Suchen Menü

Lara macht ihr "großes Geschäft" nur in ihre Windel

Lara hatte schn von klein auf Stuhlprobleme und oft verstofpung. Sie hat sich angewöhnt, dass sie den Stuhlganz unterdrückt.
Endlich sind wir so weit, dass sie wenigstens ihr Kaka in die Windel macht. Und jetzt soll sie trocken zw. sauber werden und es in die Toilette machen.
Das hat sie aber noch NIE und auf die Toulette will sie auch nicht gehen.
Sonst ist sie tagsüberschon trocken und geht sogar alleine zur Toilette.
Zuerst habe ich es ihr gewährt, dass sie ihre Windel fürs große Geschäft verlangt.
Aber seit dem es wirklich extrem ekelhaft ist, was für Mengen sie da rein macht und aus welchen Ritzen ich dass alles wieder sauber machen muß, habe ich doch etwas Druck ausgeübt und ihr gesagt, sie bekommt jetzt dafür keine Windel mehr um.
Jetzt habe ich die Quittung bekommen und Lara macht es jetzt einfach in ihre Unterhose. :-((
Ich weiß echt nicht weiter. Sie unterdrückt es tagsüber, was eigentlich nicht so schlecht ist, denn so ist sie wenigstens im Kindergarten sauber. Ich kann aber abwarten, wann sie mich zu hause anrufen, weil sie in die Hose geschissen hat....
Wie bekomme ich sie endlich dazu, dass sie auf die Toilette geht?
Das heißt sie setzt sich schon drauf, aber es kommt einfach nichts, egal wie lange sie sitzt. Sie unterdrückt den Stuhlgang sogar AUF der Toilette....
Was kann ich tun? Hat jemand ein Tip?
LG Tina
Bisherige Antworten

Ne Tüte Rechtschreibung hinterher werfe... :-)

Lara macht ihr "großes Geschäft" nur in ihre Windel

Hallo Tina,
Alina ist genauso wie Lara. Sie macht ihr großes Geschäft NUR in die Windel. Sie ist tags u. nachts sonst ohne Windel - nur das große Geschäft eben nicht. Sie bringt mir eine Windel, macht ihr Häufchen und dann sagt sie "Mama ich fertig"... Ich mach mir da keinen streß. Wenn sie soweit ist, wird sie bescheid sagen, dass sie keine Windel mehr braucht. Sie war mit 2 Jahren u. 4 Monaten tags u. nachts trocken (außer das gr. Geschäft eben).
Außerdem kann ich Dir noch ne kurze Geschichte erzählen...
Meine Schwester war damals ganz genauso. Sie wollte ihr Häufchen nur in die Windel machen. Eines Tages waren meine Eltern mit uns auf einer Familienfeier in einer Gaststätte. Meine Schwester musste mal wieder und meine Eltern hatten keine Windel dabei. Jeder Versuch scheiterte, dass Kind auf den Klo etc. zu bringen. Sogar Tempos als "Windelersatz" wurden nicht akzeptiert. Wir sind dann alle heim gefahren, meine Schwester hat ihr großes Geschäft in die Windel gesetzt u. sagte dann zu meiner Mama "so Mama ich fertig - jetzt wieder Wirtschaft gehen"... Meine Mama sagte "nix, jetzt gehen wir nicht mehr in die Wirtschaft"... das hat meiner Schwester wohl so gestunken und seitdem Tag hat sie ihr gr. Geschäft ins Klo gemacht ;-)
Morgen wird sie 26 und ist tags und nachts trocken *lach*
Warte einfach noch ein paar Monate ab. Ist zwar wirklich mittlerweile "eklig" was ma da wegputzen muss. Aber so ist das eben ;o)
Liebe Grüße und GUTE NACHT
Andrea

Lara macht ihr "großes Geschäft" nur in ihre Windel

... na wenn Lara wenigstens sagen würde, wenn sie mit ihrem Geschäft fertig ist....
Sie trägt die Windel dann am liebsten so lange, bis ich die Reste mit einem Spatel vom Po abkratzen kann ... Sorry für das Unappetitliche ;-))
Aber was bleibt mir anderes übrig, als einfach zu hoffen, dass es sich von alleine geben wird...

Lara macht ihr "großes Geschäft" nur in ihre Windel

hallo.... echt? ich hätte gedacht ,dass fängt sie dann doch zu stören an. menno.... da bin ich froh das ich diese probs nicht habe. Aber als lenny rein wurde, ging alles von allein. er hat zwar einmal nach einer windel fürs große verlangt, aber ich hab ihm die sofort verweigert. ich denke wenn man da einmal nachgibt ist man verkauft. klar ist das nun nicht mehr schön...das ist ja das selbe als wenn du dich anmachen würdest. ich würd ihr das einfach mal versuchen so zu erklären. lara ist ja sonst auch keine dumme. ich denke die sucht grenzen die du ihr aufzeigen solltest. immer fährt man mit geduld auch nicht gut. ich würd ihr keine windel raufmachen, und sie mal genau beobachten. sobald sie sich in eine ecke verkrümelt oder wie auch immer sie das macht, schnapp sie und geh aufs klo mit ihr. stell ihr eine belohng in aussicht, und hilf ihr einfach beim drücken. indem ihr halt gemeinsam zählt und drückt. wenn du das konsequent durchziehst, dann ist sie in einer woche rein. ich bin da halt immer recht streng......aber das ist genau das, was kinder einfordern. und auch brauchen. je mehr unsicher und wischiwaschi du an das rangehst, desto länger hast du den krieg .... Lg Isa

Lara macht ihr "großes Geschäft" nur in ihre Windel

Hi Isa,
genau DAS habe ich ja auch alles schon probiert.
Ihr erklärt, sie gebittet, sie ermutigt, sie bestraft, sie bestochen...
Es hilft alles nix.
Neulich habe ich mich geweigert, ihr eine Windel umzumachen und als ich gesehen habe, dass sie MUSS, habe ich sie (wenigstens ohne größeren Protest) auf die Toilette gesetzt.
In dem 45 Minuten habe ich das Bad geputzt, die Wäsche sortiert und wir haben noch x Bücher gelesen.
Und was war... sie hat sogar auf der Toilette ihr Stuhlgang unterdrückt. Ein kleiner Knobbel hang am Po!!!!
Ich gleube je härter ich durchgreife, desto schlimmer wird es und desto länger wird es dauern, bis sie sich endlich mal TRAUT!
Ich denke sie muß sich erst mal überwinden, denn bisher hat sie noch NIE in den Topf oder Toilette gemacht.
Pipi ist alles kein Problem. Da ist sie von einem auf den anderen Tag trocken geworden.
LG Tina

Lara macht ihr "großes Geschäft" nur in ihre Windel

Hallo Sonty,

hier ist noch so ein Prinzesschen,das gerne die Windel hätte,wenn es gross muss.Tja,was soll ich sagen,ich zieh ihr ne Windel an,damit sie das Geschäft nicht unterdrückt,das würde sie nämlich machen und aus der Unterhose möchte ich es nicht so gerne rausmachen müssen,also kriegt sie ne Windel.Ansonsten geht sie immer zur Toillette war von heut auf morgen trocken.Nur im KiGa kam es schon zum 2.mal vor,das sie sich eingenässt hat-das schiebe ich einfach mal darauf das sie es nicht rechtzeitig geschafft hat!

Ich hoffe,das sie irgendwann demnächst doch komplett auf die Toillette geht,ich finds auch langsam extrem ekelig.

lg sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen