Suchen Menü

Laras erster Unfall im KIGA :-(

Heute vormittag rief mich Laras Erzieherin an und erzählte mir, dass Lara einen Unfall hatte.
Lara ist von einem 2 Meter hohem Spielgerüst GESPRUNGEN!!!! *SCHREI* Das ist so ein Spielhaus wo es eine obere Etage gibt mit einer Schrägtreppe hoch. Lara stand auf der obersten Stufe und wollte einfach runterspringen. Ihre Erzieherin rief noch: NEIN LARA, NICHT SPRINGEN!
Aber da war es leider schon zu spät! Sie ist wirklich, die ganzen 2 Meter runter und unten dann natürlich sehr unsanft gelandet. Zum Glück ist sie nicht mit dem Kopf aufgeschlagen, sondern auf der Seite / Rücken gelandet. Sie war gleich kreidebleich und bekam blaue Lippen. Die Erzieherin hat sie geschnappt, Fenster aufgerissen und ihr ins Gesicht gepustet (Sauerstoff). Nach dem ersten Schock hat sie Lara erst mal ausgezogen und sie von oben bis unten untersucht. Ihr einer Fuß war etwas dick, das Knie rot und auch der Po etwas gerötet, aber sonst ging es ihr gut!
Sie hat dann Lara noch 5 Min. beobachtet und mich danach angerufen. Wir haben dann beschlossen, dass die im Kiga Lara erst mal beobachten (ob sie sich normal benimmt und Mittag isst) und ich dann möglichst schnell komme um sie abzuholen.
Die Erzieherin war am Telefon völlig fertig! Aber da konnte sie ja nun echt nichts für. Sie saß neben Lara, aber so schnell ist sie gar nicht auf die Beine gekommen!
Ich habe Lara dann abgeholt und wir sind vorsichtshalber noch mal zum KiA gefahren und was soll ich Euch sagen? Sie hat NICHTS! Der Fuß war schon wieder abgeschwollen und auch das Knie war nicht mehr rot. Lara hat NICHT MAL einen blauen Fleck!
Boh, da hat unser Schutzengel echt richtig gut gearbeitet.
Die Erzieherin war fix und fertig, sie meinte, dass sich Lara eigentlich hätte den Arm oder den Fuß bechen müssen bei dieser Höhe! Aber Lara hat sich wohl "richtig" fallen lassen!
Zum Abschied hat die Erzieherin Lara noch geknuddelt, ihr einen Kuss auf die Wange gegeben und meinte nur noch: "Mach so was nie wieder mit mir!" Die ARME!
So, dass war mein Schreck am Freitag!
LG Katja und Lara, die einen MEGA-GENIALEN Schutzengel hat
Bisherige Antworten

Laras erster Unfall im KIGA :-(

Hi,
mensch, da hatte Lara echt einen riesigen Schutzengel! Der ist den Kindern Gott sei Dank immer viel treuer als uns Erwachsenen. Hoffentlich muß der Schutzengel bei Lara so schnell nicht mehr arbeiten!
LG
Angelika

Laras erster Unfall im KIGA :-(

Hi Katja,
man das muß aber ein RIESEN Schutzengel gewesen sein! Zum Glück geht es Lara wieder gut und sie hat sich nicht verletzt, beim lesen wurde mir schon ganz anders *schluck*.
LG Savi

Laras erster Unfall im KIGA :-(

Hallo Katja!
Vor so etwas hätte ich auch Angst, gerade bei unserer Flotten Anne :0).
lg sylvi

Laras erster Unfall im KIGA :-(

Hallo, zum Glück ist nichts passiert- aber nun gleich die kritische frage hinterher. wieso haben die so ein gestell im raum und das scheinbar nicht wirklich gesichert? Das würd ich schon anbringen. Da sieht man aber, dass die kleinen höhen, weiten und geschwindigkeiten nicht schätzen können. bleibt zu hoffen dass sich lara ihren bruchpiloten-crashkurs auch gemerkt hat.
lg isa

Betrunkene und kleine Kinder....

...da fliegen Schutzengel besonders tief und das IST GUT SO !!!
Jule hatta auch mal so nen Anflug und springt aus 2 Metern Höhe...warum auch immer!
Das sind einfach so Sachen im Kindergarten, die passieren halt und lassen sich nunmal nicht verhindern.
Nun kann man sicherlich auf die Kindergärtnerin schimpfen, aber ich weiß selbst wie Lara ist und auch Jule und die anderen so aus unserer Horde....die sind so flux worauf geklettert und bums isses passiert.... da kannste noch so gut aufpassen.
Schön das sie alles so gut überstanden hat.... gut trainiert würde ich sagen.
Ich werde gleich ertsmal in die Para fahren mit Jule... hab fiese Ohrenschmerzen schon die ganze Nacht.
Nun muss Jule Mama trösten :o(
Knuddel mal die Springmaus ...
LG
alex und Jule *0.08.2004

Laras erster Unfall im KIGA :-(

Hallo Katja,
oh nein das ist echt ein Schock. Ich kenne mich ja mittlerweile auch schon gut in solchen Sachen aus und kann dir da sehr gut nachempfinden.
Vor ca.2-3 Monaten hat Julian sich in einer Spielgruppe auch von so einer Kletterburg aus 2 Meter Höhe einfach fallen lassen. Leider hatten wir schon aufgeräumt und die Matten waren auch schon weggeräumt :-(
Ihm ist aber auch nichts passiert. er ist auf den Füßen aufgekommen.
Allerdings hatte Julian nach einem anderen Sturz ja mal einen Schock und das war auch nicht so ganz ohne.
Ich wünsche euch, dass Lara daraus gelernt hat und es nicht wieder macht.
LG
Alexandra

Laras erster Unfall im KIGA :-(

Hallo Katja,
auf die Idee könnte Maja auch kommen,sie klettert und springt auch überall,hat nur ganz wenig Angstgefühl was Höhe angeht.Das kann manchmal ganz schön gefährlich werden.Gut das die Erzieherin das gleich mitbekommen hat!!!Bin gespannt was uns so im KiGa passiert bei so vielen Kindern können ja auch mal Unfälle passieren!
lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen