Suchen Menü

Lasst ihr eure putzen?

Hi
meine Schnullernasen bringt sehr gerne ihren Getränken das Fliegen bei oder malt auf den Fußboden. Dann nicke ich nur mit dem Kopf in Richtung Bad oder Klo, dann wissen sie Bescheid und holen sich einen Lappen und/oder einen Schwamm.
Meine Schwiegermutter war regelrecht entsetzt darüber und ist der Meinung, das ginge gar nicht. Jetzt fühle ich mich ein klein wenig als Tyrann =-O
Macht ihr das auch? Baut mich mal bitte wieder ein bißchen auf.
Geknickte Grüße
misspluesch :SORRY:
Bisherige Antworten

wieso nicht?

fällt das unter kinderarbeit? ;-)

nein, mal im ernst. ich mach es zwar meistens selbst, aber nur weil's schneller geht und ich manchmal etwas ungeduldig bin. ich finds aber vom prinzip nicht verkehrt. ich sage dennik auch schon, dass er seinen teller wegbringen soll oder das er seinen müll in den mülleimer schmeissen soll.

abgesehen davon ist das doch keine schwerstarbeit seine missgeschicke selbst zu beseitigen, wenn sie es schon können.

so lernen die kinder schon früh, dass sie auch mithelfen können, find ich gut.

mach dir keinen kopf, du machst das schon richtig.

lg

ilka

Boooah neeeeeeeeee

wie kannst du nur die arme Schwiegermutter sooo schockieren*tz* ;-)
Huhu!
Also ich gebe zwar den Lappen in die Kinderhände, aber das Meiste müssen sie selbst weg machen-is doch logo!
Ich verstehe auch nicht warum sie das nicht sollten?
Oder hat deine Schwiema angst das SIE beim nächsten verschütteten Tropfen ihrerseits das "Seitenkopfzucken" zu sehen bekommt von dir*lach*!
GLG Petti

*hihi*

das würd ich gerne sehen :-D
lg michi

na sicher doch

wer den dreck macht, der muss ihn weg machen
so ist unsere regel :-)
ne, nicht sooooo streng, aber wenn sebastian mal kleckert oder so, dann holt er sich auch ein tuch aus der küche und wischt es weg
ich finde so sollte es auch sein
lg michi

Lasst ihr eure putzen?

Hallo Plüschi, kommt darauf an, was es ist. Grundsätzlich macht das Hendrik auch. Wenn's allerdings z. B. Joghurt, Actimel & Co. ist, mach ich es selber weg, weil es ansonsten nur noch mehr verteilt wird. Hendrik geht übrigens jetzt schon selbst los und holt den Lappen:-P Also wir tyrannisieren hier auch, keine Sorge:BRAVO: LG Jeanette

Moin... gehöre auch zur Tyrannenfront...

Der Bub "muß" schon richtig im Haushalt mithelfen, bei Dingen, die er erledigen kann...
Wir sind eine Gemeinschaft und da helfen alle mit Basta...


LG
vom Haustyrann

bei uns müssen Alle mit anpacken,geht gar nicht anders lG

weißt du was passiert, wenn du fabi fragst?

so schnell hast du das kind selten sich bewegen sehen - rein in die gummistiefel, "Vileda junior" und eimer geholt und dann gehts los :-)

fabi ist er der putzfreak schlechthin!

er wischt, wenn was umfällt zwar ganz oft den rest auch noch auf den boden *seufz*, aber dann darf er ja putzen.. (mom, macht er das etwa deswegen??? :-))

lg katina

Lasst ihr eure putzen?

huhu
ein eindeutiges: JAAAAAAAAAAa
meine putzen - jedoch ist es nicht immer ne hilfe.
wenn sie selbst sauerei machen wäge ich ab... da sie gerne putzen... also becher umschmeissen putze ich sonst würde ein becher nach dem nächsten fliegen.
ansonten ist es so... enn sie mit mir spielen wollen ich aber hier noch was machen muss können sie warten oder mithelfen... also sie putzen tische ab, schränke, tv und co... sie räumen tisch ab, hin und wieder trocknet marvin ein paar sachen ab (ist aber nicht die regel), beim saugen helfen sie hin und wieder, marvin wischt sogar mit begeisterung den boden.
bei allem bekommen sie von mir nen lappen würden sie es selber machen hätte ich ne überschwemmung. sachen mit küchentüchern und sidolin bekommen sie küchentücher, ich sprühe sidolin wo sie putzen können.
also ich finde das ok - auch sie müssen ein wenig mithelfen - in masen natürlich und wenn sie halt garnicht wollen ist eh nix zu machen - aber dann müssen sie halt länger auf mama warten.
ich weiss auch nicht was deine schwiegermutter hat - wieso sie so entsetzt war.
eigentlich ist es doch das normalste der welt - man schmeisst was um und macht das hinterher sauber - warum sollen die kinder das nicht auch lernen?
wenn sie sehen dass es arbeit ist und dass es länger dauert als was umzukippen, passen sie vielleicht irgendwann mal besser auf.... oder?
lg yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen