Suchen Menü

Lara hat leider keinen KiGa-Platz!!!

Hallo nochmal,
Lara ist "zu jung"! Haha, sie wird halt erst im Oktober 3. Und da haben halt alle anderen die schon 3 sind den Vortritt. Oder eben die, die man letztes Jahr nicht genommen hat. Und da ich ja außerdem noch Jule hab und nicht berufstätig bin, kann sie genauso noch ein Jahr daheim bleiben...
Ich bin schon genug gefrustet... Ach, was solls, ich sollt mich garnicht aufregen...
Lg, Lena
Bisherige Antworten

Lara hat leider keinen KiGa-Platz!!!

HI Lena,
ich finde das so unmöglich... das Kind MUSS ein weiteres Jahr zuhause bleiben, weil es genau 1 oder 2 Monate zu jung ist.
Da könnte ich mich auch so aufregen.
Wir haben ja das Glück, dass Shannen erstens Ende September 3 wird und zweitens ein Geschwisterkind ist.
Seit diesem Jahr darf unser Kiga Kinder unter 2 Jahren aufnehmen, wenn diese Kinder innerhalb von 6 Wochen nach Beginn des neuen Kiga-Jahres 3 werden. Und Geschwisterkinder bekommen dann den Vorrang vor den anderen.
Aber trotzdem finde ich diese Regelungen so was von bescheiden... da ist Lara fast 4, wenn sie endlich in den Kiga gehen darf...
Ich kann deinen Frust verstehen.
LG Pamela

Lara hat leider keinen KiGa-Platz!!!

Hi Lena, das tut mir echt leid für euch...uns wird es mit unserer Jule in 2 JAhren wohl ähnlich gehen, sie ist ja am 1.11. geboren...stichtag ist hier der 31.10.
Aber ich hoffe darauf, dass es hier in 2 Jahren genug Plätze gibt, es gibt naemlich 7 Kindergärten hier im Bezirk....
Besteht denn nicht mal die Möglichkeit dass sie nachrückt, wenn jemand wegzieht?
lg
sonia

Hier das gleiche Dilemma :-(

mit der gleichen Begründung "Oktoberkind" :-( Dabei würde mein Sohn so gern in den Kindergarten gehen, die Besichtigungen haben ihm immer soviel Spaß gemacht, dass er gar nicht mehr nach Hause gehen wollte.

Ich hab jetzt bestimmt 10 Kindergärten in der Umgebung durch und komm mir langsam vor, als würde ich mein Kind wie "Sauerbier" anbieten müssen :-((

LG Xenja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen