Suchen Menü

Laterne gebastelt - *stolzbin*

Hallo,
für die Bastelprofis unter Euch ist das bestimmt etwas ganz normales, aber ich bin super-stolz auf meine erste selbstgebastelte Laterne! (Allerdings nach Vorlage, ohne Vorlage hätte ich gar keine Chance, *g*.)
Ich bin schon gespannt, was Svenja dazu sagt, morgen abend geht's dann gleich los zum Laternelaufen...
Und hier noch ein Bild:
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-240000.html
LG Katrin, die nach überstandener Magen-Darm-Grippe und fetter Erkältung jetzt wieder mitmischt!
Bisherige Antworten

Ja is denn scho Weihnachten???

Huhu Katrin!
Supersüß geworden - aber geht JETZT schon Laternelaufen los??? Ist doch noch fast ein Monat Zeit bis St. MArtin, oder???????
GLG
Tina

Aber hallo!

Huhu,
hier wird auch schon um Halloweeen 'rum angefangen, Laterne zu laufen. An Josephines Geburtstag werden wir die Kinder nebst Opa auch wieder zum Laternelaufen rausschicken, während wir das Abenessen vorbereiten *lach*
Und St. Martin ist am 11.11., ws Du meinst, ist Nikolaus *kicherduckundwegrenn*
LG
Anja

Hihihi

Huhu Anja!
Bei uns sind wirklich nur die Woche um St. Martin rum Laternenumzüge. Die Schulen/Kigä haben noch nicht einmal angefangen, welche zu basteln ;-)
GLG
Tina

Re: Ja is denn scho Weihnachten???

Huhu Tina,
hm, letztes Jahr sind wir sowieso an Svenjas Geburtstag gelaufen (ist ja nicht mehr weit), und auch vorher schon. Das sehe ich nicht so eng - Hauptsache Herbst. *ggg*
LG Katrin

*gggg* Das Buch hab ich mir auch bestellt

Hallo Frau Teufel,
und zwar wegen der PippiLangstrumpf Laterne *lach*
Die rosa Katze ist aber auch süß. Da wird sich Svenja sicherlich freuen.
LG vom sonnenblümle

Re: *gggg* Das Buch hab ich mir auch bestellt

Hallo Blümchen,
das Buch ist supersüß, und das mit den Laternen für Jungs habe ich mir auch gekauft! Ich hätte vermutlich auch eine andere gemacht, aber Svenja hat sich die Katze selber ausgesucht. :-)
LG Katrin

Re: *gggg* Das Buch hab ich mir auch bestellt

Hallo Katrin,
ja das für Jungs ist auch süß. Aber da wart ich mal noch. *g* Er hat noch eine vom letzten Jahr oder wir machen noch was anderes. Mal sehen. Wahrscheinlich eine ganz einfache. Transparentpapierschnipsel auf Butterbrot kleben.
LG vom sonnenblümle

Das mit dem Butterbrot würde ich gerne sehen *GGG*

Hallo Sonnenblümle,
jaja, ich weiß, Du hast Butterbrotpapier gemeint, aber ich konnte es mir nicht verkneifen. Entschuldigung. ;-)
LG Katrin

*kicher* das wär doch mal was neues :-))

Hallo Katrin,
ich sitz hier und lache. Da war ich wohl zu schnell mit tippen und schwupps, war der Fehlerteufel da.
LG vom sonnenblümle

Superschön geworden!

Huhu,
ganz toll und so akkurat. Svenja wird sich sicher freuen.
Schön, dass Du wieder fit bit, habe mich schon gewundert, Dich hier gar nicht mehr bis selten zu lesen.
LG
Anja
P.S. Was machen die Bewerbungen?

Re: Superschön geworden!

Hallo Anja,
aaaalso - ein Bewerbungsfoto habe ich jetzt (bin sogar ganz zufrieden damit, und das will etwas heißen!), und am Freitag habe ich mir ein Herz gefaßt und bei einer Firma angerufen, bei der ich mich bewerben möchte. Tja, und das heißt, dass ich heute abend meine erste Bewerbung seit ca. hundert Jahren fertigmachen muß, um sie morgen dort abzugeben...
LG Katrin

Na, dann viel Erfolg!

Huhu,
als was bewirbst Du Dich da? Und Teilzeit, oder? Und wie planst Du dann Gretas Betreuung?
Neugierige Grüße
Anja

Re: Na, dann viel Erfolg!

Huhu Anja,
da ich Controller bin, bewerbe ich mich als (Überraschung) Controller. ;-)
Ich möchte gerne Teilzeit arbeiten, das schreibe ich natürlich erstmal nicht rein. Am liebsten würde ich 3 ganze Tage pro Woche arbeiten, mein Mann würde dann wieder Elternzeit nehmen und auch 3 Tage arbeiten, und für den einen Tag Überlappung würde ich mir eine Tagesmutter für beide Kinder suchen. Das wäre mein Wunschmodell. Naja, mal sehen, ob ich überhaupt einen Job finde! Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Und ich möchte sehr gerne wieder arbeiten, aus 1000 verschiedenen Gründen.
LG Katrin

Ich drück' die Daumen, berichte dann mal! LG

Ohhh die ist ja wunderschöööön !!! Toll! GGLG

Danke. :-)) War einfacher als ich dachte. GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen