Laterne, Laterne....
ich platze fast vor Stolz und muss das unbedingt noh vorm zu Bett gehen loswerden ;o).
Ich habe heute meine erste Laterne gebastelt.
Eigentliche sitze ich an dem guten Stück schon mehrere Tage, aber eben wurde sie fertig.
Nicht nur, dass es mir richtig viel Spaß gemacht hat, sie sieht auch noch total süß aus.
Wer mag, schaut ins Profil und alle anderen lesen mal bitte großzügig über meine "Angeberei" hinweg ;o)
Schöne Grüße,
Antje, die sich nun richtig auf die bevorstehenden Laternenumzüge freut.....
PS: Farbe und Motiv hatte sich Leo gewünscht!
Re: Laterne, Laterne....
hast du wirklich toll hingebracht ! Gratuliere - und stolz sein darfst du da auch ruhig.
Leo hat Geschmack ;).
Liebe Grüße
Katrin *die sich heute ans Kürbis aushöhlen macht*
P.S.: Ist bei euch jetzt schon Laternenumzug ???
bei uns werden von Mitte/Ende Oktober bis teilweise Ende November Laternenumzüge veranstaltet.
Da lohnt es schon mal mehrere Laternen im Haus zu haben ;o)
Schöne Grüße,
Antje, die demnächst die 2. Laterne fertigstellt.....
Ich bin schon sehr neugierig, auf die Laterne, die Oskar im KiGa bastelt...jedenfalls aus meiner Chevré Legere-Käseschachtel wird sie gebastelt. Brauch ich für den Viki, der beim Umzug auf meinem Rücken sitzen wird, wohl auch eine Laterne??
LG von Uschi, die sich jetzt auf die Suche nach einer Verkleidung für ihren Mann machen muss (sind morgen auf eine Halloween-Party eingeladen)
komme erst heute dazu mal "in Ruhe" zu antworten.
Die Laterne selbst hat nicht so viel Arbeit gemacht.
Der Korpus wurde mit Hilfe der Luftballontechnik hergestellt ( Luftballon dick einkleistern und dann stückchenweise das farbige Transparentpapier aufschichten )
Für die anderen Körperteile hatte ich eine Vorlage, welche recht schnell abgemalt war. 2 Lagen Zeichenkarton, dazwischen farbiges Transparentpaier, zusammenkleben, alles mit Tesa noch mal an der eigentlichen Laterne fixieren und fertig.
Eigentlich alles ganz einfach.
Nur die Arbeitszeit war etwas anstrengend.
Leos karibischer Rhythmus zwingt mich manchmal zur Nachtarbeit und dann steht meist erst mal Bürokram an. Wenn ich danach noch Zeit und Lust habe, kann ich auch mal richtig kreativ (nach)basteln ;o)
Für Viki ist mir noch was eingefallen, falls Euer Laternenumzug noch ansteht: Vielleicht kannst Du ihm einen "Blinki" ( so'n beleuchtetetn Anstecker )an einen Handschuh stecken. Der hält dann auch noch, wenn er keine Lust mehr hat ihn festzuhalten ;o)))
Wie war denn Eure Halloweenparty? Gibt's Fotos davon?
Bin ganz neugierig :o)
Schöne Grüße,
Antje
Das Fest selber hat leider nur sehr kurz gedauert für uns...nach exakt 50 min hat meine Mama angerufen, die Buben haben beide geweint und nur nach mir gerufen. Irgendwie war ich sehr traurig, ich hab meine Freunde alle schon lang nicht mehr gesehen und hab doch auch einen Aufwand getrieben mit der Verkleidung...aber was solls...die Kinder spielen halt leider nicht immer mit. Naja, sie waren auch nicht ganz beisammen gesundheitlich, hatten bissl Husten und Schnupfen und von daher war die Chance, dass sie etwas länger ruhig sind als sonst eher gering.
Die Idee mit dem Blinki ist gut, mal sehen, wo ich so was herbekomme.
So, jetzt muss ich die Zeit bis Oskar zu holen ist noch etwas nutzen, um hier Ordnung zu machen.
Schönen Tag euch - LG Uschi
Blinki...
http://cgi.ebay.de/Top-Angebot-6-Blinkende-Pin-s-Schnappi-Krokodil-Blinki_W0QQitemZ200042088160QQihZ010QQcategoryZ34974QQrdZ1QQcmdZViewItem
Liebe Uschi,
hattest Dich sicher ganz doll auf die Party gefreut, aber wohl auch damit gerechnet, dass es evtl. nur ein kurzer Spaß werden könnt.
Der Ork auf dem Foto hat übrigens eine ausgesprochen hübsche Hexe an seiner Seite.
Tolle Kostümierung und vielen Dank für den Einblick ;o)
Schöne Grüße,
Antje
Re: Echt schön...
wirklich eine schöne Laterne!
Bei Henrik im Kiga wird in diesem Jahr eine ähnliche Froschlaterne gebastelt. Nun muss ich mir nur noch etwas für Lisann überlegen. Allerdings haben wir noch bis zum 11.11. Zeit. Euer Umzug geht ja anscheinend schon sehr früh.
LG, Viola
PS: Mittlerweile habe ich auch Deine PN wiedergefunden (dank eines Virus herrschte bei mir das totale PC-Chaos). Ich werde Dir gleich antworten...
bei uns starten die ersten Laternenumzüge Anfang Mitte/Ende Oktober und vereinzelt kann man bei uns auch noch nach dem 11.11. solche Lichterketten wandern sehen.
Letztes Jahr hielt Leos Begeisterung noch bis weit in den Dezember und wurde erst durch das Weihnachtsfest teilweise abgelöst.
Und unser "eigener" größerer Umzug startet am kommenden Donnerstag. Dafür ist er heute schon mal mit seiner Freundin Luise zur Probe marschiert.
Beide schmetterten innbrünstig "Laterne, Laterne. Sonne, Mond & Sterne..."
Aber das beste daran war für Leo, dass er in 'nem Kleid von Luise losziehen durfte. Das hat er sich schon so lange gewünscht..... :o)
Schöne Grüße,
Antje
Toll gemacht ;-) LG Doro
Wirklich schön geworden!
heute kam Eure Post an.
Vielen lieben Dank.
Ich war ganz gerührt und auch Thorsten, von dem ich Euch ganz lieb grüßen soll, war sehr beeindruckt.
Bei dem Trubel, wie Ihr ihn z.Z. sicher habt, würde ich auch nicht ans basteln denken.
Und nächstes Jahr kannst Du dann ja in Serienproduktion gehen: eine Form in 4 verschiedenen Größen ;o)
Eine schöne Woche
wünschen Euch
Antje & Family
Und ich werde dann wohl trotzdem wehmütig an die Mikababyzeit zurückdenken...er ist ja nun gestern schon 6Wochen alt geworden...und mein nun letztes Baby werd ich noch versuchen,trotz Trubel zu geniessen...LG Tina
@Angelika,Doro & Karin.....
Ich hab mich wirklich darüber gefreut!
Schöne Grüße,
Antje
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen