich schweißgebadet, der Schaumstoff vom Helm war patschnaß - und er verlangte nur noch nach "Bett - müüüde!!!"
Sein Puky mittelgroßes Rad ist wirklich der Hit und nur zu empfehlen - will jemand unser Dreirad haben (auch Puky), vielleicht zu Weihnachten? Ich bin sicher, er wird nie wieder draufsteigen...
Habt Ihr auch solche wilden Renner? Meine Mädels rannten eher mit dem Mundwerk davon als mit ihren Beinchen...
LG Anke ;-)))
Bisherige Antworten

Re: Laufaufff!!!

Das klingt ja toll!!!
Mein Schisser heulte, wenn man ihn auf ein Laufrad setzt. :o((
Vielleicht wäre der wirklich eher der Dreirad-Kandidat?
LG Katrin

Re: Laufaufff!!!

Hm, hat er den die Füße ganz am Boden? Ein Freund von Ole hat das gleiche Rad wie er (das mittelgroße von Puky), ist aber nur 89 cm groß (Ole ist 95cm). Folglich ist er unsicher, weil die Füße selbst bei niedrigster Einstellung des Sattels nicht platt auf dem Boden stehen - er heult auch und will das Ding nicht. Probier doch sonst im Spielzeug-Geschäft einfach eine Nummer kleiner aus - dann muß er halt warten, bis er ein paar cm gewachsen ist! Und Ole hat auch zwei Wochen gebraucht, bis er gut mit dem Ding umgehen konnte, bei täglicher Übung (arme Mama...).
Viel Glück und gute Übung! Nachti... sagt Anke ;-)

Re: Laufaufff!!!

also meine maus ist 89,5 cm gross und radelt auch super gut mit dem mittleren rad von puky rum. liegt also nicht nur an der grösse?!?! füsse sind komplett auf dem boden. habt ihr denn keine bremse dran? ansonsten würde ich bei ihm das jetzt mal langsam beibringen. unser fahrradhändler hat mal ein kind gesehen, das ungebremst gegen einen pfeiler gerast ist. sah nicht nett aus. toi toi toi, daß euch und allen anderen nix passiert.
lg
leo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen