Suchen Menü

Laßt Ihr Eure Kinder mit Plastiktüten spielen?

Hallo,
wie haltet Ihr es mit Plastiktüten? Dürfen Eure Kinder damit spielen? Tüten/Taschen sind zum Spielen sehr beliebt bei uns, ständig werden Sachen ein- und ausgepackt.
Jetzt ist es so, dass wir (erst gestern wieder) manchmal eine Lillifee-Plastiktüte "geschenkt" bekommen, wenn wir z.B. im Schreibwarengeschäft etwas kaufen. Svenja möchte sie immer zum Spielen haben, aber ich kassiere sie immer ein, weil ich riesige Angst habe, dass die Kinder (v.a. Greta, die ja auch noch jünger ist) doch mal die Tüte über den Kopf ziehen und ersticken könnten.
Bin ich übervorsichtig? Ich denke nicht, denn vor Plastiktüten habe ich in dieser Hinsicht riesigen Respekt.
LG Katrin
Bisherige Antworten

Laßt Ihr Eure Kinder mit Plastiktüten spielen?

Hallo Katrin,
ich finde nicht das Du übervorsichtig bist. Ich lasse meine Kinder auch nicht mit Plastiktüten spielen. Ich mag es auch nicht haben,wenn meine Kinder einen Gürtel oder Seil um den Hals legen,da schreite ich auch sofort ein.
Lg Tanja

Genauso hier! Tüten dürfen sie nur die kleinen behalten! LG

Laßt Ihr Eure Kinder mit Plastiktüten spielen?

Hallo Katrin,
Franzi darf mittlerweile mit Plastiktüten spielen aber sie weiß, dass sie sie nie und unter gar keinen Umständen sich oder sonstwem über den Kopf ziehen darf. Hätte ich noch kleinere Kinder wie Greta gäbe es das bei mir auch nicht.
Mittlerweile sind Plastiktüten aber gar nicht mehr interessant, dafür darf ich von jedem Besuch bei KiK ein paar Rollen Geschenkpapier mitbringen, denn sie liebt es, alles mögliche als Geschenk zu verpacken. Da muss ich jetzt auch langsam einen Riegel vorschieben. Das ist Verschwendung pur.
LG Andrea

Laßt Ihr Eure Kinder mit Plastiktüten spielen?

huhu katrin,

meine beiden haben schon mal spontan eine tüte über den kopf gezogen - einmal weil eine plastiktüte eines anderen kindes für die nasse badesachen in der umkleidekabine rumlag - zack hatte ayla die überm kopf.

und antal auch mal, da hatte ich gerade was ausgepackt.

die gibts bei uns auch nicht, wenn ich die wegschmeisse dann durchlöcher ich die + die kommen bei uns ganz oben in den schrank rein. da hab ich heiden respekt vor + man hört nicht, wenn was passiert...

lg serap

Laßt Ihr Eure Kinder mit Plastiktüten spielen?

Hallo!
Patricia darf damit nicht spielen. Da hab ich die gleiche Angst wie Du. Sie hat jede Menge Taschen (typisch Frau) mit denen sie "einpacken" etc. spielen kann.
LG Dani

Laßt Ihr Eure Kinder mit Plastiktüten spielen?

Hallo Katrin,

Plastiktüten werden nicht zum Spielen benutzt, sehe das genau so wie du. Wir hatten vor langer Zeit eine Situation, wo sie sich ein Tüte über den Kopf gezogen hat, das gab ordentlich Schimpfe. In vielen Dingen bin ich auch übervorsichtig, das gebe ich auch gerne zu.

Lieben Gruss

Suzi

Laßt Ihr Eure Kinder mit Plastiktüten spielen?

Hallo Katrin,
keine Ahnung, bei uns spielt keiner mit Plastiktüten. Wenn doch, dann denk ich hätte ich kein Problem damit. Kann überall was passieren, sie können sich den Kopf an der Bettkante aufschlagen, aus dem Fenster fallen ( haben nur in den Kinderzimmern abschließbare Fénster, können im Garten vom Baumhaus stürzen..., hatte auch nie eine Herdsicherung.
LG Mandy

Laßt Ihr Eure Kinder mit Plastiktüten spielen?

Huhu!
Also Tüten gibts nur unten, in ihren Zimmern haben die zwei keine. Gut, sie könnten auch oben Tüten finden (Mülleimer), aber ich bin sicher, sie würden sie nicht rausreißen. Sie haben jede Menge Taschen zum spielen, da finden sie Tüten selbst weniger toll.
Zumal ich rigoros auch Plastiktüten - bis auf Müllbeutel eben - abgeschafft habe, wir haben nur noch Stofftüten, da mir bei Plastiktüten das Herz weh tat. Der ganze Müll, der sich da anhäuft.. Gut, wenn wir mal shoppen gehen, kommen natürlich Plastiktüten mit heim, da kommt man nicht drumrum, aber die werden postwendend als Müllbeutel missbraucht.
So ne Lilifee-Plastiktüte hat Miri im Übrigen auch (bzw. ich hab sie aber weggeräumt). Wie gesagt, sie haben genug Täschchen zum spielen, ist viel schöner ;) Sie wissen aber auch dass man mit Tüten nicht spielen sollte bzw. sie schon gar nicht übers Gesicht ziehen sollte.
Wenn sie doch mal mit welchen spielen sollten, hätte ich aber ehrlichgesagt keine Angst. Ich glaube, sie wissen schon genau dass man das nicht darf.
LG, Nina

Laßt Ihr Eure Kinder mit Plastiktüten spielen?

Hallo Katrin!

Bisher war ich nicht sonderlich ängstlich wegen der Tüten, aber ich wurde diese Woche eines besseren belehrt, als mein Kleiner (immerhin ja nun schon 5!) sich auf mein Bett setzte und mir nichts, Dir nichts sich die Plastiktüte über den Kopf stülpte.

Da hab ich vielleicht geschaut. Ich hätte doch gedacht, er wüsste, dass man das nicht darf. Ich hab ihm dann natürlich sofort erklärt, dass man sowas nicht machen darf, aber ich bin doch ganz schön erschlocken!

Also bei uns gibt es nur noch (zu)kleine Tüten zum Spielen!

LG,

Birgit

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen