Suchen Menü

Lara ist doch immer für eine Überraschung gut ;-)

Wir hatten heute morgen ja EEG. Ich habe Lara heute morgen erklärt, dass wir zu einem Arzt fahren, der ihren Kopf untersucht. Da ja überall Knochen sind, muss er Lara dafür eine Mütze aufsetzen, die dann an den Computer angeschlossen wird.
Das fand sie total klasse! Computer sind ja sowieso das Größte.
Dann kommen wir da an und es war der Hammer! 1. hatten die zwei Eingangstüren. Eine Normale Eingangstür für die Eltern und dann danben noch eine ganz kleine Tür für die Kinder. Total süß! 2. Die Praxis sah gar nicht nach Praxis aus, sondern nach Tobeland ;-) Die hatten zum Beispiel im einen Behandlungszimmer die Liege in eine Eisenbahn eingefaßt. Total klasse!!! 3. waren die Sprechstundenhilfen total süß und nett. 4. wurde da alles mit so viel Liebe zum Detail eingerichtet. In Laras Untersuchungsraum war zum Beispiel eine Uhr, die Vogelstimmen nachgemacht hat!
Man hat sich gleich richtig wohl gefühlt!!!!
Dann kam die Sprechstundenhilfe um bei Lara das EEG aufzunehmen. Sie meinte ich solle mich auf den Stuhl setzen und Lara auf den Schoß nehmen. Lara sagte nur: "DAs kann ich alleine!" Die Sprechstundenhilfe hat Lara dann alles total süß erklärt. Ihr die Mütze gezeigt, Lara durfte alles anfassen und mithelfen, die Dinger auf dem Kopf zu plazieren. Dann bekam Lara einen Spiegel, damit sie sich ansehen kann.
Danach hat Lara stillgehalten, als gebe es was zu gewinnen. Das EEG konnte in einem Rutsch aufgezeichnet werden und es gab überhaupt gar keine Probleme. Die Sprechstundenhilfe meinte nur, dass sie noch NIE so schnell und ohne Probleme eine EEG aufgenommen hat! Zur Belohnung hat Lara einen Streifen EEG und eine Handpuppe geschenkt bekommen!
Danach kam der Arzt rein. Total jung und super sympatisch. Selbst die Ärzte in der Praxis tragen keine Kittel. Der Arzt hatte Jeans und buntes Tshirt an.
Wir haben dann kurz gesprochen. Das EEG ist auf den ersten Blick total unauffällig. Er sah keine Besonderheiten, allerdings wird er das EEG noch mal ganz genau auswerten und unser KIA bekommt dann einen Bericht! Es hörte sich alles sehr gut an!
Wir mußten ja schon um 8 Uhr da sein. Um 8:30 Uhr waren wir schon wieder aus der Praxis raus ;-)
Nur schade, dass der KIA so weit weg ist, mir hat es da wirklich sehr gut gefalllen!
LG von einer erleichterten Katja
Bisherige Antworten

Lara ist doch immer für eine Überraschung gut ;-)

Hallo katja,
das ist ja wirklich schön zu lesen.
Ich hoffe, das auch der genaue befund nichts zum Vorschein bringt, und die kleine maus ganz gesund ist.
LIebe Grüße Tanja

Lara ist doch immer für eine Überraschung gut ;-)

Hallo Katja,
besser hätte es ja wirklich nicht laufen können. Schön, dass nichts gefunden wurde. Das bleibt bestimmt auch so.
Ist aber bestimmt ein gutes Gefühl, wenn man Gewissheit hat und nicht mehr so in der Luft hängt.
Wo ist denn der Kinderarzt?
LG
Alexandra

Lara ist doch immer für eine Überraschung gut ;-)

huhu katja,
boah die praxis klingt echt suuupertoll!! endlich mal was ordentliches für kinder :-)) und ich freu mich für euch, daß erstmal alles unauffällig war und drücke natürlich weiterhin die daumen!
alles liebe,
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen