Laßt euch mal in die Kochtöpfe schauen *keineidee*
LG Tine, die jetzt aber Feierabend hat
Käsespätzle bei SchwieMu ;o)
*schmatz* ich lad uns doch glatt ein ;o))
kohlrouladen und kartüffels
lg,
sandy
Selbstgedreht??????? LG Nicole
lg,
sandy
bist du kirre?
weißt du was ich nach dem studium für ein wahnsinnsgehalt kriege?? zwischen 1500 und 2300 BRUTTO!!!!!!! soviel kriegt chris!!! boah. dafür geh ich doch nicht arbeiten! und das ist BAT! wer bezahlt schon noch nach BAT?! ich werd mich wohl doch selbstständig machen. das ist doch alles klatsche! *aufreg*
lg,
sandy
Re: bist du kirre?
Mit was willste Dich selbständigmachen?
TK schmeckt nicht. LG Nicole
Re: bist du kirre?
ich weiß auch nicht was du machen sollst. ich würde ja was "solides" vorschlagen. die idee mit der hebamme/geburtshelferin usw. ist glaub ich kokolores. na, du machst das schon :)
geht dir sonst gut?
lg,
sandy
wem sagst du das!
und jetzt stell dir vor - bei uns bat-ost (noch so einiges weniger) und dann nur 20 stunden - sprich 50%. ich frage mich auch oft, warum ich studiert habe. in der wirtschaft habe ich gleich nach dem studium einiges mehr gehabt. aber dafür habe ich jetzt weniger stress. hat auch was.
und kohlrouladen mache ich immer selbst. das geht doch ganz schnell. aber ich esse ja eh nichts fertiges. vertrage ich einfach nicht.
lg
anja
@anja
vielleicht solltest du mal ein online-kochbuch machen - wenn du sagst, "das geht doch ganz schnell"!
vielleicht habe ich ja einfach falsche vorstellungen vom kochen... stundenlang in der küche stehen und in 10 minuten aufgegessen...
was genau heißt bei dir "ganz schnell"?
lg CONNY, völlig baff, daß du nix fertiges ißt
Re: @anja
naja - wurst kaufe ich noch fertig. aber ich mache wirklich fast alles selbst.
kohlrouladen - hmm, die zubereitung dauert vielleicht eine halbe stunde. dann muss sie noch eine weile kochen - aber in der zeit macht sie ja keine arbeit. und wenn man eine größere truhe hat, dann kann man ja gleich mehrere machen und die portionsweise einfrieren. dann lohnt es sich auf jeden fall. - wenn du das rezept haben möchtest, dann sag bescheid.
aber wenn ich die gleichen zutaten ganz schnell verarbeiten will, dann mache ich krautgulasch. hackfleisch mit kleingeschnittener zwiebel in der pfanne krümmlig anbraten, kraut in streifen schneiden und mit in die pfanne geben und anbraten lassen. das ist ganz wichtig. das ganze wird dann mit etwas kümmel, salz und pfeffer gewürzt und mit etwas wasser angegossen. deckel drauf und köcheln lassen. in der zwischenzeit kartoffeln schälen und kochen. wenn die fertig sind, ist der kohl auch fertig. noch mal abschmecken und dann mit den kartoffeln und einem klecks saure sahne essen. sehr sehr lecker.
lg
anja
meine kohlrouladen sehen grad irgendwie unappetitlich aus.. örgs. naja, wenn man hunger hat ißt man es, gell? ;))
lg,
sandy
wie du magst. inzwischen ist es bei mir viel mehr kraut als hack. denn das ist irgendwie das beste daran. aber denkt beim schneiden vom kraut dran, dass das beim braten arg zusammenfällt. anfangs sieht es immer zuviel aus und am ende könnte es dann fast mehr sein - bei mir jedenfalls.
lg
anja
Nudeln mit Schinken-Sahne-Sauce.LG Annekathrin
wie du magst. inzwischen ist es bei mir viel mehr kraut als hack. denn das ist irgendwie das beste daran. aber denkt beim schneiden vom kraut dran, dass das beim braten arg zusammenfällt. anfangs sieht es immer zuviel aus und am ende könnte es dann fast mehr sein - bei mir jedenfalls.
lg
anja
Nichts für mich... und Laura isst in der Kita
Ciao, elisabeth
Re: Nichts für mich... und Laura isst in der Kita
Viel spaß bei der Hochzeit und beim durchfuttern bei der Hochzeit ;o))
Ach und die Daumen sind natürlich für die Vorstellungsgespräche gedrückt *queeeeetsch*
LG
Ann-Katrin
Es regnet und ich bin schon nass.
orientalischer hackfleischreis
das Rezept muß ich mir mal merken
aber das muß ich ohne MÄnne probieren *g*
DANKE
LG
Ann-Katrin
Spinat, Spiegelei und Yannic zuliebe Nudeln dazu..
aber das muß ich ohne MÄnne probieren *g*
DANKE
LG
Ann-Katrin
Re: Spinat, Spiegelei und Yannic zuliebe Nudeln dazu..
Finja ist es zur Zeit ganz schlimm *seufz* zu jedem Gericht würde sie am liebsten Nudeln mampfen.
Gestern gabs Kartoffelsalat den hat sie verschmät.
LG
Ann-Katrin
Bolognese-Gratin mit viiiel Käse!
Finja ist es zur Zeit ganz schlimm *seufz* zu jedem Gericht würde sie am liebsten Nudeln mampfen.
Gestern gabs Kartoffelsalat den hat sie verschmät.
LG
Ann-Katrin
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen