Suchen Menü

Laßt euch mal in die Kochtöpfe schauen *keineidee*

... gemütlichen Abend, aber der heutige ist (leider) geprägt von Geburtstagsvorbereitungen für meinen GöGa.... Puuuh bin ich froh wenn dieser Monat rum ist, dann müssen wir 11 Monate nicht mehr Geburtstag feiern. Jedenfalls nicht mehr unsere eigenen *g*
LG Tine, die jetzt aber Feierabend hat
Bisherige Antworten

Käsespätzle bei SchwieMu ;o)

... gemütlichen Abend, aber der heutige ist (leider) geprägt von Geburtstagsvorbereitungen für meinen GöGa.... Puuuh bin ich froh wenn dieser Monat rum ist, dann müssen wir 11 Monate nicht mehr Geburtstag feiern. Jedenfalls nicht mehr unsere eigenen *g*
LG Tine, die jetzt aber Feierabend hat

*schmatz* ich lad uns doch glatt ein ;o))

... gemütlichen Abend, aber der heutige ist (leider) geprägt von Geburtstagsvorbereitungen für meinen GöGa.... Puuuh bin ich froh wenn dieser Monat rum ist, dann müssen wir 11 Monate nicht mehr Geburtstag feiern. Jedenfalls nicht mehr unsere eigenen *g*
LG Tine, die jetzt aber Feierabend hat

kohlrouladen und kartüffels

sonst brat fischfilet und mach tomatenreis und gemüse dazu. fertig und schnell.
lg,
sandy

Selbstgedreht??????? LG Nicole

sonst brat fischfilet und mach tomatenreis und gemüse dazu. fertig und schnell.
lg,
sandy

bist du kirre?

wozu gibt die tiefkühltruhe?? nää, die hab ich noch nie selbst gemacht.
weißt du was ich nach dem studium für ein wahnsinnsgehalt kriege?? zwischen 1500 und 2300 BRUTTO!!!!!!! soviel kriegt chris!!! boah. dafür geh ich doch nicht arbeiten! und das ist BAT! wer bezahlt schon noch nach BAT?! ich werd mich wohl doch selbstständig machen. das ist doch alles klatsche! *aufreg*
lg,
sandy

Re: bist du kirre?

Naja, ich hab ne Zeitlang angeglichen an den BAZ was bekommen. Ich hab da aber keine Ähnlichkeiten entdecken können. Ja ätzend. Ich weiß auch immernoch nicht was ich machen soll. Vielleicht sollte ich raus aus dem Sozialloch...
Mit was willste Dich selbständigmachen?
TK schmeckt nicht. LG Nicole

Re: bist du kirre?

ich werd erstmal kurz berufserfahrung sammeln und dann ne zusatzausbildung zur familientherapeutin machen. die grundlagen hab ich ja, aber halt keine richtige ausbildung drin. dann will ich entweder ne eigene praxis aufmachen (paartherapie, familientherapie etc.) oder mich mit ähnlichen leuten zu ner gemeinschaftspraxis zusammenschließen. ich denke das wird der einzige weg sein um geld zu verdienen und was aus dem studium zu machen. oder ich geh irgendwo ins sozialmanagement, weiß ich aber noch nicht.
ich weiß auch nicht was du machen sollst. ich würde ja was "solides" vorschlagen. die idee mit der hebamme/geburtshelferin usw. ist glaub ich kokolores. na, du machst das schon :)
geht dir sonst gut?
lg,
sandy

wem sagst du das!

hallo sandy,
und jetzt stell dir vor - bei uns bat-ost (noch so einiges weniger) und dann nur 20 stunden - sprich 50%. ich frage mich auch oft, warum ich studiert habe. in der wirtschaft habe ich gleich nach dem studium einiges mehr gehabt. aber dafür habe ich jetzt weniger stress. hat auch was.
und kohlrouladen mache ich immer selbst. das geht doch ganz schnell. aber ich esse ja eh nichts fertiges. vertrage ich einfach nicht.
lg
anja

@anja

hi anja,
vielleicht solltest du mal ein online-kochbuch machen - wenn du sagst, "das geht doch ganz schnell"!
vielleicht habe ich ja einfach falsche vorstellungen vom kochen... stundenlang in der küche stehen und in 10 minuten aufgegessen...
was genau heißt bei dir "ganz schnell"?
lg CONNY, völlig baff, daß du nix fertiges ißt

Re: @anja

hallo conny,
naja - wurst kaufe ich noch fertig. aber ich mache wirklich fast alles selbst.
kohlrouladen - hmm, die zubereitung dauert vielleicht eine halbe stunde. dann muss sie noch eine weile kochen - aber in der zeit macht sie ja keine arbeit. und wenn man eine größere truhe hat, dann kann man ja gleich mehrere machen und die portionsweise einfrieren. dann lohnt es sich auf jeden fall. - wenn du das rezept haben möchtest, dann sag bescheid.
aber wenn ich die gleichen zutaten ganz schnell verarbeiten will, dann mache ich krautgulasch. hackfleisch mit kleingeschnittener zwiebel in der pfanne krümmlig anbraten, kraut in streifen schneiden und mit in die pfanne geben und anbraten lassen. das ist ganz wichtig. das ganze wird dann mit etwas kümmel, salz und pfeffer gewürzt und mit etwas wasser angegossen. deckel drauf und köcheln lassen. in der zwischenzeit kartoffeln schälen und kochen. wenn die fertig sind, ist der kohl auch fertig. noch mal abschmecken und dann mit den kartoffeln und einem klecks saure sahne essen. sehr sehr lecker.
lg
anja

Re: @anja

hmm, legga :) wieviel hack und kohl nimmst du denn? in welchen relationen? oder einfach pi mal auge?
meine kohlrouladen sehen grad irgendwie unappetitlich aus.. örgs. naja, wenn man hunger hat ißt man es, gell? ;))
lg,
sandy

Re: @anja

hallo sandy,
wie du magst. inzwischen ist es bei mir viel mehr kraut als hack. denn das ist irgendwie das beste daran. aber denkt beim schneiden vom kraut dran, dass das beim braten arg zusammenfällt. anfangs sieht es immer zuviel aus und am ende könnte es dann fast mehr sein - bei mir jedenfalls.
lg
anja

Nudeln mit Schinken-Sahne-Sauce.LG Annekathrin

hallo sandy,
wie du magst. inzwischen ist es bei mir viel mehr kraut als hack. denn das ist irgendwie das beste daran. aber denkt beim schneiden vom kraut dran, dass das beim braten arg zusammenfällt. anfangs sieht es immer zuviel aus und am ende könnte es dann fast mehr sein - bei mir jedenfalls.
lg
anja

Nichts für mich... und Laura isst in der Kita

Ich mach hier gleich die Biege im Büro, eile nach Hause und zur Kita, Laura abholen, dann auf zum Bahnhof und um 13 Uhr sitzen wir hoffentlich samt Gepäck glücklich im Kleinkindabteil im ICE nach Düsseldorf. Viel zu tun bis dahin und wenig Zeit, zumindest nicht für mich um was zu essen. Aaaber - ich habe gerade noch die Reste von Lauras Geburtstagskuchen verspeist! Ansonsten gibt's Brote und abends dann was bei meiner Mutter. Und außerdem muss ich ja Platz schaffen, damit ich mich am Samstag durchs Hochzeitsbuffet futtern kann ;-)
Ciao, elisabeth

Re: Nichts für mich... und Laura isst in der Kita

Dann wünsche ich euch nen wunderschönen Kurzurlaub :o)
Viel spaß bei der Hochzeit und beim durchfuttern bei der Hochzeit ;o))
Ach und die Daumen sind natürlich für die Vorstellungsgespräche gedrückt *queeeeetsch*
LG
Ann-Katrin

Es regnet und ich bin schon nass.

Ich will nicht nochmal raus. Keine Ahnung also was es gibt. LG Nicole

orientalischer hackfleischreis

wer sowas mag: reis seperat kochen, im großen topf hack und frühlingszwiebeln anbraten, würzen, bischen wasser zukippen dann möhren mitkochen, reis zu tun, kleingewürfelte aprikosen und cashews zugeben, eventuell noch wasser, wieder nachwürzen und zimt rein. lg juba

das Rezept muß ich mir mal merken

Das hört sich lecker an :o)
aber das muß ich ohne MÄnne probieren *g*
DANKE
LG
Ann-Katrin

Spinat, Spiegelei und Yannic zuliebe Nudeln dazu..

Das hört sich lecker an :o)
aber das muß ich ohne MÄnne probieren *g*
DANKE
LG
Ann-Katrin

Re: Spinat, Spiegelei und Yannic zuliebe Nudeln dazu..

ist er auch so ein Nudelfreak ;o))
Finja ist es zur Zeit ganz schlimm *seufz* zu jedem Gericht würde sie am liebsten Nudeln mampfen.
Gestern gabs Kartoffelsalat den hat sie verschmät.
LG
Ann-Katrin

Bolognese-Gratin mit viiiel Käse!

ist er auch so ein Nudelfreak ;o))
Finja ist es zur Zeit ganz schlimm *seufz* zu jedem Gericht würde sie am liebsten Nudeln mampfen.
Gestern gabs Kartoffelsalat den hat sie verschmät.
LG
Ann-Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen