Suchen Menü

Laterne, Laterne....

Hallo Ihr Lieben,
ich platze fast vor Stolz und muss das unbedingt noh vorm zu Bett gehen loswerden ;o).
Ich habe heute meine erste Laterne gebastelt.
Eigentliche sitze ich an dem guten Stück schon mehrere Tage, aber eben wurde sie fertig.
Nicht nur, dass es mir richtig viel Spaß gemacht hat, sie sieht auch noch total süß aus.
Wer mag, schaut ins Profil und alle anderen lesen mal bitte großzügig über meine "Angeberei" hinweg ;o)
Schöne Grüße,
Antje, die sich nun richtig auf die bevorstehenden Laternenumzüge freut.....
PS: Farbe und Motiv hatte sich Leo gewünscht!
Bisherige Antworten

Re: Laterne, Laterne....

Hallo Antje,
hast du wirklich toll hingebracht ! Gratuliere - und stolz sein darfst du da auch ruhig.
Leo hat Geschmack ;).
Liebe Grüße
Katrin *die sich heute ans Kürbis aushöhlen macht*
P.S.: Ist bei euch jetzt schon Laternenumzug ???

Re: Laterne, Laterne....

Hallo Katrin,
bei uns werden von Mitte/Ende Oktober bis teilweise Ende November Laternenumzüge veranstaltet.
Da lohnt es schon mal mehrere Laternen im Haus zu haben ;o)
Schöne Grüße,
Antje, die demnächst die 2. Laterne fertigstellt.....

Re: Laterne, Laterne....

Hallo Antje! Die ist ja super...da werd ich gleich total neidisch...hätte doch auch gerne so eine schöne Latern (ich für mich *gg*). Nein, im Ernst, die ist toll geworden. Viel Arbeit??? Das ist jedenfalls ein beklebter Luftballon...das dauert, bis der vollgekleistert, beklebt und immer wieder getrocknet ist, oder?? Und der Rest - schwierig???
Ich bin schon sehr neugierig, auf die Laterne, die Oskar im KiGa bastelt...jedenfalls aus meiner Chevré Legere-Käseschachtel wird sie gebastelt. Brauch ich für den Viki, der beim Umzug auf meinem Rücken sitzen wird, wohl auch eine Laterne??
LG von Uschi, die sich jetzt auf die Suche nach einer Verkleidung für ihren Mann machen muss (sind morgen auf eine Halloween-Party eingeladen)

Re: Laterne, Laterne....

Hi Uschi,
komme erst heute dazu mal "in Ruhe" zu antworten.
Die Laterne selbst hat nicht so viel Arbeit gemacht.
Der Korpus wurde mit Hilfe der Luftballontechnik hergestellt ( Luftballon dick einkleistern und dann stückchenweise das farbige Transparentpapier aufschichten )
Für die anderen Körperteile hatte ich eine Vorlage, welche recht schnell abgemalt war. 2 Lagen Zeichenkarton, dazwischen farbiges Transparentpaier, zusammenkleben, alles mit Tesa noch mal an der eigentlichen Laterne fixieren und fertig.
Eigentlich alles ganz einfach.
Nur die Arbeitszeit war etwas anstrengend.
Leos karibischer Rhythmus zwingt mich manchmal zur Nachtarbeit und dann steht meist erst mal Bürokram an. Wenn ich danach noch Zeit und Lust habe, kann ich auch mal richtig kreativ (nach)basteln ;o)
Für Viki ist mir noch was eingefallen, falls Euer Laternenumzug noch ansteht: Vielleicht kannst Du ihm einen "Blinki" ( so'n beleuchtetetn Anstecker )an einen Handschuh stecken. Der hält dann auch noch, wenn er keine Lust mehr hat ihn festzuhalten ;o)))
Wie war denn Eure Halloweenparty? Gibt's Fotos davon?
Bin ganz neugierig :o)
Schöne Grüße,
Antje

Re: Laterne, Laterne....

Hallo Antje! Hab dir extra ein Foto ins Profil geladen von unserer Maskerade!
Das Fest selber hat leider nur sehr kurz gedauert für uns...nach exakt 50 min hat meine Mama angerufen, die Buben haben beide geweint und nur nach mir gerufen. Irgendwie war ich sehr traurig, ich hab meine Freunde alle schon lang nicht mehr gesehen und hab doch auch einen Aufwand getrieben mit der Verkleidung...aber was solls...die Kinder spielen halt leider nicht immer mit. Naja, sie waren auch nicht ganz beisammen gesundheitlich, hatten bissl Husten und Schnupfen und von daher war die Chance, dass sie etwas länger ruhig sind als sonst eher gering.
Die Idee mit dem Blinki ist gut, mal sehen, wo ich so was herbekomme.
So, jetzt muss ich die Zeit bis Oskar zu holen ist noch etwas nutzen, um hier Ordnung zu machen.
Schönen Tag euch - LG Uschi

Blinki...

schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/Top-Angebot-6-Blinkende-Pin-s-Schnappi-Krokodil-Blinki_W0QQitemZ200042088160QQihZ010QQcategoryZ34974QQrdZ1QQcmdZViewItem
Liebe Uschi,
hattest Dich sicher ganz doll auf die Party gefreut, aber wohl auch damit gerechnet, dass es evtl. nur ein kurzer Spaß werden könnt.
Der Ork auf dem Foto hat übrigens eine ausgesprochen hübsche Hexe an seiner Seite.
Tolle Kostümierung und vielen Dank für den Einblick ;o)
Schöne Grüße,
Antje

Re: Echt schön...

... geworden Anja. Wünschte ich hätte auch mal Zeit für sowas. Schönes Wochenende!!! LG Angelika

Re: Laterne, Laterne....

Hallo Antje,
wirklich eine schöne Laterne!
Bei Henrik im Kiga wird in diesem Jahr eine ähnliche Froschlaterne gebastelt. Nun muss ich mir nur noch etwas für Lisann überlegen. Allerdings haben wir noch bis zum 11.11. Zeit. Euer Umzug geht ja anscheinend schon sehr früh.
LG, Viola
PS: Mittlerweile habe ich auch Deine PN wiedergefunden (dank eines Virus herrschte bei mir das totale PC-Chaos). Ich werde Dir gleich antworten...

Re: Laterne, Laterne....

Liebe Viola,
bei uns starten die ersten Laternenumzüge Anfang Mitte/Ende Oktober und vereinzelt kann man bei uns auch noch nach dem 11.11. solche Lichterketten wandern sehen.
Letztes Jahr hielt Leos Begeisterung noch bis weit in den Dezember und wurde erst durch das Weihnachtsfest teilweise abgelöst.
Und unser "eigener" größerer Umzug startet am kommenden Donnerstag. Dafür ist er heute schon mal mit seiner Freundin Luise zur Probe marschiert.
Beide schmetterten innbrünstig "Laterne, Laterne. Sonne, Mond & Sterne..."
Aber das beste daran war für Leo, dass er in 'nem Kleid von Luise losziehen durfte. Das hat er sich schon so lange gewünscht..... :o)
Schöne Grüße,
Antje

Toll gemacht ;-) LG Doro

Wirklich schön geworden!

Re: Laterne, Laterne....

Hey,Antje ...Klasse ...LG Tina,die dies Jahr zwei Laternen kauft...aber nächstes Jahr dann gleich 3 bastelt...*g*...der Große will keine mehr...

Re: Laterne, Laterne....

Liebes Feechen,
heute kam Eure Post an.
Vielen lieben Dank.
Ich war ganz gerührt und auch Thorsten, von dem ich Euch ganz lieb grüßen soll, war sehr beeindruckt.
Bei dem Trubel, wie Ihr ihn z.Z. sicher habt, würde ich auch nicht ans basteln denken.
Und nächstes Jahr kannst Du dann ja in Serienproduktion gehen: eine Form in 4 verschiedenen Größen ;o)
Eine schöne Woche
wünschen Euch
Antje & Family

Re: Laterne, Laterne....

Liebe Antje...schön,dass die Post euch erreicht hat...Diesmal war ich spät dran mit den Karten;O),aber ich denke,das sieht man mir derzeit nach*lach*...Ohja,nächstes Jahr um diese Zeit werde ich basteln,aber dann können schon 2 Kinder selber basteln*denk* bzw.der Felix mithelfen...
Und ich werde dann wohl trotzdem wehmütig an die Mikababyzeit zurückdenken...er ist ja nun gestern schon 6Wochen alt geworden...und mein nun letztes Baby werd ich noch versuchen,trotz Trubel zu geniessen...LG Tina

@Angelika,Doro & Karin.....

.....Vielen Dank für den "Beifall".
Ich hab mich wirklich darüber gefreut!
Schöne Grüße,
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen