Suchen Menü

Laternenumzug

..haben wir heute im Kiga und es regnet!!!! :-(((
Ich hoffe bis heute Abend hört es auf, sonst wird es wohl nicht so lustig.
Feiert ihr auch den St.Martin im Kiga?
LG Fibila
21.ssw
Bisherige Antworten

Re: Laternenumzug

Ja, wir gehen morgen und bei uns ist Sonne angesagt *hehe*. Ich drück Euch die Daumen, dass es trocken bleibt. Es gibt ja nix ätzenderes als im Nassen mit triefenden Laternen und gleichfalls triefenden Kindern im Dunkeln rumzutappen.
LG Uta

Re: Laternenumzug

huhu ich nochchmal ;-)
ja, bei uns wird auch der Martinstag gefeiert, und morgen ist der Laternenumzug.
Heute Abend ist Elternabend, wo wir die Laternen der Kids fertig basteln werden!
Allerdings haben wir hier Sonne, da schick ich Euch gleich mal ein bischen von rüber!
LG Daphne

Re: Laternenumzug

Hallo Fibilia,
ja bei uns ist auch heute Laternenfest und das Wetter kann sich noch nicht entscheiden. Allerdings ist sowieso nur eine halbe Stunde für draußen eingeplant. Am Sonntag ist dann der Martinszug mit allen Kindergärten.
Natürlich wünsche ich Euch und uns dass es trocken bleibt. ;-)
LG Mattina

Re: Laternenumzug

Huhu Fibila,
nein ,wird hier in d. KiTa nicht gefeiert.
Wir hatten schon am 31.10. Laternenumzug ,Wetter war auch nicht berauschend...drücke Euch die Däumchen!
LG Kerstin 27+5

Sankt Maatin, Sahankt Maaaaaatin....

Hallo Fibila,
ja, bei uns ist es sogar ein kombinierter Groß-Umzug mit Helenas Schule und den Kindergärten hier um die Ecke, also auch Josephas Kiga. Jetzt müssen wir uns nur noch entscheiden, ob wir mit Helenas Klasse oder dem Kiga mitmarschieren. So ein Mist, daß es regnet, wo mein Mann und ich gestern noch bis Mitternacht die Laternen fertiggbastelt haben.
LG emaille

Re: Laternenumzug

Hallo Fibila,
wir haben auch morgen(es sei den es regnet,dann nicht) Laternenumzug.
Aber leider nur die Kinder was ich sehr blöd finde.
Die Eltern dürfen-aus welchen Grund auch immer,was ich sehr schade finde-nicht mitlaufen.
Wir Eltern sollen in einer nahen liegenden Schule bei Essen und trinken auf die Kinder,die erst in die Kirche gehen und dann ihren Umzug machen,warten.
Ich finde es sehr schade das wir Eltern da nicht mitlaufen dürfen :O(
GLG Nancy,Lena&Carolin(morgen schon 2.Monate alt)

nein, leider nicht :-(((((((((((((((((((((((((((((

ich habe so eine schöne Bärchenlaterne, die ich von Christiane bekommen habe, und warte seit 2 Jahren, die endlich mal ausführen zu können,
weder die Pfarre noch die spielgruppe machen was für die Kleinen :-(
lg Katha

Re: nein, leider nicht :-(((((((((((((((((((((((((

ach katha,
schnapp dir doch einfach deine beiden und dann geh wenn es dunkel ist, einfach mit deinen kids und der laterne um die häuser!
haben wir auch so gemacht, als lara noch nicht in den kiga ging!
die kinder findes das toll mit der laterne zu laufen!
glg daphne

St. Martin wird in Sarahs Kiga nicht gefeiert

Euch aber viel Spaß und besseres Wetter.
LG Franzi

Re: Laternenumzug

Ja, auch heute abend und hier scheint (noch) die Sonne :-))
Ich hoffe, das bleibt auch so.......
Mein Kind freut sich schon sooooooo sehr *gg*
LG

Re: Laternenumzug

Hallo Fibila
Ja am Dienstag geht es los.Wenn wir Nico in seiner Gruppe abgegeben haben,laufen wir alle runter zur Kirche und singen ein bissi.Danach geht es in einer großen Runde " natürlich singend " zurück in KiGa.
LG Diana,Nico und Leon heute 3 monate alt

Re: Laternenumzug

hallo fibila,
wir haben morgen abend martinsumzug mit dem kiga
Lg desi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen