Lara hat mir ein Bild gemalt... wer gucken mag...
ist ein Selbstporträt... und ziert jetzt meinen Arbeisplatz!
Jasmin, die zuvor erfahren hat, dass Hannes nie wieder in seinem Leben Italienisch pauken muss... die letzte Prüfung ist geschafft... *aufschnauf*... davor hatte er den größten Horror. Naja, die Plagerei scheint sich zu lohnen... noch 3 Wochen, dann haben wir wieder sowas wie ein gemeinsames Leben... ;-)
Sehr gelungen :-))
Max malt auch gerne mit Wasserfarben. Seine Spezialität sind zur Zeit Bäume. Da malt er einen Stamm, holt sich von draußen ein Blatt, welches er anmalt und drückt es dann auf das Papier, sodass ein Abdruck entsteht :-)). Falls es dich interessiert, kann ich gerne mal ein Kunstwerk von ihm einstellen.
Viele Grüße und gute Besserung,
Christina
Gerne, ich liebe Kinderbilder...
das mit dem blätterdruck hat lara so noch nie gemacht, ist aber ein guter tipp. sie klebt immer blätter zu ihren zeichnungen dazu und macht ne art collage.
irgendwie glaube ich, wären sie jetzt eh alt genug für kartoffeldruck, oder? macht bestimmt spaß!
jasmin
Ich habe noch nie von Kinderacryl - Farben gehört. Wo gibt es die? Im Baumarkt? Das ist nämlich eine tolle Idee für selbstgebastelte Weihnachtsgeschenke.
Kartoffeldruck haben wir auch noch nicht gemacht, aber das würde Max sicher Spass machen.
So, mal sehen, ob das mit dem Bild klappt.
Zur Erklärung:
Vor dem Baum steht ein Busch, neben dem Baum steht ein Haus, zu welchem ein Weg führt. Außerdem regnet es gerade, aber die Sonne scheint auch. Er hat das Bild für seinen Papa gemalt.
Viele Grüße,
Christina
toll!!!
in laras kindergarten hängen sie in der garderobe immer aktuelle kunstwerke aus. ich liebe es, mir die bilder anzugucken. es ist herrlich, mit welcher unbefangenheit die kinder dinge zu papier bringen.
wenn lara mich bittet, ihr was zu zeichnen, merke ich immer, wie gehemmt ich bin, etwas zu zeichnen.
dabei konnte ich das mal gut, habe sogar ein fernstudium begonnen und nur hervorragende noten bekommen. dann hat mich die lust verlassen und seit gut 12 jahren male ich nichts mehr... und wenn lara mich dann bittet ein kaninchen etc. zu zeichnen, kann ich das nicht. blockade und einfach nur grauenhaft. lach!
die farben hab ich in ganz kleinen tigelchen im bastelgeschäft gekauft. eine kostet 2,50 euro. und gibt es in zig farben. einfach mal im mal-bastel-fachgeschäft danach fragen. wir tragen es mit kleinen borstenpinseln auf.
damit lassen sich übrigens auch kerzen bemalen, völlig ungiftig. unser heuriges weihnachtsgeschenk an alle! selbstbemalte kerzen!
jasmin
@ Karchris
wow, Lukas malt ja auch schon toll! So "schön" malt Fabian noch lange nicht (oder er will nicht?).... Aber Lego ist auch viiiiiiel wichtiger für ihn *g*
LG, Carola *:o)
aber so erkennt man zumindest jedes detail.
wow, das ist ja wohl ein großartiger künstler. was können kinder nur gemein sein.
vor allem ältere mädels können manchmal echte "zicken" sein. seufz!
jasmin
Carola *:o) die sich Dein Profil angucken konnte, obwohl sie nicht angemeldet war? Fürs Antworten musste ich mich dann auch erst anmelden....?!
wow, welch kleine Künstlerin Lara doch ist:-) Schönes Bild.
Herzlichen Glückwunsch an Hannes, dass er die Prüfung geschafft hat. Stehen denn noch weitere Prüfungen an?
GLG vom Wombelchen (Sabine) 33. SSW
oja, prüfungen über prüfungen...
weshalb ich mit lara auch an zwei wochenenden zu meiner mama ziehen werde, da unsere zweizimmerwohnung für einen, die ganze nacht lernenden und ein laut-singendes, frühaufstehendes kind einfach zu klein ist... ;-)
derzeit sehen wir uns echt nur stundenweise.
so z. b. am samstag für zwei, drei stunden christkindlmarkt.
dann wars das schon wieder.
es stehen an finanzierung, controlling, entreprenieurship, englisch,
und und und... hab schon keinen plan mehr.
jasmin, die staunt ob der 33. woche... wie die zeit verfliegt. geht es dir gut, bist du beschwerdefrei und schon fleißig am herrichten für junior?
oja, prüfungen über prüfungen...
oh man, das werden aber noch harte 3 Wochen. Aber dann habt ihr endlich Zeit für Euch:-))))
Für Junior habe ich heute das Babybett aufgebaut. Nur die Rollen muss Peter noch irgendwie anbohren oder wie auch immer. Ansonsten sind noch ein paar Kleinigkeiten zu machen, aber das Nötigste ist nun endlich geschafft:-)
Wünsche eine ruhige und erholsame Nacht, Sabine (am Morgen in der 34. SSW)
Hübsches Bild.... :-)
LG, Claudia
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen