Suchen Menü

Lasse für meinen Sohn beten

Hallo, bei unseren Nachbarn sind immer wieder Leute zu Besuch, er ist ein Pastor aus Afrika, sie reist mit, ich glaube seine Frau.
Sie sind Christen und unser Nachbar war in Afrika in einer Mission, war suchtkrank und hat dort seine Sucht besiegt, der Pastor macht dauernd Reisen, besucht alte Bekannte, hält Messen ab und reist auch von Land zu Land. Er ist ein sehr gefragter Mann, dem man nachsagt, er hätte schon viel erreicht, wenn er für Leute betet, in der Kirche, oder zuhause.
Unser Nachbar hat mich schon mal eingeladen, damals bin ich nicht hin, weiss auch nicht, hab mich nicht getraut.
Diesmal geh ich hin und nehme Lukas mit, für ihn wird dann gebetet, dass seine Ohren in Ordnung kommen und vor allem, dass seine Augen in Ordnung sind und es nicht ist, was im Raum steht mit seiner Netzhaut.
Wie steht ihr zu solchen Aktionen??? Würdet ihr das machen??
Ich hab mir gedacht, es kann nur positiv sein, negativ niemals.
Und unser Nachbar sagt, wenn man nicht anklopft, dann passiert auch nicht, Recht hat er.
Ich hoffe nur Lukas bekommt keine Angst vor dem tiefschwarzen Mann mit dem langen Gewand, nicht dass er nicht schon schwarze Menschen gesehen hätte, aber wenn dann nur für ihn gebetet wird, wird er das sicher merken.
LG Anette
Bisherige Antworten

Re: Lasse für meinen Sohn beten

Hallo,
ich würde es vermutlich auch versuchen. Wie Du schon schreibst: es kann nur positiv sein, nicht negativ!
Wann ist denn der Termin in Heidelberg (war es Heidelberg *grübel*)?
Alles Gute und lG,
Carola *:o)

Re: Lasse für meinen Sohn beten

der Termin ist am 6.11., ich hab so Bammel davor. LG Anette

Re: Lasse für meinen Sohn beten

hallo anette,
als mein mann den unfall hatte habe ich auch einem "heiler" in indien geschrieben. als nach 1,5 jahren nochmal die krankheit akuter wurde habe ich ihm nochmals geschrieben...
es ist sicher - wie alles - ansichts- und glaubenssache...
ich bin überzeugt, daß es "solche menschen" gibt und glaube daran.
und mal ehrlich, was hast du/ihr zu verlieren? geht hin!!!!
mein mann hatte damals einen buddha und beim umhängen hat er "etwas" im bein (damals erkranktes körperteil) gespürt...
wie gesagt - alles einstellungssache.... man kann sich sicher darüber streiten...
andere sagen wir spinnen - aber wir glauben dran...
alles liebe für euch!
CONNY

Re: Lasse für meinen Sohn beten

hallo anette
ich muss sagen,ich tue mich damit auch sehr schwer.ich hatte in meiner teenie zeit mal ein erlebnis,das war allerdings mehr kommerziell,und ich fand es im nachhinein schockierend.ist aber nicht zu vergleichen mit dem was du schilderst.ich würde es vielleicht schon probieren,ihr könnt ja gehen wenn lukas angst bekommen sollte
lg
merline
ich wünsche euch sehr dass alle eure bedenken sich in luft auflösen

Re: Lasse für meinen Sohn beten

Hallo Anette,
sei mir bitte nicht böse, aber wenn es einen Gott gibt oder mehrere oder wen auch immer:
Denkst Du nicht auch, dass der oder die denken könnten´"huch, da braucht jemand hilfe, der ruft jetzt gerade?"
Ich finde solche Dinge immer sehr seltsam und befremdlich.
Entweder ich glaube oder eben nicht
Und dann ganz fest an etwas oder jemanden. Und nicht gerade, weil jemand zu Besuch ist oder Geschichten erzählt, die Mut machen.
Ich halte sicherlich nicht die christliche Lehre für allübergreifend, aber nur mal eben glauben, weil es passt, finde ich nicht ehrlich.
Nicht böse sein - aber SO funktioniert Glaube nicht!
Gruß Carmen, die ihr Kind niemals von einem afrikanischen, Gewand tragenden Mann belehren lassen würde

Re: Lasse für meinen Sohn beten

Hallo Carmen, ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden, ich selber bin ein gläubiger Mensch und nicht erst seit jemand ruft "Huch da braucht jemand Hilfe". Und ich glaube nicht, weil es gerade eben passt, ich glaube du interpretierst mir gerade was rein, was ich überhaupt nicht geschrieben habe. Ausserdem will ich nicht meinen Sohn belehren lassen, wie kommst du da drauf. Dieser Pastor ist nun mal gerade afrikanisch und trägt Gewand, könnte genausso schwedisch, finnisch oder sonst was sein. Ich denke du kannst momentan nicht abschätzen, was ich gerade durchmache, mir schlimme Sorgen machen muss um meines Sohnes Augenlicht und eigentlich bin ich ein offener Mensch und kann das doch versuchen, aber gläubisch bin ich so oder so.
LG Anette

Re: Lasse für meinen Sohn beten

Hallo Annette,
ich würde das sofort machen, weil ich davon überzeugt bin, dass Gott auf Gebete antwortet! Und in der Gemiende, in der ich bin wird auch regelmäßig für kranke Menschen gebetet. Da passiert schon einiges! Ich könnte Dir einen link mailen, mit Erfahrungsberichten. Hast Du Interesse?
Ich glaube nicht, dass Lukas Angst bekommt - auch wenn er merkt, dass für ihn gebetet wird.
LG
Sonja

Re: Lasse für meinen Sohn beten

Hallo Sonja, klar hab ich Interesse, schickst du mir den link, wäre super. LG Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen