Suchen Menü

Laras U7

So, auch wir waren nun bei der U7.
Die Grunddaten: 11,1 kg und 82 cm
Lara empfing den KiA mit den Worten: "Ich hab schön Pipi Toilette gemacht!" ;-)
Damit war geklärt, dass sie spricht und auch auf Toilette geht!
Dann hat sich der KiA noch kurz die Beine angesehen und den Bauch abgetastet und das WAR ES!!!!
Wir haben mit Impfung nur 10 Min dort verbracht! Wenn ich mal überlege, was andere Ärzte für Tests mit den Kinder machen. Ein bißchen komisch fand ich es schon.
Ach ja, als Bemerkung hat er reingeschrieben: gute Entwicklung!
LG Katja und Lara die "gut" entwickelt ist
Bisherige Antworten

Re: Laras U7

Hi Katja,
na das hört sich doch gut an!
LG Savi

Achso

Lara muß dann ja ganz lange Beine haben ;o). Kenny hat jetzt knapp 86/87 cm und die Hosen von Ernstings in 86 sind ihm noch zu lang.
LG Savi

Re: Achso

Hallo Savi,
es kommt ja auch immer auf die Hosen an. Ich schlage die Hosenbeine ja noch einmal um. Ein Tick zu groß sind ja alle Hosen noch, aber ich mag die 80er Hosen einfach nicht mehr sehen ;-)
LG Katja

Re: Laras U7

Hallo Katja,
super Daten und schön das alles in Ordnung ist :-))
Ich glaube einfach, daß Dein Arzt nicht mehr gemacht, weil Lara ihn so lieb begrüßt hat *g*. Überlege mal es war ein 6-Wort-Satz und eigentlich können viele Kinder bis zwei Jahre nur 2-Wort-Sätze! Außerdem wenn sie doch schon "Pipi in Toilette" macht, was soll er da bitte noch sagen *g*. Ich glaube mit "gut entwickelt" hat er alles gesagt :-)
Übrigens wurde bei uns auch nicht soviel mehr gemacht, allerdings hat Lucas auch nicht gesprochen (obwohl er das kann!) also hat der Arzt mich alles gefragt!
LG Suse mit Celine + Lucas

Re: Laras U7

Hallo Suse,
da hast Du wahrscheinlich Recht! Ich fand es nur etwas schade, weil ich das Gefühl hatte, dass sich andere Ärzte für die Kinder viel mehr Zeit nehmen.
Gerade weil ich Lara vorher erzählt hatte, das der Doc mit Ihr auch ein bißchen spielt!
LG Katja und Lara

Re: Laras U7

Hallo,
bei uns war es schon etwas genauer, z.B. noch Test für Feinmotorik und so. Aber vieles erkennen die Ärzte auch einfach bei der Beobachtung des Kindes und da hat Lara ihm schon vieles mit ihrer Begrüßung vorgemacht.
Ich würde mir da nichts bei denken und mich über die gute Entwicklung freuen.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Re: Laras U7

Ja, da hast Du Recht!
Ich fand es nur schade, dass er sich so wenig Zeit für uns genommen hat. Wenn ich bedenke, dass meine Freundin 45 Min mit ihrer Tochter bei ihrem KiA war.
LG Katja

Wieso hat Lara den Zettel nicht selbst ausgefüllt?

*grins*
Also ich habe bei deinem Kind klar den Verdacht gehabt das sie bei der U7 durchfällt.
Sie hinkt eh in allem hinterher und du solltest sie deshalb unbedingt fördern *lol*
Naja...einen Mangel gibt es doch...an der Größe müssen wir noch arbeiten...Jule überragt sie doch glatt im 5 cm....
So, nun muss ich Koffer packen...
Knuddel mal das gut entwickelte Kind.
Diesen Eintrag hatte Jule nach der U6 übrigens.
Grüssle
alex udn Jule

Re: Wieso hat Lara den Zettel nicht selbst ausgefüllt?

Hallo Alex,
das machen wir dann bei der U8! Dann lasse ich sie den Zettel selber ausfüllen!
Na ja, die Größe hat Lara halt von den Eltern geerbt. Wenn die Mama von einem Erdnuckel abstammt, was soll denn dann aus dem Kind werden? *lach*
Wie??? Koffer packen??? Wann geht es denn bei Euch jetzt los???
Kannst ja noch mal mailen ;-)
Klar wird das gut entwickelte Kind ordentlich geknuddelt!
GGLG Katja und Lara

Re: Laras U7

Hallo Katja,
ach ihr musstet da auch hin *grins*. Ich dachte eigentlich auch, dass Lara sich den Schein selber ausfüllt :-)
Bei uns lief die U7 ähnlich ab, ausser das der Kinderarzt Julian unbemerkt im Wartezimmer beobachtet hat und sich so ein Bild von ihm machen konnte. Er musste also auch keine Kunststück vorführen.
Bei Julian steht zeitgerecht entwickelt, naja ist ja auch was :-)
Habt ihr nächste Woche mal zeit?
LG
Alexandra

Re: Laras U7

Hallo Alexandra,
das ist es! Wahrscheinlich hat der KiA eine Kamera im Untersuchungszimmer installiert! Wir saßen nämlich geschlagene 40 Min im Untersuchungszimmer bis der Doc endlich kam. Das war was! So ohne Spielzeug mit einem nacktem Kind ;-)
Ja, nächste Woche sind wir komplett frei.
Morgen kucke ich mir den bilingualen Kindergarten an und dann ist diese stressige Woche auch fast zu Ende! *Freu*
Ach ja, Dienstag Cafe ist auch wieder.
Und bei dem schönen Wetter können wir ja auch mal wieder Stadtpark oder so! Erzählte Maren nicht mal was vom reiten? Wart Ihr schon da?
GGLG Katja und Lara

Re: Laras U7

Hallo Katja,
ja super, 40 Minuten warten! Habe ich aber auch schon erlebt. Ohja, lass mal nächste Woche treffen. Das mit dem Reiten ist im Niendorfer Gehege und Maren geht da jetzt öfter hin. Wir waren noch nicht da.
Stadtpark sollten wir aber auch auf jeden Fall nochmal wagen. Du musst mir dann auch von den billingualen Kindergarten berichten, den muss ich nämlich auch noch angucken.
LG
Alexandra

Re: Laras U7

Hallo Alexandra,
dann werde ich Maren mal anschreiben ;-)
Ich werde morgen berichten. Ich bin auch schon ganz gespannt. Die haben einen tollen Internet Auftritt und auch das Konzept ist total klasse. Leider kenne ich kein Kind, dass in diesen KiGa geht. Na mal sehen, wie es morgen wird!
GGLG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen