Suchen Menü

Lasik AUgen Op hat das hier zufällig jemand machen lassen ??

Hallo Ihr,
da ich zu den Maulwürfen gehöre und ohne meine Brille echt aufgeschmissen bin, überlege ich gerade mich doch operieren zu lassen. Wenn ich eine neue Brille brauche kostet die mal schnell über 600 EUR und die OPS kosten inzwischen ca. 2500 EUR. Da lohnt es sich schon noch ein paar Jahren.
Vor allen Dingen da Jannis es auf meine Brille abgesehen hat und ich so ständig zum richten muss bzw. ich denke das sie bald hin ist.
Kontaktlinsen sind keine Alternative für mich da ich damit nicht klar kommen
Hat sich hier schon jemand operieren lassen??
LG Dani
Bisherige Antworten

Lasik AUgen Op hat das hier zufällig jemand machen lassen ??

huhu,
gehört habe ich da schon von,und auch mal einen bericht im fernsehen gesehen,aber ich glaube da hätte ich echt zuviel schiß vor.
ich weiß nicht wie es in ein paar jahren aussieht.derzeit brauch ich ja "nur" ca. zwei neue im jahr,aber wenn das so weitergeht,dann brauch ich bald quartalsweise eine....aber ob man das üüüberhaupt bei rheuma machen kann?und wenn ,vielleicht würde das ja die kasse übernehmen.
also wenn es für dich ein annehmbarer weg ist,du das geld auch "hast" ,dann erkundige dich gut und auhc bei mehreren ärzten.
liebe grüße

würdet ihr bitte für mich klicken? danke :-)

Lasik AUgen Op hat das hier zufällig jemand machen lassen ??

Hallo Dani,
bin aus Jan04 Ordner, hatte im Juli diesen Jahres eine Lasik in München und bin top zufrieden. Wenn es dich interessiert, es gibt einige gute Foren in denen du dich informieren kannst.
LG Tiff

Lasik AUgen Op hat das hier zufällig jemand machen lassen ??

Hallo Tiff,
kannst du mir die Adressen mal mailen ??
[email protected]
Bist du jetzt ganz ohne Brille ? Was hast du bezahlt ??
LG Dani

Lasik AUgen Op hat das hier zufällig jemand machen lassen ??

Hi Dani
ich bin jetzt ganz ohne Brille, hatte vorher li -5,50 , re - 5,75. Links hab ich jetzt 0 rechts -0,5 dptr., die zwar nachgelasert werden könnten, aber ich nicht für nötig halte, denn es fällt mir im normalen Sehen nicht auf, nur, wenn ich wirklich rechts mit links vergleiche.Nach 30 Jahren Brille ist es wirklich ein Wunder für mich, morgens die Augen aufzumachen und die Uhrzeit ablesen.

Lasik AUgen Op hat das hier zufällig jemand machen lassen ??

Hi Tiff,
genau darauf hoffe ich auch. Ich habe auf beiden Augen rund -8,0 incl.Hornhautverkrümmung.
Denkst du an die Foren ?
LG und danke
Dani

Lasik AUgen Op hat das hier zufällig jemand machen lassen ??

Hallo Dani,
wenn du die Info hast, kannst du sie dann bitte auch an mich weiter leiten? An [email protected]? Ich beweg mich incl. Hornhautverkrümmung bei - 10 Dioptrien.
LG von einem Maulwurf an den nächsten;-)

Lasik AUgen Op hat das hier zufällig jemand machen lassen ??

Ich hab auch -10 und es nervt mich schon. Ich sitz auch mit Brille in der Badewanne- nehm die nur zum Haarewaschen und schlafen ab.
Aber eine OP käme für mich nie in Frage. Ich hab da viel zu viel schiss. ich hab schon genug erlebt mit meinem großen in derAugenklinik. Ich hab Stunden im OP-Vorbereitungsraum verbracht und so einiges gesehen - niemals leg ich mich bei vollem Bewusssein dahin und lass mir an den Augen rumfummeln !
Mandy - ebenfalls Maulwurf

Lasik AUgen Op hat das hier zufällig jemand machen lassen ??

Hi :-)
bei so hohen Dioptr. ist es ratsamer die Linse tauschen zu lassen. Das Ergebnis ist besser. Aber schaut euch im WWW richtig um und eine ausführliche Beratung in einem Augencenter ist ja eh unerlässlich.
Schmerzen hatte ich nie zu keinem Zeitpunkt, ich bin zwar vor dem Eingriff fast wieder vor Angst weggerannt, aber die Beruhigungstablette hat gut gewirkt ;-).
Der Eingriff selbst war schmerzfrei und danach war ich nur leicht blendempfindlich aber auch nur leicht. Weder ein Kratzen noch ein Fremdkörpergefühl war da.

Lasik AUgen Op hat das hier zufällig jemand machen lassen ??

hallo Dani und Andrea,
könnt ihr noch genau sagen, wann eure Stärke soo stark gestiegen ist? War das auch soooo im Alter von 9-14 in etwa oder ist "im Alter" eure Sehstärke noch einmal krass rapide schlechter geworden?
Meine Tochter hat nun auch schon -5......nun wird sie 16 und der Augenarzt meint und hofft mit uns, dass der Höhepunkt nun langsam erreicht ist..er meinte, in der WAchstumsphase verschlechtert es sich bei den meisten Kindern sehr schnell, wird dann aber langsam.
Ich hab ja "nur" -2,5 und das seitdem ich 25 bin.......seitdem ist bei mir zum Glück nix mehr passiert.
Grüßle Jacqui

Lasik AUgen Op hat das hier zufällig jemand machen lassen ??

Ich nicht, aber meine Freundin. Die war zwar meiner Meinung nach nicht so kurzsichtig, aber gerade beim Ski fahren und so störte sie das tierisch.
Der Arzt hatte sie vorher auch gut aufgeklärt und sie drauaf hingewiesen, das sie hinterher tierisch schmerzen haben könnte. Sie solle am besten die Kids bei der Oma unterbringen und sich in einen dunklen Raum legen und viel schlafen. Ja und genauso war es auch, sie fand es heftig ! Aber das Ergebnis super. Ich allerdings fand sie mit Brille viel hübscher.
Sie jedenfalls würde es eher nicht nochmal machen lassen.
Mandy

Lasik AUgen Op hat das hier zufällig jemand machen lassen ??

war das eine LasIk oder eine LasEk?
Ich würde es jederzeit wieder machen lassen, vorausgesetzt, der Zustand der Augen erlaubt es

Lasik AUgen Op hat das hier zufällig jemand machen lassen ??

Das weiß ich gar nicht. Ich kenn nur Lasik. Was ist denn da der Unterschied?
mandy

Lasik AUgen Op hat das hier zufällig jemand machen lassen ??

huhu DAni, ich finde diese OP auch sehr interessant. ;-)
Momentan ist es zwar nicht so aktuell bei mir. Ich trag seit gut 6 Jahren die "Night-Day-Kontaktlinsen" und vergesse somit eigentlich mein Augenproblem, weil die Linsen ja permanent drin bleiben und man sie praktisch gar nicht merkt. Sie tragen sich vieeeeeeeeeel besser als herkömmliche Linsen. Vielleicht ist das auch eine Empfehlung für dich. Vorher hatte ich auch immer Brennen, Stechen in den Augen, das RAus und reinmachen nervte mich total.....diese Linsen nun sind ein "Hauch von nichts" ;-).
Grüßle Jacqui

Lasik AUgen Op hat das hier zufällig jemand machen lassen ??

Huhu Dani!
Ich kenne das eher von ein paar Rentnern *ggg*, einschließlich mein Schwiepa und meine Tante - die sind alle begeistert.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen