Suchen Menü

Lasst Ihr Eure Kinder barfuß im Gras laufen?

Hi Mädels,

Franzi war heute im Sandkasten und wollte dann mit sandigen Füßen in ihre Socken rein. Ich hab ihr dann gesagt, sie soll noch ein bisschen im Gras rumlaufen damit der Sand abgeht. Hatte vorher mal grob rumgeguckt und keine Bienen entdeckt. Aber wie's der Teufel so will ist sie dann doch im eine Biene getreten und hat gebrüllt wie am Spieß. Zuerst dachte ich, sie macht wieder Theater, denn sie kann genauso brüllen, wenn sie eine Spinne sieht oder in ein Spinnennetz fasst. Aber dann hab ich sie doch geholt und ihr den Stachel mitsamt dem Bienenpopo rausgezogen. Mein Mann war total entsetzt, wie ich sie denn ohne Schuhe im Gras rumlaufen lassen konnte. Ich find das ehrlich gesagt nicht so schlimm. Ich bin als Kind den ganzen Sommer barfuß gelaufen und hab mir nichts dabei gedacht. Klar hat mich auch ab und zu ne Biene erwischt aber das gehörte halt dazu.

Wie handhabt Ihr das? Dürfen Eure Kinder barfuß im Gras herumtollen?

LG Andrea

Bisherige Antworten

Ja klaro!

Huhu!
Naja also sicher nicht grade einer der Erfahrungen die man haben muss, aber herrje...thats life ;-)
Ne ehrlich also Felix ist auch schon in Ameisen gelaufen(autschi;-) und mit nackten Beinen an Brennessel gekommen und jaaaaa er fällt sogar auch hin, obwohl er nur ne kurze Hose an hat*na sowas*!
Ich warte noch drauf das einer in ne Nacktschnecke läuft*würg* die haben wir nämlich grade so viel!
Und ansich ist Barfuß laufen ja gesund!!
GLG Petti&Nackedeis Felix und Simon der übrigens gestern fast nen Ohrenkneifer verspeist hat*örgs*

Ja klaro!

Hi Petti,

ja, Ohrenkneifer und Nacktschnecken haben wir gerade auch wie Sand am Meer und Ameisen sowieso. Ist irgendwie ein gutes Jahr für das ganze Ungeziefer.

Naja, Franzi hat sich jetzt schnell beruhigt. Sie hat gleich Salbe drauf bekommen. Jetzt liegt sie auf dem Sofa und darf zum Trost 3 Folgen Caillou gucken;-).

LG Andrea

Zwiebel hilft super bei Bienenstichen :-)

Hallo Andrea,

einfach ne Zwiebel anschneiden und auf den Stich drauflegen, Tuch drüber binden, dann ist das bald vorbei mit dem Schmerz.

Globulis - da helfen Apis ? - muß ich nachgucken.

LG vom sonnenblümle

Ja Apis, hat bei Miri & Männe super geholfen! LG

Lasst Ihr Eure Kinder barfuß im Gras laufen?

Huhu
Bei uns dürfen beide im Gras rumtollen/laufen und auch Barfuss.
Da wir keinen Klee im Gras haben, sind da auch keine Bienen oder zumindest habe ich noch nie welche entdeckt. Maximilian ist gegen Bienenstiche nicht allergisch, bei Alexia weiss ich es (noch) nicht.
Gut wenn der Herbst kommt da sind dann wieder viele Wespen, da müssen dann wieder Schuhe dran, die Viecher sind dann sowas von Agressiv.
LG Stefanie

Lasst Ihr Eure Kinder barfuß im Gras laufen?

Hallo Stefanie,

wir haben auch Klee mit drin und letzte Woche hatten wir auch sehr viele Bienen. Aber gestern und heute hatte ich keine mehr gesehen. Naja, war wohl doch noch mindestens eine da;-).

Wenn ich sehe dass alles voller Wespen oder Bienen ist muss sie auch Schuhe anziehen, ob sie will oder nicht.

Jetzt liegt sie gerade auf dem Sofa und guckt zum Trost 3 Folgen Caillou und macht nicht mehr den Eindruck als hätte sie Schmerzen. Gott sei Dank!

LG Andrea

Lasst Ihr Eure Kinder barfuß im Gras laufen?

Magnus darf es, will es aber nicht. Mein Sohn muss immer Socken an haben. Sogar im Bett oder in Sandalen. Ich sags dir, dass nervt. Er wird richtig hysterisch wenn ich ihm einfach mal die Socken ausziehe. Baden geht dann aber doch barfuß *eiguck*.

Gute Besserung für deine Tochter! Ist sicher unangenehm.

LG Anni

Lasst Ihr Eure Kinder barfuß im Gras laufen?

Hallo Andrea,

im Prinzip habe ich nichts dagegen, wenn die Kinder barfuß durchs Gras laufen. Ist ja gut für die Füße.

Allerdings hab ich es auch schon "verboten", weil unsere Wiese fast komplett mit Klee übersät ist und somit von Bienen überflutet ist. Rebecca ist schon zweimal in eine getreten und Raphael auch.

Für die Kinder ist das halt auch doof, wenn sie im Sandkasten barfuß sind und im Gras sollten wieder Schuhe an, dann fürs Planschbecken barfuß und draußen wieder an. Ich denke, das ist ihnen echt zu lästig, so daß sie eben komplett barfuß rumspringen.

LG vom sonnenblümle

Lasst Ihr Eure Kinder barfuß im Gras laufen?

Hallo Andrea,

klar dürfen meine barfuß im Gras laufen. Barfuß laufen ist immer noch das beste für die kleinen Füße, und auch für die Sinne.

Dem Klee bei uns habe ich neulich (zumindest vorerst) den Garaus gemacht, seither haben wir kaum noch Bienen. Leider kommen jetzt die blöden Wespen schon wieder... *nerv*

LG Katrin

Lasst Ihr Eure Kinder barfuß im Gras laufen?

Hi,
ja klar - bei uns im Garten lasse ich die Jungs bei warmen Wetter immer barfuß laufen. Bis auf einen kleinen Holzsplitter bei Maxim ist auch noch nie was passiert! Soll ja auch gesund sein - barfuß laufen. Maxim hat allerdings ewig gebraucht, bis er überhaupt ohne Schuhe raus gegangen ist. Mein Mann ist übrigens auch ängstlich dabei...
LG Denise

Lasst Ihr Eure Kinder barfuß im Gras laufen?

Huhu Andrea!
Also solange sie es noch selber wollen, seh ich es wie Du *ggg*. Wenn sie einmal in ne Biene treten, wollen sie eh nicht mehr. Die Erfahrung hab ich nämlich bei Celina gemacht. Die kriegt jetzt nen Schreikrampf, wenn 10 m entfernt ein Viech rumschwirrt.
Silvana ist letzten Sommer in eine Biene getreten und wollte dann auch nicht mehr barfuß laufen. Diesen Sommer hat sie es aber vergessen und läßt noch lieber die Schuhe aus. Wenn ich ne Wiese sehe, die über und über mit Schwirrzeugs voll ist, würde ich auch selber sagen "lieber Schuhe anziehen" - aber in Deinem Fall hätte ich genau so gehandelt. Ich finde auch, so ein Stich ist - sofern man nicht allergisch ist - ja nun nicht lebensgefährlich und gehört zu den Risiken des Sommers *find*. Klar hat man lieber KEINEN aber man kann halt nicht alles verhindern...
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen