Suchen Menü

Lasst Ihr Eure Kinder alleine auf den Spielplatz?

Hallöchen,
mich würde mal interessieren, ob Eure Kiddies alleine auf den Spielplatz dürfen. Bei uns vor dem Haus ist ein Kleinkinderspielplatz, es gibt keine direkte Strasse nur eine angrenzende Sackgasse. Also von der Verkehrseite schon kindertauglich. Einige Mütter lassen ihre Drei- bzw Vierjährigen auch in Begleitung der älteren Geschwisterkinder raus (teilweise auch erst Fünf- bzw Sechsjährig) bzw in Begleitung der Nachbarskinder.
Jetzt habe ich auf einem etwas entfernten Spielplatz gesehen, dass zwei Mütter ihre 4,5 und 3jährigen Töchter dort alleine haben spielen lassen. Der Spielplatz ist zwar eingezäunt und die Kinder können nicht alleine raus, kann aber vom Garten der Eltern nur teilweise übersehen werden.
Mich würde jetzt mal Eure Meinung interessieren: bin ich kleinlich, wenn ich sage, das kommt bei uns nicht in Frage? Immerhin laufen genug kranke Menschen durch die Gegend :-( Und selbst, wenn ich vom Fenster aus die Kinder beobachten könnte - ich stehe doch trotzdem nicht die ganze Zeit am Fenster und ein paar Minuten könnten ausreichen um ein Kind verschwinden zu lassen...
Jetzt bin ich mal auf Eure Meinung gespannt
LG Safy mit Nour (April 2003), die momentan am liebsten komplett ohne Mama rausmöchte und Ayoub (Juni 2005), der sich von Mamas Rockzipfel gar nicht trennen möchte
Bisherige Antworten

Nie u. nimmer ,zumindest im Moment!LG Kerstin

niemals!

wir haben hier im viertel ein klinikum, das präventivmaßnahmen für pädophile aus dem gesamten bundesgebiet anbietet und somit wird das ausgeschlossen bleiben bis sie 12 sind. und selbst dann bin ich mir nicht sicher....abgesehen davon habe ich immer sorge, aber ich will das hier nicht weiter ausführen.
für mich liegt die schwierigkeit auch darin, daß selbst wenn eine gegend bekannt ist als pädophilentreff, die polizei dort nicht auftaucht und auch wenn die eltern anzeigen aufgeben, sich an der lethargie dieses berufsstandes diesbezüglich nichts ändert. es muß immer erst ein kind umkommen, damit sich einer in bewegung setzt.
E

zumindest nicht

bevor sie nicht ihren waffenschein, den schwarzen tao kwon do gürtel haben und mindestens einen meter sechzig messen....

zumindest nicht

Ach du sch...sorry. Aber das ist ja echt fürchterlich, das ihr da sowas in der Nähe habt! Man, man - da würd ich sie auch mit 12 noch nicht rauslassen alleine, zumindest nicht ohne schwarzen Gürtel und alles andre,was du sagtest, ehrlich...
LG
P.S. Davon abgesehen, das Jonas eh nicht allein auf´n Spielplatz gehn würde, würd ich ihn auch nicht lassen. Auch nicht in Begleitung unserer 8-jährigen Nachbarstochter z. Bsp.

ach du sch...

das kann man wohl sagen. aber gut, zu ändern ist es wohl nur durch einen umzug - aber wirklich zu ändern dann doch nicht, weil es auch dort welche gibt, wo die ambulanzen nicht stehen...
grüße,
E

ach du sch...

Ja, da hast du wohl leider recht :-(....
LG

Ne, im Moment noch auf keinen Fall, LG ->>

bei mir auch ein klares NEIN auf keinen FALL GLG->

Ihr beruhigt mich...

... ich hatte ernsthaft überlegt, ob ich jetzt der letzte Spiesser bin, der alles nur schwarz sieht. Aber so merke ich ja, dass ich nicht alleine bin :-)
Lieben Dank für alle Eure Antworten
und noch einen schönen Sonntag Abend
LG Safy

Ihr beruhigt mich...

Hi Safy!
Danke für deine Frage, fand ich auch interessant und beruhigend wie du :-)
Petra

Lasst Ihr Eure Kinder alleine auf den Spielplatz?

Hi,
Juliane darf auch nicht alleine auf den Spielplatz.....da kann so viel passieren.
Nicht nur das irgendwelche irren Menschen kommen können....Sie könnte auch von der Rutsche fallen und sich sonst was tun....
Nene....lieber nicht!
Liebe Grüße
Jennifer
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen